Wie programmiert man in der Zukunft für Windows?

• Mechanics kann sich einfach nur kein Tablet leisten, weil er unterbezahlt ist. Aber er schreibt lieber das ihn Tablets nicht interessieren, um von der Tatsache abzulenken.

• von homussen schrieb:

Mechanics kann sich einfach nur kein Tablet leisten, weil er unterbezahlt ist. Aber er schreibt lieber das ihn Tablets nicht interessieren, um von der Tatsache abzulenken.

Glaub was du willst. Zumindest kann ich mit einem richtigen Rechner aus solchen Schwachsinn antworten, mit einem Tablet kann man ja nicht richtig tippen und lässt es sowieso bleiben.

• Richtig, ein Tablet ist derzeit fast nur Spielerei. Könnte sich aber noch ändern... aber wer weiß wann und in welche Richtung.

• achso schrieb:

Ich rede aber die ganze zeit von Programmen, die natürlich auf allen Geräten laufen.

Daraus wird dann ja voraussichtlich nur was, wenn die Desktop Unterstützung
    auch auf diesen neumodischen Devices gewährleistet wird. 😉

• Tablets wirst du in ein paar Jahren überall finden. Bei den Behörden, im Krankenhaus(gibt es jetzt schon mit iPad), Politik, in Schulen/Kitas, StarTrek *g.

Wer heute erzählt die Apps auf Tablets werden nie so wichtig sein wie die Software für den Desktop, der verpennt die ganze Zukunft der IT. Typische alte Denke, von Leuten die ewig im Gestern leben wollen.

Was solls, verdienen halt andere Millionen damit Software für Tablets etc. zu entwickeln. In 10 Jahren kommen dann wieder die Sprüche: "Ach, hätte ich mal damals..."

• In dem Maße wie Tablets/Smartphones an Leistung gewinnen wird der Unterschied zwischen Desktop Software und App verschwinden. In 10 Jahren ist es völlig egal, ob man Software für ein Tablet oder einen Desktop Rechner entwickelt.

• nwp3 schrieb:

In dem Maße wie Tablets/Smartphones an Leistung gewinnen wird der Unterschied zwischen Desktop Software und App verschwinden. In 10 Jahren ist es völlig egal, ob man Software für ein Tablet oder einen Desktop Rechner entwickelt.

Nein, wird es nicht. Es geht um die Bedienung. Einen Tablet PC kannst du in die Tonne knicken. Wie willst du den Schrott ohne richtige Tastatur und Maus bedienen, auch noch auf dem winzigen fummeligen Bildschirm? Und wer will auf dem Sofa technische Systeme entwickeln?

DAS ist die Zukunft von Tablets:

http://www.youtube.com/watch?v=XGUppxoJUVg

• Mechanics schrieb:

Nein das ist Straßenverschmutzung!

• Mechanics schrieb:

nwp3 schrieb:

In dem Maße wie Tablets/Smartphones an Leistung gewinnen wird der Unterschied zwischen Desktop Software und App verschwinden. In 10 Jahren ist es völlig egal, ob man Software für ein Tablet oder einen Desktop Rechner entwickelt.

Nein, wird es nicht. Es geht um die Bedienung. Einen Tablet PC kannst du in die Tonne knicken. Wie willst du den Schrott ohne richtige Tastatur und Maus bedienen, auch noch auf dem winzigen fummeligen Bildschirm? Und wer will auf dem Sofa technische Systeme entwickeln?

Man einen Menschen mit so wenig Fantasie gibt es auch selten. Wozu hast du das Gewebe zwischen den beiden Ohren? Zum Glück bist du nicht Teil der IT-Zukunft.

• NoFantasy schrieb:

Mechanics schrieb:

nwp3 schrieb:

Man einen Menschen mit so wenig Fantasie gibt es auch selten. Wozu hast du das Gewebe zwischen den beiden Ohren? Zum Glück bist du nicht Teil der IT-Zukunft.

Natürlich sind meine Antworten überspitzt, das sollte ja jedem aufgefallen sein. Mich nervt nur unglaublich diese ganze Tablet Hype. Selbstverständlich kann ich den Schrott auch programmieren, wir haben in der Arbeit auch eine App für Android und iOS und Windows wird da sicher auch bald kommen. Ist eine nette Spielerei als Ergänzung zu dem wesentlich größeren Hauptprogramm, macht auch Spass, da ab und zu dran rumzubasteln, aber es ist nur eine Spielerei, nicht die Zukunft. Würde mich auch überhaupt nicht stören, wenn nicht jeder rumhypen würde hier.

