Projektvorstellung: Block Forge
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Was macht die Programmiersprache für einen Unterschied bei so einem kleineren Projekt? Außer du hast vor es open source zu machen.Und wenn das nicht das ist was du machen möchtest kann ich mir nicht vorstellen was du willst.Du sagst soll so blöcking sein wie minecraft und ein shooter außerdem soll man bauen können.Wenn es dieses StarForce nicht sein soll aber Ace of Spades auch nicht, was wird dann deins?
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Ace of Spades hat z.B. eine offene Welt. Meine ist begrenzt. Und das mit Absicht.
Ich konnte in keinem der Spiele Bots sehen. AUßerdem kommt noch eine Kampange dazu und einiges mehr.
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Mechanics schrieb:
Wie kommst du drauf? Er hat schon mit sieben angefangen zu programmieren und war mit 10 vielleicht schon weiter, als du es je sein wirst.
Das ist wirklich sehr außergewöhnlich, dennoch würde ich die erinnerung nicht entmutigen, denn schließlich scheint er auch in einem jungen Alter zu sein, wo die meisten mit Programmierung nichts am Hut haben und höchstens im Studium damit in Berührung kommen...
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Stimmt auch, ich bin 16 und programmiere seit ich 12 bin.
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@Die erinnerung Noch so nebenbei : du solltest dir ein besseres Blogdesign zulegen ^^
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Ich habe mich bis jetzt eine halbe Stunde mit dem Desing auseinander gestzt.
Wenn ich mal Zeit habe, kümmere ich mich darum.
Was gefällt dir denn nicht?
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@Die erinnerung
Mal ein ernst gemeinter Tipp: Stelle Projekte erst vor, wenn du auch wirklich etwas zeigen kannst. So macht das doch keinen Sinn. Was hast du erwartet? 2k Zeilen Code an sich interessieren hier erstmal niemanden. Ein paar Blöcke rendern und speichern schreiben die meisten hier an einem Tag, das wird auch niemanden beeindrucken. Vielleicht bekommst du ja sogar ein Spiel gebacken, aber du bist noch viel viel viel weiter davon entfernt, als du momentan zu glauben scheinst. Anerkennung gibt's nur für halbwegs fertige Dinge - und wenn man es dann noch gratis zur Verfügung stellt, drücken die Leute vielleicht auch noch mal ein Auge zu.
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Ich habe ja nicht vor von Anfang an Geld zu verlangen. Das kommt erst später.
Und ich kann euch garantieren, dass ich diese Woche was vorzeigbares habe. (Screenshots mit den ersten Blöcken). Die Fusion ist abgeschlossen, jetzt fehlen nur noch Optimierungen und dann bin ich soweit, dass ich mich an den Spieler mache.
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Und? Wie sieht's aus?
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Bilder hab ich.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/601898_166822340114841_1240701595_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/556270_166822620114813_1139462881_n.jpg
Ich habe nur Vergessen, die Bilder hochzuladen. Die sind jetzt schon 6 Tage alt.
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Die erinnerung schrieb:
Bilder hab ich.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/601898_166822340114841_1240701595_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/556270_166822620114813_1139462881_n.jpg
Ich habe nur Vergessen, die Bilder hochzuladen. Die sind jetzt schon 6 Tage alt.
Marktreif
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Na ja Blöcke rendern konntest du doch schon vorher. Ich meinte: Kann man irgendwie spielen? Zumindest in einer Welt rumrennen? (Nicht fliegen.)
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Die erinnerung schrieb:
Ich konnte in keinem der Spiele Bots sehen. AUßerdem kommt noch eine Kampange dazu und einiges mehr.
Ich sehe bei dir auch keine Bots. Ich sehe nicht einmal das, was Ace bereits jetzt kann. Inwiefern glaubst du jetzt besser zu sein als ACE? Und warum glaubst du, dass du Bots programmieren kannst?
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Du klingst im Startpost und auch in den folgenden Posts so, als ob du fast fertig wärst. Sagst dann aber, das du nur ca 1600 Zeilen code hast und was man so im Forum liest, sind die 1600 Zeilen wahrscheinlich kein Kompetenzbeweis.
Wie passt das alles zusammen?
Mal nur so zum Vergleich ein anderes Hobbyprojekt:
http://dragoncraft.kittomer.com/
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mach einfach weiter. Aber werd dir klar, dass du noch Anfänger bist. Wenn du dich hier aufführst als ob du den nächsten großen Spielehit abliefern wirst, dann wird die Kritik auf dem gleichen Niveau sein.
Und vor allem: was das Spiel haben wird interessiert niemanden, solang nicht mal Ansätze davon vorhanden sind
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Nein, laufen kann ich noch nicht. Ich muss erstmal das Renderproblem lösen, bevor ich mich ans Laufen machen kann!
@zwutz:
Danke.@otze:
Bots zu programmieren ist nicht schwer.
Man braucht nur einen 3-dimensionalen Pathfinder (2-dimensional bereits gemacht, 3-dimensional ist das Prinzip schon fertig) und einen Algoritmus, der den Bot sagt, was er machen soll. Das zweite wird der schwierigere Teil. ABer auch das ist zu schaffen.Mal ein ganz einfaches Beispeil:
Bot läuft auf festgelegten Wegen durch die Gegend un scheißt auf alles, was er sieht.
Und dass kann man dann immer weiter verfeinern, bis sich der Bot realistisch verhält...
@μ:
Sicher
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Die erinnerung schrieb:
Bot läuft auf festgelegten Wegen durch die Gegend un scheißt auf alles, was er sieht.
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Was Rechtschreibfehler alles machen können.
ich meinte schießt, nicht scheißt, wobei es sicher lustig wäre, wenn der Bot kommt und dich einfach ankackt...
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Es gibt zwei Kurven im Leben eines Programmmierers die umgekehrt proportional zueinander sind.
Das eine ist der Grad der Selbstüberschätzung, das andere ist der Kenntnisstand.
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Die erinnerung schrieb:
Bots zu programmieren ist nicht schwer.
Man braucht nur [...]sendro schrieb:
Es gibt zwei Kurven im Leben eines Programmmierers die umgekehrt proportional zueinander sind.
Das eine ist der Grad der Selbstüberschätzung, das andere ist der Kenntnisstand.
Besser kann man es nicht formulieren
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@µ
Bots zu programmieren ist aber wirklich nicht schwer.Bots die nicht komplett dämlich sind zu programmieren ist schwer.
Und Bots die schlau sind zu programmieren ist quasi unmöglich.