"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Witzigerweise geht es auch im Fuball gegen die südliche Peripherie:
Deuschland vs Spanien, Portugal, Italien und Griechenland.
-
Hi,
es heist doch immer, dass der Euro Frieden stiften soll.
Gerade das wird aber mit dem 2. Rettungsschirm ad absurdum geführt. Aus dem ESM kann per Definition niemand aussteigen. Und da der Gouverneursrat über alle Parlamente hinweg beschließen kann, was die Länder nachzuschießen haben, und das wohl Länder wie Deutschland, Schweden, Östreich, Luxembourg,... sein werden, haben wir damit im Prinzip einen Versailler Vertrag deluxe der die Geberländer bei Bedarf wie eine Zitrone ausquetschen kann. Und aus so einem Vertrag gibts wie beim Vertrag von Versaille nur eine einzige Ausstiegsvariante, nämlich durch einen Krieg. Wohin so etwas führt, hat man eigentlich 1933 deutlich genug gesehen, um nicht noch mal den gleichen Fehler zu machen. Eigentlich ist es Alternativlos, alle die für diesen Vertrag stimmen aufs Schaffott zu führen.
Wenn Deutschlands Bevölkerung sonst irgendwann aus diesem Vertrag raus will, bleibt ihr sonst auch nur die kriegerische Möglichkeit. Und so viel ist mir der Euro dann doch nicht wert.
Ich hoffe dass Gauck standhaft bleibt und das Verfassungsgericht genug Mumm hat um diesen Vertrag dahin zu schicken wo er hingehört: Auf den Misthaufen der Geschichte.Gruß Mümmel
PS: Hier noc ein Kommentar von Otto Procksch zum Versailler Vertrag:
Der Name Versailles, über dem einst eine Kaiserkrone schwebte, lässt heute das Blut gerinnen. Denn aus Versailles haben wir nur die Narrenkappe heimgebracht; und wir sind heerlos, wehrlos, ehrlos. Wohl hat Frankreich vor einem Jahr selbst den Vertrag gebrochen, aber wir erfüllen, erfüllen, erfüllen. Wenn deutsche Art und christlicher Glaube sich verbinden, dann sind wir gerettet, dann wollen wir arbeiten mit unseren Händen und des Tages warten, bis der deutsche Held komme, er komme als Prophet oder König.
Setze Versailles durch z.B. Lissabonn und Frankreich durch Griechenland ...(oder auch nicht) und schon ist das wieder erschreckend aktuell.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Eigentlich ist es Alternativlos, alle die für diesen Vertrag stimmen aufs Schaffott zu führen.
In der Tat.
Denn
Artikel 30 Absatz 1 schrieb:
1. Die Gouverneursratsmitglieder, stellvertretenden Gouverneursratsmitglieder, Direktoren, stellvertretenden Direktoren, der Geschäftsführende Direktor und das Personal genießen Immunität von der Gerichtsbarkeit hinsichtlich der in ihrer amtlichen Eigenschaft vorgenommenen Handlungen und Unverletzlichkeit in Bezug auf ihre amtlichen Schriftstücke, jedoch nicht, wenn und soweit der Gouverneursrat diese Immunität ausdrücklich aufhebt.
Damit entziehen sich diese Personen nämlich der normalen Gerichtsbarkeit und unterstellen sich faktisch nur noch der Gerichtsbarkeit der Gewehrläufe. Diese Schutzfunktion könnte nach hinten losgehen...
-
Madame None bleibt beim NO!
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/regierungserklaerung138.html
-
-
Hi,
nette Forderungen die da aufgemacht werden:
http://www.welt.de/wirtschaft/article107282772/Deutschland-muss-anfuehren-oder-den-Stecker-ziehen.htmlDeutschland soll sich verpflichten den Südstaaten etwa ein Jahrzehnt finanziell zu helfen.
"Die Garantien für den Rettungsschirm müssen verzehnfacht werden....
Da unten kann man nur noch mit der Nilpferdpeitsche im Stiefelschaft helfen.
Alle die Geld in's Ausland gebracht haben und nicht steuerehrlich sind so lange in ein Gulag sperren, biss sie alles mit Zins und Zinseszins bezahlt haben.
Danach wäre Griechenland dann so reich, dass es unsere Rolle im euro übernehmen können.Gruß Mümmel
-
RED-BARON schrieb:
spannende Zeiten
http://www.querschuesse.de/euro-wahrungsgebiet-hoffnungslose-ponzi-finanzierung/
Ufff! - Also wieso brauchen sie unsere Zustimmung in der EU zu Euro-Bonds? Die drucken das Geld doch sowieso wie sie wollen ...
Hier hilft wirklich nur noch eine militärische Lösung. :schland:
-
ja natürlich drucken die wie verrückt - im Grunde braucht es garkeine
Rettungsschirme Jedes Land hat seine eigene Zentralbank und die kann
drucken - Stichwort: ELABAber zurück zum Thema:
Ich kann mir diesen Herrn gut vor einer Wand vorstellen - ob sich sein letzter
Wille aber erfüllt - dafür kann niemand garantieren
-
muemmel schrieb:
Danach wäre Griechenland dann so reich, dass es unsere Rolle im euro übernehmen können.
