Projekt Idee gesucht [momentan: 3D 4-Gewinnt]
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Incocnito schrieb:
Meiner kann das selbe und ist einfacher zu bedienen
Du lässt mich doof dastehen.
Ehrlich gesagt bin ich noch längst nicht zufrieden. Mich stören zwei Dinge bspw., aber das mach ich irgendwann mal später (ist ja auch eine Alpha).
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Ansonsten hätt' ich da noch eine coole Idee. Als ich das programmiert und getestet hatte, hat das überraschend viel Spaß gemacht.
Die Idee hab ich von diesem Post (ich kannte sie schon vorher von diesem Gehirnjogging für DS): http://www.c-plusplus.net/forum/301732
Und davon eben meine Implementation: http://www.file-upload.net/download-4235419/Woerterraten.zip.html
Unregistrierter bist zwar Du, aber du hast das wohl nicht weiter aufgegriffen.Du kannst das ja mal grafisch mit Qt machen und ein paar mehr Extras einbauen, ich hatte damals nur auf die Schnelle 3 Schwierigkeitsgrade gemacht, da kann man bestimmt mehr machen.
Achja, ein Hauptteil der Arbeit ist auch das Erstellen einer geeigneten Wörterliste. Da muss man sich natürlich auch erstmal nen geeigneten Algorithmus für ausdenken, und die Wörter müssen auch irgendwo herkommen (ich hatte mir was aus Wikipedia-Artikeln zusammengebastelt).
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Incocnito schrieb:
Unregistrierter bist zwar Du, aber du hast das wohl nicht weiter aufgegriffen.
Ich versteh überhaupt nicht was das jetzt heißen soll? Wo bin ich unregistrierter? Wann hab ich behauptet, dass... ?
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Du bist doch Hacker, oder nicht?
Und in dem Thread finden sich Beiträge von "Unregistriert". Ich kann mich erinnern, dass diese Beiträge früher von Hacker waren, und da Sone und Hacker dasselbe sind (http://www.c-plusplus.net/forum/305654), wusstest du von der Idee. Aber da da nix weiter von dir zu dem Thema kam, denke ich mal, dass du diese Idee nicht weiter aufgegriffen und was dazu programmiert hast.
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Sone schrieb:
So, mein "microstopper" ist fertig, download gibt es hier:
https://sourceforge.net/projects/microstopper/
Achtung: Bitte Rückmeldung ob es auf den verschiedenen Windows-versionen geht! Ich hatte letztens Probleme, als auf Windows XP eine Qt-Desktop-Anwendung einfach abstürzte....
Ich werde später Qt noch so compilieren dass man statisch linken kann (das ist eigentlich viel zu groß).
Mach mich jetzt ans Vier-Gewinnt (das werde ich wohl in 3D machen).
Die Stopuhr funktioniert bei mir(Windows 7 64 bit), aber ne Beschriftung der Buttons wäre schön
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Incocnito schrieb:
Du bist doch Hacker, oder nicht?
Und in dem Thread finden sich Beiträge von "Unregistriert". Ich kann mich erinnern, dass diese Beiträge früher von Hacker waren, und da Sone und Hacker dasselbe sind (http://www.c-plusplus.net/forum/305654), wusstest du von der Idee.Oh Gott...
Könnten die Vollkoffer bitte ihren Namen behalten, damit man nicht dauernd umlernen muss?
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Incocnito schrieb:
Du bist doch Hacker, oder nicht?
Und in dem Thread finden sich Beiträge von "Unregistriert". Ich kann mich erinnern, dass diese Beiträge früher von Hacker waren, und da Sone und Hacker dasselbe sind (http://www.c-plusplus.net/forum/305654), wusstest du von der Idee. Aber da da nix weiter von dir zu dem Thema kam, denke ich mal, dass du diese Idee nicht weiter aufgegriffen und was dazu programmiert hast.Ich verstehe. Nein, mich hat die Idee nicht interessiert, aber vielleicht versuche ich es wenn ich mit 3D-4Gewinnt fertig bin.
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kingcools schrieb:
Sone schrieb:
So, mein "microstopper" ist fertig, download gibt es hier:
[ Edit: Abadoned ]
Achtung: Bitte Rückmeldung ob es auf den verschiedenen Windows-versionen geht! Ich hatte letztens Probleme, als auf Windows XP eine Qt-Desktop-Anwendung einfach abstürzte....
Ich werde später Qt noch so compilieren dass man statisch linken kann (das ist eigentlich viel zu groß).
Mach mich jetzt ans Vier-Gewinnt (das werde ich wohl in 3D machen).
Die Stopuhr funktioniert bei mir(Windows 7 64 bit), aber ne Beschriftung der Buttons wäre schön
Hehe, findest du? Ich dachte, das ist aus dem Kontext her ersichtlich... ist da eine Beschriftung wirklich nötig?
