EM-Thread 2012

• Bäh, Portugal ist weiter. 🙄

• Also... erste Halbzeit auf gleicher Augenhöhe. Nämlich sehr niedriger 😃 Aber die zweite Halbzeit war schon ziemlich stark von den Portugiesen 👍 CR7 ist einfach ein unglaublich guter Fußballer :o
    Das könnte im Halbfinale ein richtiges Highlight gegen Spanien werden, wenn sie ihre Form halten oder sich sogar noch steigern!

Heute abend geht's für uns gegen Griechenland 😃 Abwehrschlacht deluxe oder wie sieht's aus? 😃 :schland:

• Griechenland v Deutschland ist fast die Neuauflage des CL Finalspiels Bayern v Chelsea. Technisch versiert vs Beton anruehren und Bus vorm Tor parken. Alles andere als ein klarer Sieg waere echt ein Wunder.

Andererseits hat die Griechen bei der EM 2004 auch niemand ernst genommen;)

• Also ich erwarte nur dann einen klaren Sieg, wenn Deutschland ein frühes Tor gelingt und die Griechen kommen müssen. Dann wird sich die spielerische Klasse der Deutschen durchsetzen.
    Ansonsten stell ich mich auf ne extrem destruktive Spielweise der Hellenen ein, womit die deutsche Mannschaft stets ihre Probleme hat, und erwarte nen knappen 1:0 Sieg.
    Man sollte die Griechen bloß nicht unterschätzen, ist schon anderen Teams schlecht bekommen... und die werden gegen uns heiß sein ohne Ende!

• Fabio schrieb:

extrem destruktive Spielweise der Hellenen ein, womit die deutsche Mannschaft stets ihre Probleme hat

Ich lese und höre derzeit ständig, dass den Deutschen solche Teams nicht liegen. Auf der anderen Seite kenne ich aber keine andere Mannschaft, der solche defensiven Teams besonders liegen 😛

• Mod

Da kommen wir wieder auf das besprochene Thema zurück: gegen solche Mannschaften helfen Standards, denn es gibt bei dieser Mauertaktik zwangsläufig relativ viele Eckbälle und Freistösse im Bereich 20-25 Meter vor dem Tor.

• Mod

Marc++us schrieb:

Da kommen wir wieder auf das besprochene Thema zurück: gegen solche Mannschaften helfen Standards, denn es gibt bei dieser Mauertaktik zwangsläufig relativ viele Eckbälle und Freistösse im Bereich 20-25 Meter vor dem Tor.

Wann hat Deutschland das letzte Tor aus einer Standardsituation heraus geschossen?

• Mod

DAS ist die richtige Frage.

• Mod

• SeppJ schrieb:

Wann hat Deutschland das letzte Tor aus einer Standardsituation heraus geschossen?

Heute 🙂 (auch wenn die Ecken wieder sehr ausbaufähig waren). Aber insgesamt ein gutes Spiel 👍

• Michael E. schrieb:

SeppJ schrieb:

Heute 🙂 (auch wenn die Ecken wieder sehr ausbaufähig waren). Aber insgesamt ein gutes Spiel 👍

Schade, die Sache mit Boateng und dem Elfmeter. War aber nur Pech, im Spiel gegen Portugal passiert das nicht.

• Hacker schrieb:

Michael E. schrieb:

SeppJ schrieb:

Schade, die Sache mit Boateng und dem Elfmeter. War aber nur Pech, im Spiel gegen Portugal passiert das nicht.

Hoffentlich hast du recht..

• Wieso war das eigentlich Handspiel? Er steht mit dem Rücken zum Schuß, bewegt den Arm gar nicht und der Arm wird vom Ball quasi "weggeschossen". Oder habe ich mich da total verguckt?

• Mod

Hacker schrieb:

Du bist aber optimistisch, dass Portugal das Halbfinale gegen Frankreich/Spanien übersteht 🙂 .

• SeppJ schrieb:

Hacker schrieb:

Du bist aber optimistisch, dass Portugal das Halbfinale gegen Frankreich/Spanien übersteht 🙂 .

An einem guten Tag (== Ronaldo hat einen guten Tag), kann Portugal gut gegen Frankreich gewinnen. Frankreich hat max. 3-4 sehr gute Spieler und der Rest fällt ab. Abgesehen davon denke ich, dass Spanien eh weiterkommt und es zum internen Duell auf der iberischen Halbinsel kommt :p

Zu gestern: \o/ :schland: :schland: 😃 Super Spiel gemacht und verdient gewonnen. Der Elfer am Schluss war echt unnötig, wobei ich mich schon frage, ob man den geben muss.. von wegen unnatürliche Handhaltung usw.
    Im Sturm würde ich im Halbfinale auf jeden Fall wieder Reus sehen. Links vielleicht Götze anstatt Schürrle oder Podolski. Schürrle ist als Joker besser. Insgesamt ist aber deutlich, dass unser Kader in der Breite schon laaaange nicht mehr so stark war wie er es derzeit ist.
    Khedira wird für mich btw. immer mehr zum Mann des Turniers. Den findet man überall, er läuft enorm viel, verteidigt extrem gut und schießt jetzt auch noch Tore. Was für eine Wahnsinnsentwicklung!

• GPC schrieb:

Khedira wird für mich btw. immer mehr zum Mann des Turniers. Den findet man überall, er läuft enorm viel, verteidigt extrem gut und schießt jetzt auch noch Tore. Was für eine Wahnsinnsentwicklung!

Ich finde nur er sollte die Fernschüsse lassen die immer 18 Meter übers Tor gehen, das nervt.

Schweinsteiger war gestern schwach. Da könnte ich mir auch mal Kroos oder Bender vorstellen. Müller sollte auf Rechts gesetzt sein, Reus dann auf Links beginnen.

• Prognose: 1:0 für Spanien oder Elfmeterschießen.

• rüdiger schrieb:

Prognose: 1:0 für Spanien oder Elfmeterschießen.

👍

Ich denk' das wird ein spannendes Spiel.

• Gut, war klar ^^ "Spanien hat glanzlos gewonnen" stehts überall. Wieso denn das? Ich hab das Spiel nicht gesehen... jetzt hab ich Zuversicht das Portugal es schaffen kann 😃

Anmelden zum Antworten