Image Search?



  • Das beantwortet trotzdem NICHT seine frage ...



  • Darkx1e schrieb:

    Wir wollen in der Schule ein C++ Programm als Projekt schreiben, also sind da schon mehrere Leute.

    Seid froh, wenn ihr erstmal ein Hello World hinbekommt. Alles andere ist viel zu kompliziert, erst recht, wenn man nicht mal das Problem genau definieren kann.



  • Hello schrieb:

    Das beantwortet trotzdem NICHT seine frage ...

    Ich weiss, aber ev. wird die Frage verschoben, der Fragesteller stellt sie im anderen Forum neu, oder er merkt, dass es da ein Unterschied zwischen C++ und C++/CLI gibt und dass er sich entscheiden sollte, etc...



  • "C++" kann bei jedem neuen immer auch C++/CLI heissen; deshalb lass ich es mal hier...

    Wenn er eine Frage zu seinem Code hat, wird man es ja sehen...



  • Ich glaub eher er will wissen ob es überhaupt möglich wäre, soweit ich es verstanden hab.
    Bsp.:

    Ein Programm läuft und er will das Bild im Programm erkennen und darauf klick oder was auch immer.

    Richtig so oder?



  • Es gibt nichts, was mit C++ nicht möglich wäre, allerdings gibt es auch andere Sprachen bzw. Skript-Sprachen, welche zwar weniger performant und flexibel sind, dir aber die Arbeit enorm erleichtern könnten, es wird dich bzw. euch sehr viel Zeit kosten dies in C++ zu verwirklichen, wenn ihr euch wirklich nur auf das visuelle einscannen und analysieren von Bildschirmausgaben konzentrieren wollt, dann würde ich dafür das Windows-Skript 'AutoIt' empfehlen

    http://www.autoitscript.com/site/autoit/

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es alles bietet um dein Problem zu lösen (Pixel-Color Erkennung ist meines Wissens nach Standardequipment)

    Ob C# mit .NET was in der Richtung anbietet weiß ich nicht, müsste man nachsehen.

    Wenn es allerdings um hohe Performance und Softwarequalität geht, dann ist C++ natürlich unumgänglich.



  • RussianTux schrieb:

    Es gibt nichts, was mit C++ nicht möglich wäre

    Oralsex

    RussianTux schrieb:

    Wenn es allerdings um hohe Performance und Softwarequalität geht, dann ist C++ natürlich unumgänglich.

    Fail.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.



  • lolalter schrieb:

    RussianTux schrieb:

    Wenn es allerdings um hohe Performance und Softwarequalität geht, dann ist C++ natürlich unumgänglich.

    Fail.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

    So würd ich das auch sagen, C++ wird in Binary kompiliert, AutoIt-Code interpretiert... was ist nun schneller? 😉



  • Warum vergleichst du das mit AutoIt? Das sind völlig uninteressante allgemeine Aussagen. Man kann in C++ deutlich langsameren Code schreiben als in Java, wenn man nichts drauf hat. Und meist liegen die Performanceunterschiede zwischen verschiedenen Programmiersprachen im einstelligen Prozentbereich, also vernachlässigbar. Außerdem kannst du zumindest mit C, Assembler oder Fortran zumindest theoretisch schnelleren Code schreiben, als mit C++. Und von der Codequalität brauch ich erst gar nicht anfangen, da ist C++ das genau Gegenteil von "unumgänglich".



  • Mechanics schrieb:

    Warum vergleichst du das mit AutoIt? Das sind völlig uninteressante allgemeine Aussagen. Man kann in C++ deutlich langsameren Code schreiben als in Java, wenn man nichts drauf hat.

    Wenn man die Programmiersprache, welche man verwendet, nicht beherrscht, dann wird es mit keiner Sprache etwas vernünftiges werden, aber wenn ich von C++ Performance rede, dann meine ich natürlich den idealsten Fall, außerdem habe ich AutoIt mit C++ gar nicht verglichen, macht auch keinen Sinn C++ mit ner Skript-Sprache wie diese zu vergleichen?! AutoIt habe ich nur als eine mögliche Alternative vorgeschlagen, mit Hilfe dessen das Problem schneller gelöst werden könnte.

    Mechanics schrieb:

    Und meist liegen die Performanceunterschiede zwischen verschiedenen Programmiersprachen im einstelligen Prozentbereich, also vernachlässigbar.

    Mag sein, jedoch spielt die Größe des Systems eine wichtige Rolle, sollte es ein kleines Notiz-Programm werden, dann lohnt sich der Performance-Vorteil von C++ nicht, da prozentual, wie du schon sagtest, praktisch kein Performanceunterschied auffällt, Wenn es sich aber um ein großes System handelt, welches mehrere Millionen Daten in der Sekunde verarbeitet, dann kommt es auf jeden noch so kleinen Prozentanteil an.
    Wenn man jetzt z.b. Bilder einscant und analysiert ist das schon ne mächtige Herausforderung, hier lohnt sich jeder kleine Performancevorteil wenn das alles in Echtzeit geschehen soll.

    Mechanics schrieb:

    Außerdem kannst du zumindest mit C, Assembler oder Fortran zumindest theoretisch schnelleren Code schreiben, als mit C++.

    "Selbst ein Stock ist in den Händen eines Meisters eine tödliche Waffe"

    Mechanics schrieb:

    Und von der Codequalität brauch ich erst gar nicht anfangen, da ist C++ das genau Gegenteil von "unumgänglich".

    Hängt vom Programmierer selbst ab, aber da hast du vollkommen Recht, Die Komplexität von C++ ist sehr fehleranfällig für den Entwickler.


Anmelden zum Antworten