Adresse statt PID
-
Ein Prozess kann kein einziges Fenster haben, währen ein anderer Prozess tausende Fenster haben kann...
-
Deswegen gehört aber trotzdem ein Fenster zu genau einem Prozess ...
-
Ja und deswegen gibts auch eine entsprechende Funktion: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633522.aspx, die logischerweise nur eine Process ID zurückgeben kann und kein Handle, da das Fenster nur existiert, so lange der Prozess läuft.
-
Jedenfalls ist bei mir Chrom beispielsweise jetzt momentan 3 mal geöffnet.Jeweils mit 6,24,14 Threads. Jedes Thread hat natürlich seine Mission , mir geht es hauptsächlich um den Thread ,der in der Regel Dauerlaufprozess geöffnet ist und das ist nun mal das Handle des Fensters
Dieses Fester besitzt selbstverständlich auch eine Adresse im Specher.
Bei Microsoft Spy nennt sich jede Funktion ob aktiv oder inaktiv Fenster.Ich möchte diesen Prozess (wenn er dann benutzt wird) extern öffnen um dem Programm in seiner Laufzeit zu sagen "jetzt spring mal dahin" und somit das Injection zu einer wollüstigen Afrodithe zu machen.
Gruß
Detlef
-
GetWindowThreadProcessId()
Klar ,damit kann ich die PID´s auflisten und später im Code abfragen welches Programm ich mittels injection bereichern will.Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die direkte Adresse der laufenden Funktion zu öffenen/anzusprechen(wie auch immer).
Gruß
Detlef
-
Detlef Sakowski schrieb:
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die direkte Adresse der laufenden Funktion zu öffenen/anzusprechen(wie auch immer).
Ich hab absolut keine Ahnung was du damit meinst...
-
Hast du schon mal was von Assembler gehört?
Also ... sagen wir mal bei 100 fängt der Speicher an deine Programm-Befehle abzuarbeiten.Dein Programm muss selbstverständlich irgendwo gespeichert werden um der CPU die Befehle zu Abarbeitung weiterzureichen ,in der Regel wird Arbeitsspeicher dafür bereitgestellt(für aktive Prozesse). Natürlich, je nachdem wie groß dein Programm ist , organisiert dein OS diese Prozedur selbst.Zwischen temporäres ablegen auf der Platte und im Speicher.100 Zuweisung
101 Zuweisung
102 Zuweisung
103 Berechnung
104 Abfrage
105 FunktionsaufrufSo, jetzt sind all diese tollen Speicheradressen angelegt ,wie lautet nun die Adresse von Funktionsaufruf?
Gruß
Detlef
-
Ich seh grad nicht den Zusammenhang zu deiner ursprünglichen Frage...
-
So und diese Adressen die Spy++ angibt sind die Funktionsaufrufe. Ich brauche jetzt eine andere Funktion ,die nicht mittels PID arbeitet sondern aktive Prozesse anhand ihrer Funktions Adresse anspricht!
Welche API ist in der Lage den Prozesse mittels Adresse zu öffnen(und ans Handle übertragen) anstatt durch Angabe der PID,also mit OpenProcess()!
Gruß
Detlef
-
Von was für Adressen redest du hier die ganze Zeit!? Mir scheint du hast da irgendwo was ganz grundlegend missverstanden...
-
Bist du behämmert?Jeder Funktionsaufruf ist doch im Specher adressiert?Oder nicht?
Meine Güte !!!
-
Du verblödete Drecksmade,sobald ich doch ein Programm starte mittels Ausführung, sind doch alle Befehle ,Variabelen und Funktionen in Spreicher adressiert . Also was stellst du dich so dumm du Pissa,wenn ich dir eine normal Frage stelle,wie ich ,wenn ich mittels Spy++ die Adressierung einer Funktion lokalisiere und dann mittels API Funktion ansprechen sprich öffnen will?????
Ich habe gefragt ob es zu OpenProcess() die ja eine seltsame PID will,eine Alternative gibt ,eine Funktion die die ADRESSE akzeptiert.
Also du Scheisstier,weisst du es jetzt oder gehst du dich jetzt einpissen?`??
Gruß
Detlef
-
ey Jungee, das geht nicht! Kugst du besser Prosieben.
-
Hi
-
Das ist ein RTL verschnitt...
-
Detlef Sakowski schrieb:
Du verblödete Drecksmade
ab hier nicht weitergelesen.
-
Mir gefällt das
"Gruß
Detlef"unter der Schimpftirade irgendwie am Besten.