MySQL einbinden

• Hallo,

Ich würde gerne MySQL in mein Projekt mit einbinden. Dazu habe ich mir das komplette MySQL Paket heruntergeladen, die include Dateien und die lib Dateien dann jeweils in die richtigen Ordner in dem Visual Studio Verzeichnis kopiert.
    In meinen Projekteigenschaften habe ich das Include Verzeichnis (.../include/mysql) und das extra lib Verzeichnis auch angegeben. Bei den Linkeroptionen habe ich dann auch unter „Eingabe“ bei „Zusätzliche Abhängigkeiten“ die libmysql.lib bzw. libmysqld.lib hinzugefügt. Ich linke alles statisch, sowohl im Debug Modus als auch im Release Modus.

Wenn ich jetzt mein Projekt erstellen möchte bekomme ich eine MessageBox ausgegeben in der drinn steht: „The program can't start because libmysql.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem.“

Was mache ich falsch? 😕

MfG

• LibMySQL.dll befindet sich nicht im Suchpfad deines Programmes. Am besten beide (Prog + DLL) ins gleiche Verzeichnis legen.

• Danke, funktioniert jetzt alles. Ich wusste nicht das ich die .dll dann überhaupt noch benötige wenn ich die .lib statisch linke. Kann ich die .dll irgendwie in meine .exe mit einbinden?

Anmelden zum Antworten