Forum am einschlafen? Inaktive Mods
-
Das Forum ist am einschlafen. Zumindest habe ich den Eindruck.
Dazu fällt mir auf bzw folgender Vorschlag:
Es ist zwar nicht untermoderiert, aber einige Moderatoren sind seit langem inaktiv. Wie wäre es mit etwas frischem Wind? Die inaktiven Mods durch ein paar junge Freaks ersetzen, vielleicht belebt das das Forum wieder etwas. Eben ein paar Leute die noch nicht so lange hier sind, fachlich was auf dem Kasten haben und durch einen Moderatorenposten zusätzlich motiviert werden, das Forum aktiv zu gestalten. Mir ist bewusst, dass das nicht die primäre Aufgabe eines Mods ist. Aber es würde dem Forum imho gut tun.Letzte Beiträge:
C#
CengizS 30.09.2009
dEUs 06.01.2011
CMatt 15.01.2010C++
Phoemuex 24.01.2012
CStoll 22.10.2011Spiele-/Grafikprogrammierung
Headhunter 10.07.2010Java
stevg 13.12.2010Webzeugs
flenders 20.02.2007
Henno 15.02.2011Projekte
Korbinian 10.05.2010 (einziger Mod dort)Projekt: OS-Development
Badestrand 23.03.2010DOS und Win32-Konsole
AJ 20.04.2007VCL (C++ Builder)
junix 30.06.2007Drei Leute davon seit 5 Jahren inaktiv. WTF?
Ich habe den Eindruck, dass kein echtes Interesse mehr besteht, das Forum zu pflegen und am Leben zu halten.
Falls sich dadurch jemand ans Bein gepinkelt fühlt, bitte ich um verzeihung. Das ist nicht meine Absicht.
-
Na ja, ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass es zu wenig Mods gibt. Auch wenn die genannten natürlich ziemlich lange inaktiv sind. Für's C++ Forum würde ich mal camper und krümelkacker vorschlagen.
-
cooky451
-
Wenn Untermoderierung herrscht wird eigentlich immer aktiv Ausschau nach neuen Moderatoren gehalten. Alte Moderatoren werden hingegen sehr selten ihres Amtes verwiesen, wieso auch, vielleicht kommen sie ja wieder einmal doch zurück
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@OP:
Zunächst mal danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast diese Daten rauszufischen. In der Tat kann man da an einigen Stellen die Rechte zurückziehen, das beruht auch auf Bequemlichkeit.
Bei den Schlußfolgerungen gehe ich nicht ganz mit:
a) wie Side schon sagte - ich glaube nicht, daß wir eine Untermoderation haben.
b) es schläft nichts ein - wir haben weiterhin ein Wachstum der Seitenabrufe und der Besucherzahlen. Es boomt nicht mehr so wie vor 8 Jahren, aber es kommen weiterhin neue Besucher zu uns (und nicht nur Bots).
@cooky451: die Vorschläge sind gut, aber gerade die Rubrik C++ ist doch relativ gut durchsetzt mit Moderatoren. Ich mache mir eigentlich eher Sorgen um einige andere Rubriken, die auch nicht so "lukrativ" sind.
@all: uns fehlen noch Anmeldungen zum Forentreff - http://www.c-plusplus.net/forum/p2222842#2222842
-
Marc++us schrieb:
@all: uns fehlen noch Anmeldungen zum Forentreff - http://www.c-plusplus.net/forum/p2222842#2222842
Du musst dafür anders Werbung machen: Zwingende Voraussetzung für einen Mod-Posten ist die regelmäßige und aktive Teilnahme an Forentreffen :p
-
Michael E.
-
Steffo schrieb:
Michael E.
Ne, lass mal
Oder schlägst du jeden Nicht-Mod vor, der in diesem Thread schreibt? :p
-
Michael E. schrieb:
Warte, funktioniert das dann im Umkehrschluss auch mit dem sich als Mod wieder abwaehlen lassen?
*ausprobier*
-
Michael E. schrieb:
Steffo schrieb:
Michael E.
Ne, lass mal
Ne, ich bin einfach mal ne Liste im Kopf durchgegangen:
Hacker, PI, der aus dem Westen...In Frage kamen also cooky und du.
nman schrieb:
Warte, funktioniert das dann im Umkehrschluss auch mit dem sich als Mod wieder abwaehlen lassen?
*ausprobier*
nman soll zum Admin werden.
-
Ich denke mal, wenn es vielversprechende Kandidaten geben sollte, wird die Administration diejenigen schon von selbst anschreiben.
Solche Nominier-Threads verkommen immer zu einem Beliebtheitswettbewerb
-
zwutz
-
Verjüngung des Teams war schon mal Thema vor ein paar Jahren,
ein Teil der Foren die du da aufzählst, sind aber auch für ein C++ Forum offtopicInteressanter als letzter Beitrag wäre auch letzter Login.
Mods müssen nicht immer zu etwas schreiben, Spam löschen, Threads schließen und/oder verschieben sind die Haupttätigkeiten
-
Hacker und PI
-
Wie war das, den Account von Ethon löschen?
-
Nein, er wollte nur in Gaylord Focker unbenannt werden.
-
Tim schrieb:
Nein, er wollte nur in Gaylord Focker unbenannt werden.