Skin mit SetLayeredWindowAttributes

• Hallo Leute,

ich würde gerne ein Skin Window mit SetLayeredWindowAttributes erstellen.
    Dazu haben ich SetLayeredWindowAttributes aufgerufen, und zwar so, dass weiß transparent ist. So jetzt nehme ich ein beliebiges schwarz-weiß Bild und zeichne dieses auf das Fenster. Eigentlich klappt es, aber mein Problem ist, dass es immer irgendwie schlecht aussieht, und zwar weil alle Bilder wie z. B. dieses http://c0.wall-art.de/img/Baum_stamm_einzeln.jpg Am Rand des Bildes so Pixel haben, in weiß oder andere Farben. Wenn man dieses dann zeichnet sieht man diesen hässlichen Rand. Tja solche Bilder sind anscheinend für Skins ungeeignet, aber ich finde keine Bilder die nur Schwarz 000000 und Weiß FFFFFF haben. Gibt es vielleicht eine Lösung oder kennt sich damit jemand aus?

• Hi... Falls es nur an dem Bild liegen sollte, so habe ich dir das Bild mal in einer Bitplane (also 2 Farben) ertellt... Evtl. klappt es damit besser? VIel Erfolg

Version des Bildes in zwei Farben

Btw, um das Bild mit Transparenz auf einem Fenster zu zeichnen, so glaube ich, gibt es dafür andere Wege als mit SetLayeredWindowAttributes() zu machen!?

• Ja so funktioniert es perfekt! Es liegt also nur am Bild!
    Danke dir... ich werde mich mal schlau machen wie man so eine Bitplane aus einem anderen Bild erstellt. 🙂

Anmelden zum Antworten