Zug zum Basteln gesucht

• Hallo zusammen,

ich habe ein etwas merkwürdiges Anliegen :D. Ich suche eine Bastelset zum Bauen eines Zugs. Ich stelle mir stabile Pappe vor, die man irgendwie zusammenstecken muss und danach beispielsweise anmalen kann. Weiß jemand, wo man sowas herkriegen kann.

Die einzige Seite, die mir Onkel Google ausspuckt, hat die Ware nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand helfen 😃 😃 😃

Daaanke!

• Mod

Wie gut soll das Ergebnis werden? Eher so etwas aus Papier? Oder ein Ergebnis, welches sich mit einer Modellbahn vergleichen kann? Ein bestimmter Zug? Oder ein Zug aus einer bestimmten Region/Epoche? (auch "hier und heute" ist eine Region und Epoche)

• Man soll erkennen, dass es sich um einen Zug handelt. Es sollte möglichst stabil sein, aber wirklich nichts aufwendiges 🙂

• Mod

Das Stichwort, wie man bei Google solche Anleitungen findet ist "paper craft". Damit findet man z.B. dies:
    http://papercraftprintable.com/free-papercraft-model-train/
    Das ist dann so stabil wie das Papier auf dem du es druckst (bzw. die Pappe auf die du das Papier klebst). Ob das ausreicht kann ich dir nicht sagen, was genau heißt denn "möglichst stabil"? Der verlinkte Zug ist nicht auf höchste Stabilität ausgelegt, da gibt es ganz andere Techniken. Aber stabil ist er trotzdem.

• Das sieht doch vielversprechend aus. Super! Genau das habe ich gesucht 😃

Danke und LG,
    freakC++

Anmelden zum Antworten