Messages ...
-
Möglicherweise bin ich hier nicht richtig. In der API gibt es Messages wie zB EM_FORMATRANGE. Ich arbeite mit dem lokalen Hilfesystem von VS 2010 Professional. Wo findet man da eine Auflistung von den verschiedenen Messages ?
Wenn man die API-Funktion SendMessage verwendet benötigt man verschiedene Messages. Wer weiss Rat ?
-
-
Auf dem oben genannten Link, erhalte ich die Zuordnung der Message-Vorsilben zur Liste der Messages mit diesen Vorsilben. Bei meinem System ( VS 2010 Professional ) fehlt diese Zuordnung. Kann es sein, dass die Professional-Version dies nicht leistet und erst bei den Premium und Ultimate Versionen vorhanden ist ? Da ich zu Hause kein Internet Anschluss habe, wegen den vielen ( immer wieder neuen ) Ungezifern, Viren ect, gehe ich ins Internet Cafe. Deshalb informiere ich mich vorzugsweise mit meinem lokalen Hilfe-System. Wer weiss Rat ?
-
Hallo,
eine Auflistung aller Nachrichten ist in der Windows.inc Datei.
Für welches Fenster die Nachrichten sind und was sie genau machen
erfährst du in der MSDN von Microsoft, einen Teil auch aus dem Buch von Charles Petzold
und einen sehr großer Teil wird in den drei Bänden der API-Bibel ausführlich erklärt.Gruß, Nicky
-
Das Hilfesystem ist in allen System gleich. Auch das lokale System enthält die entsprechenden Aritkel.
Besoge Dir evtl. einen besseren Hilfe-Viewer (H3Viwer). Damit kanst Du auch die Artikel-Hierachie (Kontext) anzeigen.
-
Nur über http://search.msdn.microsoft.com, erhalte ich etwas anderes, als beim lokalen Hilfesystem MSDN ( wie oben beschrieben ) Wie kommt das ?
-
Eventuell weil die Sprache bei MSDN auf Deutsch eingestellt ist. Die englische Version ist glaube ich ausführlicher.