• Mechanics schrieb:

Mich nervt nur unglaublich diese ganze Tablet Hype.

👍

• 👍

• 👍

• Mechanics schrieb:

Wie willst du den Schrott ohne richtige Tastatur und Maus bedienen, auch noch auf dem winzigen fummeligen Bildschirm?

Das ist ja gerade der Punkt mit der technischen Entwicklung: Die werden nicht so schrottig bleiben. Die werden eine Auflösung von >2k*2k haben mit eingebautem Beamer der auch bei Tageslicht was taugt und kleiner ausrollbaren Funktastatur + Maus. Außerdem programmiert man nicht damit, sondern dafür. Auf der PlayStation programmiert ja auch keiner.

• nwp3 schrieb:

Das ist ja gerade der Punkt mit der technischen Entwicklung: Die werden nicht so schrottig bleiben. Die werden eine Auflösung von >2k*2k haben mit eingebautem Beamer der auch bei Tageslicht was taugt und kleiner ausrollbaren Funktastatur + Maus.

Ich hoffe ehrlich, die Aussage war ein Witz.

• nwp3 schrieb:

Das ist ja gerade der Punkt mit der technischen Entwicklung: Die werden nicht so schrottig bleiben. Die werden eine Auflösung von >2k*2k haben mit eingebautem Beamer der auch bei Tageslicht was taugt und kleiner ausrollbaren Funktastatur + Maus. Außerdem programmiert man nicht damit, sondern dafür. Auf der PlayStation programmiert ja auch keiner.

Und was bringt es? Wenn ich CAD betreibe, brauche ich einen großen Bildschirm, damit ich viele Details erkennen kann und viele Bedienelemente habe (nein, da reichen keine zwei Wischgesten zum Steuern), ich brauche eine Maus, damit ich das ganze präzise bedienen kann, ich brauche eine Tastatur. Wenn ein Tabletpc mal einen so großen (NICHT hochauflösenden, sondern großen) Bildschirm haben sollte, wie die CAD Leute ihn üblicherweise verwenden (24-30"), ist es kein Tabletpc mehr. Beamer? Das ist jetzt aber echt keine gute Lösung. Ausrollbare Tastatur? Wozu? Dann musst du auch an die Laufzeit und Stromversorgung denken. Selbst bei deiner Science-Fiction Horrorvorstellung von einem Tablet wäre ein stinknormaler PC mit Tastatur, Maus und Bildschirm immer noch wesentlich besser.

• Hier ist eine mögliche Zukunft ganz gut umschrieben, demnach kommen nach Desktops, Tablets und danach die Brillen etc.

Hier glaubt doch nicht im ernst einer dran dass wir in 30Jahren noch per Schriftzeichen in einem Editor mit Tastatur und Maus programmieren??? Das wird es in Spezialfällen vielleicht noch geben, aber die Welt dreht sich nun mal weiter.

Wer programmiert denn heute noch mit Lochkarten und ohne Bildschirm?

Hier hat mal jemand eine mögliche Zukunft ganz gut angerissen:
    http://business.chip.de/artikel/Trendschau-Google-Glass-und-Siri-ersetzen-PC_56465348.html

• Du kannst dir CAD nur auf einem DesktopPC mit Tastatur, Maus sowie großen Bildschirm vorstellen??? OMG, wie einfallslos doch einige Menschen sind.

• FangMalAnZuDenken schrieb:

Du kannst dir CAD nur auf einem DesktopPC mit Tastatur, Maus sowie großen Bildschirm vorstellen??? OMG, wie einfallslos doch einige Menschen sind.

Dann stell dein Konzept doch mal vor...

• GKnD schrieb:

FangMalAnZuDenken schrieb:

Du kannst dir CAD nur auf einem DesktopPC mit Tastatur, Maus sowie großen Bildschirm vorstellen??? OMG, wie einfallslos doch einige Menschen sind.

Dann stell dein Konzept doch mal vor...

Auf dieses Konzept bin auch ich sehr gespannt!
    Ich kanns mir beim besten Willen mit den aktuellen (!) Geräten überhaupt nicht vorstellen, professionelles CAD mit Touchscreen-Pads durchzuführen.

Übrigens, Profesionelles CAD ist z.B. Stromlaufplan- und Leiterplatten Layout-Designer (Multilayer, versteht sich!), aber auch komplizierte mechanische Konstruktionen wie z.B. Kunststoff-Spritzgußformen.

Anmelden zum Antworten