Wie OpenGL 3 Programm auf anderen PCs zum Laufen bringen?



  • dot schrieb:

    4.0 schrieb:

    dot schrieb:

    würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.

    Bei OpenGL hat sich so viel getan, daß OpenGL 4.0 mit Sicherheit keine schlechte API ist, wenn du dennoch der Meinung bist, dann begründe das bitte auch.

    Ich hab gesagt dass ich Direct3D für die bei weitem bessere API halte, nicht dass ich OpenGL für eine schlechte API halte.

    Genauere Begründung findest du hier: http://www.c-plusplus.net/forum/297668-10#2163826

    http://www.c-plusplus.net/forum/p2164038#2164038



  • Gegenantwort schrieb:

    dot schrieb:

    4.0 schrieb:

    dot schrieb:

    würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.

    Bei OpenGL hat sich so viel getan, daß OpenGL 4.0 mit Sicherheit keine schlechte API ist, wenn du dennoch der Meinung bist, dann begründe das bitte auch.

    Ich hab gesagt dass ich Direct3D für die bei weitem bessere API halte, nicht dass ich OpenGL für eine schlechte API halte.

    Genauere Begründung findest du hier: http://www.c-plusplus.net/forum/297668-10#2163826

    http://www.c-plusplus.net/forum/p2164038#2164038

    Lies den verlinkten Thread ganz. Falls es dann noch was zu diskutieren gibt, sollten wir das dort fortführen...



  • amdtreiber schrieb:

    hey,

    Schau nicht auf der Toshibaseite wegen einem Treiber... habe letztens an einem Laptop was gemacht mit HD 4650 - Toshiba hatte auf der Seite einen Treiber von April 2010 >_>

    Ich sag nur hier:
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-mobile-catalyst/

    Lad dir den 12.2 runter (dein GPU ist definitiv enthalten).

    Danke danke danke danke!!!
    Ich durchsuch des halbe internet nach einem Treiber,
    AMD angerufen, die meinte es gibt kein Aktuellen treiber, weil Toshiba dafür verantwortlich ist.
    Hab seit 2 Jahren den gleichen Treiber von 2009.
    Und jetzt dank dir endlich einen Aktuellen mit OpenGL 3 und allem durm und dran.
    DANKEEEEEEE 😃 😃 😃



  • dot schrieb:

    würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.

    Was fehlt dir denn in OpenGL 4.1?



  • amdtreiber schrieb:

    Ich sag nur hier:
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-mobile-catalyst/

    Lad dir den 12.2 runter (dein GPU ist definitiv enthalten).

    Ich suche so etwas für eine Geforce 6600 Go.
    Leider wurde die Notebook Politik bei NVidia erst mit der Geforce 7 Serie geändert.

    Kennt ihr da also modernen Treiber die mit einer Geforce 6600 Go auf einem NB noch funktionieren?

    Ich habe letztens schon einige ausprobiert, aber hatte dabei keinen Erfolg.
    Momentan nutze ich die Treiber die Toshiba für das NB mitgeliefert hat und die sind uralt.



  • Was fehlt? schrieb:

    dot schrieb:

    würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.

    Was fehlt dir denn in OpenGL 4.1?

    http://www.c-plusplus.net/forum/297668-10#2163826



  • dot schrieb:

    Was fehlt? schrieb:

    dot schrieb:

    würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.

    Was fehlt dir denn in OpenGL 4.1?

    http://www.c-plusplus.net/forum/297668-10#2163826

    http://www.c-plusplus.net/forum/p2164038#2164038



  • Was fehlt? schrieb:

    dot schrieb:

    Was fehlt? schrieb:

    dot schrieb:

    würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.

    Was fehlt dir denn in OpenGL 4.1?

    http://www.c-plusplus.net/forum/297668-10#2163826

    http://www.c-plusplus.net/forum/p2164038#2164038

    Lies den verlinkten thread bitte ganz. Ich bin dort gleich im nächsten Posting direkt darauf eingegangen...
    Wenn du dann immer noch Fragen hast, können wir die Diskussion gerne dort weiterführen.



  • dot schrieb:

    Wenn du nur für Windows entwickelst und nicht durch einen Haufen legacy Code an OpenGL gebunden bist, würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.
    Der Treibersupport für OpenGL ist mittlerweile eigentlich nichtmehr so schlecht wie früher.

    Wieso würdest du von OpenGL abraten?



  • OpenGL schrieb:

    dot schrieb:

    Wenn du nur für Windows entwickelst und nicht durch einen Haufen legacy Code an OpenGL gebunden bist, würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.
    Der Treibersupport für OpenGL ist mittlerweile eigentlich nichtmehr so schlecht wie früher.

    Wieso würdest du von OpenGL abraten?

    Weil mit Direct3D eine imo wesentlich bessere API zur Verfügung steht. Wenn es also keinen besonderen Grund gibt, Direct3D nicht zu verwenden, dann würd ich dazu raten, es zu verwenden...


  • Mod

    OpenGL schrieb:

    dot schrieb:

    Wenn du nur für Windows entwickelst und nicht durch einen Haufen legacy Code an OpenGL gebunden bist, würd ich auf jeden Fall zu Direct3D raten, einfach weil es imo die bessere API ist.
    Der Treibersupport für OpenGL ist mittlerweile eigentlich nichtmehr so schlecht wie früher.

    Wieso würdest du von OpenGL abraten?

    weil jeder opengl thread damit ended dass dot die leute versucht zu Direct3D zu ueberreden, als ob andere probleme besser waeren, statt bestehende zu loesen 😉

    und da ihr so bunt links verteilt:
    topic: "OpenGL einstieg"
    antwort:

    http://www.c-plusplus.net/forum/292700 schrieb:

    Wenn du allerdings keinen besonderen Wert darauf legst, dass der selbe Code auch auf anderen Systemen als Windows läuft, oder du unbedingt (warum auch immer) meinst, dass nur OpenGL dich glücklich machen kann, dann wäre meine persönliche Empfehlung, Direct3D zu lernen.

    topic: "Modernes OpenGL lernen: Wie?"
    antwort:

    http://www.c-plusplus.net/forum/301445 schrieb:

    nn du unter Windows unterwegs bist, würde ich dir dazu raten, Direct3D zu lernen und OpenGL dann einfach bei Bedarf mal anzuschauen.


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