Look and Feel WindowsXP
-
Ich benutze PellesC und dessen eigenen Resourceneditor. Mir ist aufgefallen das die Vorschau-Oberfläche im Resourceneditor wesentlich besser aussieht als die Oberfläche nachher im Programm. Warum ist das so und was mache ich falsch?
Gruß Martin
-
Google mal nach "XP Manifest".
-
Wenn ich das richtig verstehe sind auf WinXP mehrere Versionen der comctl32 vorhanden. Der Resourceneditor verwendet die V6.x und meine .exe die V5.x. Hab in den Linker-Einstellungen keinen passenden Eintrag gefunden. Hat jemand eine Idee?
-
-
Ich versteh zwar diese Zeilen nicht. Hab sie aber so in den source übernommen. Es funktioniert!!
#if defined _M_IX86 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_IA64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='ia64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_X64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='amd64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #else #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #endif
Vielen, vielen Dank