Gruß MümmelWenn es so weiter geht - wird es dringend nötig sein.
Einfach gesagt steht Deutschland mit dem Rücken zur Wand:
Raus aus dem Euro würden sämtliche Target2 Forderungen wertlos stellen.
Nicht raus aus dem Euro kann sich Deutschland vermutlich nicht leisten.Erste Variante wäre aber noch verschmerzlich, 700 Mrd. abschreiben und Ende.
-
Hi RED-BARON,
RED-BARON schrieb:
Raus aus dem Euro würden sämtliche Target2 Forderungen wertlos stellen.
Die Target2-Forderungen sind doch so oder so abzuschreiben. Glaubst Du, dass die Südländer aus dem Club Med da jemals was zurückzahlen wollen (ganz zu schweigen von können)?
Das wir die vorläufig noch nicht abschreiben ist doch nur Augenwischerei. Das Geld ist weg, und jeder Euro den wir da noch weiter reinbuttern ebenso. Das da kein Umdenken zu erwarten ist, sehen wir doch beim Club Med Chef Hollande. Noch mal so richtig auf die Pauke hauen, solange noch ein Dummer da ist der die Sache bezahlen wird (Deutschland...)
Das Handelsblatt hat es da gut auf den Punkt gebracht:
Denn Europa braucht eine Ärmel-hoch-Kultur und keine parasitäre Philosophie, bei der jeder nach dem Reichtum des Nachbarn trachtet.
Fragt sich nur Ärmel hoch und Club Med, sind das nicht antagonistische Gegensätze?
Was wir als Forum überlegen sollten ist, ob wir genügend sind, um gegen die weitere Finanzierung des Club Med nicht irgendwie die Möglichkeit haben wieder Montagsdemos anzuschubsen.
Es wird da unten immer so viel von Solidarität geredet, aber Solidarität heist, das man dem der hingefallen ist mal mit einem kurzen Ruck wieder auf die Beine hilft, und nicht, dass man denen die schon ewig in der Hängematte liegen auch noch die Eier kraulen muss.
Gruß Mümmel
-
Nach neuestem EU-Gipfel darf der ESM jetzt auch Banken unterstützen, ohne dass irgendwelche Kontrollmaßnahmen etc. greifen. Unglaublich. Vertrauen ist gut und Kontrolle braucht eh keiner, oder was?! Mann mann, da haben wir uns aber ganz schön die Butter vom Brot nehmen lassen. Ironischerweise auch noch dafür, dass die Krisenländer den Widerstand für den Wachstumspakt aufgeben (der ja auf deren Initiative hin erstellt wurde!), ohne den Merkel nicht die Zustimmung der dt. Opposition zum Fiskalpakt bekommen hätte Langsam bekommt man tatsächlich den Eindruck, wir werden erpresst, denn wir haben noch was zu verlieren, im Gegensatz zu Südeuropa.
-
Weiß jemand, wo man nachsehen kann, welcher Abgeordnete bei der Abstimmung, sobald diese erfolgt ist, über den ESM zugestimmt hat?
-
http://www.abgeordnetenwatch.de/
http://www.abgeordneten-check.de/
2. Seite war gestern abgeschaltet, warum ist reine Spekulation
-
RED-BARON schrieb:
http://www.abgeordnetenwatch.de/
http://www.abgeordneten-check.de/
2. Seite war gestern abgeschaltet, warum ist reine Spekulation
Danke.
-
Rede von Peter Gauweiler zum ESM- und Fiskalvertrag:
http://www.youtube.com/watch?v=Ux86iqbDMVM
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Rede von Peter Gauweiler zum ESM- und Fiskalvertrag:
http://www.youtube.com/watch?v=Ux86iqbDMVMDa, Capo! - Typisch Politik. Aussetzung von Logik, Mathematik, Recht, Wissenschaften und Fakten aufgrund emotionaler Schweingungen und Herdentrieb.
Tja, Madame No hat versagt! - Wieder eine Entscheidungserzwingung durch Schlafentzug.
-
ESM saniert den spanischen Fußball:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=EU-Rettungsschirm-sei-Dank-Valencia-baut-wieder&folder=sites&site=news_detail&news_id=7603
-
der Redebeitrag von Schäffler ab 20:00 - 20:03 hatte es aber auch gut in sich
ebenso Danckert im Anschluss vor Gauweiler
Ich bin echt gespannt wie die Plenarsitzungen ablaufen, wenn sich die
Haftungssummen erhöhen. Zu entscheiden gibts dann ja nix mehr aber es
wird sich dann köstlich der schwarze Peter zu geschoben, wenn die Nation
ausgepresst wirdIch wage keine Prognose was das BVG entscheidet, aber vom Gefühl her
könnte es des ESM "legalisieren" mit irgendwelchen Kommentaren dazu.
-
..
-
RED-BARON schrieb:
Ich wage keine Prognose was das BVG entscheidet, aber vom Gefühl her könnte es des ESM "legalisieren" mit irgendwelchen Kommentaren dazu.
Das wäre dann Versailles 2.0, diesmal ganz ohne Krieg.