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So, jetzt ist die Spiellogik fertig. Zwei Klassen:
ManField
ist eine Basisklasse zum verwalten von Spielfiguren, die ein internes 2-Dimensionales Array von ihnen hat; Davon leitet die KlasseConnectFourField
. DaManField
eine Template-Klasse ist, leitetConnectFourField
vom KlassentemplateManField<ConnectFourFigure>
ab, wobeiConnectFourFigure
eineEnumeration
ist die so definiert ist:enum class ConnectFourFigure { NoFigure, Player1, Player2 };
(Ich verändere den underlying_type besser nicht, da ich zwar nicht explizite casts in integrale Skalare durchführen werde, aber möglicherweise später von der Größe abhängig bin - premature optimization is the root of all evil).
Das schöne daran ist dass ich später auch eventuell Player3 & CO. hinzufügen kann, ConnectFourField hängt nicht von der Anzahl o. ä. ab
Ich habe bereits alle Funktionen zum Prüfen von 4er-Ketten implementiert, Diagonal (ja, alle Möglichkeiten mit einer smarten Schleife ), waage- und senk-recht).
Jetzt wäre noch eine KI nicht schlecht (falls man mal nicht einen Partner hat), aber das mach ich in Drei Stunden, wenn ich wieder Zeit hab'Was die Grafik angeht, verwende ich einen ganz einfachen Porzellan- oder Steel-Shader; Grüne Steinchen für Player1 und rote für den Player2/CPU (ich denke, ich werde als kleines Extra Möglicherweise die Farbe auswählbar machen, aber das ist wieder eine Kleinigkeit und ich schweife ab).
Hintergrund wird entweder nichts (ich mache dann einen Boden aus Holz o. ä. und ein Point/Spot-light (eher ersteres)), oder etwas einfaches (ich will mich nicht zu sehr auf irrelevante Kleinigkeiten fixieren).Edit: Ich glaube ich gelange zu dem Punkt, wo ich statt einiger Satzzeichen Smilies verwende
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Na toll... ich verstehe jetzt PI, wieso er nie was zuende bringen konnte; jetzt geht nicht mehr der Dotscene-Exporter bei Blender, wie soll ich jetzt meine Meshes erstellen?
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Ein 4-Gewinnt kannst du doch auch in der Konsole darstellen.
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FreakY<3Cpp schrieb:
Ein 4-Gewinnt kannst du doch auch in der Konsole darstellen.
Neh, es geht schon wieder - hatte ein veraltetes Python-Script gedownloadet
Heute gehts los mit den Figuren.
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Ja, nun. Nach einigen Tagen mit diesem Projekt muss ich ehrlich sagen - 3D-Spieleprogrammierung macht deutlich mehr Spaß als Smart-Standby
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Gut, jetzt will ich aber wissen - ist noch jemand da?
Ich hab jetzt erste Screenshots gemacht:
http://www.imageshost.de/img/png/5fe70690983a9559da9dec71cf0944a6.png
http://www.imageshost.de/img/png/cc4dd913abbfef8cca31dbcab98b8867.pngErste Eindrücke?
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Eigentlich ganz gut, auch wenn ich mir z.B. was anderes unter 3D 4Gewinnt vorgestellt habe (nicht nur neben/überein anderer einwerfen, sondern auch hintereinander ).
Ach übrigens ist mir gerade etwas auf gefallen: Warum hast du bei deinen Sourceforge Projekten nie den Code online, ist der irgendwie sehr geheim oder so?
Ich frage nur weil sonst immer nur Windoof build online sind und du anscheinend mit QT arbeitest (also auch unter Linux/Mac sollte es laufen)...
MFG
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derFer schrieb:
Ich frage nur weil sonst immer nur Windoof build online sind und du anscheinend mit QT arbeitest (also auch unter Linux/Mac sollte es laufen)...
MFGSourceforge ist toll fürs Projekthosting, aber ich möchte meinen Code lieber per ZIP hochladen.
Was Unix-Systeme angeht: Wenn du mir einen ordentlichen Cross-Compiler anbietest. Sonst nur, wenn die Nachfrage steigt
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Stalkst du mich auf Sourcefourge?
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Weil ich hier mit mir selbst Spreche, erfinde ich den Log.
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Sone schrieb:
Weil ich hier mit mir selbst Spreche, erfinde ich den Log.
Kein Mensch will Installer. Lade den Code hoch, dann gibt's vielleicht mehr Rückmeldung.
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µ schrieb:
Sone schrieb:
Weil ich hier mit mir selbst Spreche, erfinde ich den Log.
Kein Mensch will Installer. Lade den Code hoch, dann gibt's vielleicht mehr Rückmeldung.
Du weißt so gut wie ich, dass der Code vom Design her sehr hässlich umgesetzt wurde
Was genau willst du damit?