PHP-Datei Upload ausgeben
-
Hallo,
ich habe ein PHP script das eine Datei die hochgeladen wird, zu sich selbst schickt und ausgeben soll. Nur an dem letzten punkt komme ich nicht weiter. Ich kann die Datei, also den Inhalt, nicht ausgeben. Ich habe schon mehrere funktionen ausprobiert die ich im netz gefunden habe, aber keine macht das was ich will.
Ich weiss nicht weiter, hoffe Ihr könnt mir helfen.
<?php if(isset($_POST['button'])){ echo "Ausgabe:"; $file = $_POST['upload']; echo "$file"; } ?> <!DOCTYPE html> <html> <head></head> <body> <form action="DieseDatei.php" method="post"> <input type="file" size="30" name="upload"/> <input type="submit" name="button" value="senden"/> </form> </body> </html>
-
Fehler?
-
keine Fehler! Frage ist, wie zeige ich den Inhalt der Datei an die vom nutzer hichgekaden wird?!
-
error_reporting(E_ALL | E_STRICT); ini_set('display_errors', 1);
es kann auch helfen, den Inhalt von $_POST mal auszugeben, wenn du etwas vermisst, das drin sein sollte
-
Wenn du Dateien hochlädst, ist $_FILES deine Anlaufstelle, nicht $_POST. Zudem kriegst du den Inhalt deiner Dateien nicht an das Skript übermittelt, sondern den Pfad zur temporären Datei, in welcher der Inhalt gespeichert wurde.
-
genau dieses Array $_FILES habe ich mir schon angeguckt. Man kann sämtliche informationen/eigenschaften, also typ, name, größe usw. damit herausfinden. Jedoch habe ich bis jetzt immer noch nicht herausfinden können wie man mit diesem $_FILES den Inhalt einer Datei ausgibt.
Ich brauch auch keine Fehler ausgabe sondern , zum dritten mal, den Inhalt der Datei.
árn[y]ék schrieb:
Wenn du Dateien hochlädst, ist $_FILES deine Anlaufstelle, nicht $_POST. Zudem kriegst du den Inhalt deiner Dateien nicht an das Skript übermittelt, sondern den Pfad zur temporären Datei, in welcher der Inhalt gespeichert wurde.
genau den Inhalt von dieser Temporären Datei brauche ich, wie komme ich da ran?
-
So wie du den Inhalt jeder stinknormalen anderen Datei einliest?
http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php
http://php.net/manual/de/function.passthru.php