Gold Verkäufer in Online-Rollenspielen
-
Hallo, kann mir jemand erklären wie diese Online Shops wie z.b. MMOGA so unglaublich viel Gold für spiele wie z.b. Diablo 3, WOW oder Guild Wars verkaufen können?
Der Gold Vorrat scheint ja unendlich zu sein, und so viel wie die da verkaufen das kann doch kein Mensch erfarmen und selbst wenn man botten würde ... ein unendlicher Gold Vorrat?? Mit wie vielen PC´s soll man da botten das sich das noch lohnt, ich mein jeder PC zieht ja auch Strom.Oder haben die möglichkeiten gefunden Gold sich selber zu ercheaten und haben da so ihr Firmengeheimiss?
Odeeerrrr kaufen die sogar vielleicht das Gold günstig bei den Spieleherstellern ein? Ich meine wenn eine Firma wie Blizzard z.b. an einen Online-Shop wie MMOGA WOW Gold verkaufen würde da würde Blizzard ja nochmal extra dran verdienen können.
Wieso sollten die das nicht eventuell machen?
Ich weiss wohl das in den Asiatischen Ländern Leute sitzen die den ganzen Tag Gold Farmen (das ist dort ein Beruf) aber selbst dann bräuchte man ja tausenden Mitarbeiter und der Verkaufspreis vom Gold ist ja auch nicht soooo hoch.
-
Accounts knacken und ausräumen, Farmbots, etc
Neue Accounts bekommt man notfalls auch mit gestohlenen Kreditkarten
-
ja ne ist klar, da fängt jemand an sich kriminell zu machen um ein paar Euro eizustreichen, das im großen Format und ist dann auf seiten wie Facebook vertreten, ebenso internet großauftritt, und überall am Werbung machen für "angeblich geklaute" Dinge?
ist ja fast so als ob der Drogenhänder ums Eck sich mit nem Riesig beleuchteten Wagen vor die Polizei stellen würde und dort anfängt wie ein Marktschreier seine Waren zu verticken XD
also ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht wenn irh spielt, aber wnen ich was zock komm ich mit Geld machen auch recht gut vorran, und in längeren Etappen klappt das auch ganz gut - zumal man ja nicht nur das gold aus dem loot bekommt sondern auch noch das welches man gegen den Verkauf von Items einnimmt ^^
die werden eben ein paar mehr Spieler dort haben, und die verdienen wahrscheinlich nur ein paar euro die Stunde, aber das ist dort in ärmeren Gegenden sicherlich mehr Wert als in beispielsweise Deutschland ^^
-
Ich kenne mich mit den Preisen bei WoW und auch der notwendigen Zeit nicht aus, aber ich bringe mal die Kosten für einen solchen Spieler rein: ca. 200-300 EUR pro Monat (ist ein guter Job, klimatisiert, nicht schmutzig).
Würde mich mal interessieren:
- welche Menge Gold kann man mit 50h pro Woche erspielen?
- für wieviel (reale) Dollar kann man das verkaufen?
-
Marc++us schrieb:
- für wieviel (reale) Dollar kann man das verkaufen?
Ich habe interessehalber schon ein paar Mal nachgeforscht: für Diablo-Gold musste man bis vor einigen Wochen noch 10-14€ pro Mio. zahlen. Jetzt liegt der Preis eher so bei 2€/Mio., glaube ich. Wie lange man mit Bots braucht, um 1 Mio. zu erwirtschaften, weiß ich leider nicht.
-
Mit der richtigen Ausrüstung kann man in gut 5 Stunden c.a. 150k Gold bei Diablo 3 erwirtschaften. Das setzt allerdings vor raus, das so ziemlich das ganze Inventar (jeder Rüstungsgegenstand) Gold-Prozente bringt.
Ich komm aktuell jedoch eher auf so c.a. 250 - 300 Gold alle 3 Monster. Zustäzlich gibt es aber noch Spinneneier, Kisten etc. in denen man Gold finden kann. - Ich denke also 1 Mio. sollte auch mit normalem Spielen in angemessener Zeit möglich sein.
-
Als ich noch WoW spielte (d.h. so um 2006 herum) kosteten 100 Gold so 5-10 Euro. Damals brauchte ein guter Farmer ein paar Minuten pro Gold auf einer risikolosen Farmroute ohne Konkurrenz. Das heißt, nach europäischen Löhnen ein gutes Geschäft für den Käufer und ein exzellentes Geschäft für den Verkäufer, sofern das Gold von Bots oder chinesischen Arbeitern (die, so erzählte man sich, stundenlang gratis farmen, wenn sie hinterher (d.h. nach Erfüllung ihrer Quote) ein Stündchen selber auf dem Account spielen dürfen) gesucht wurde.
-
inflames2k schrieb:
Mit der richtigen Ausrüstung kann man in gut 5 Stunden c.a. 150k Gold bei Diablo 3 erwirtschaften.
Vor dem "Vasen-Nerf" hast du diese Summe in den Royal Crypts locker in 1 Stunde gemacht. Und auch jetzt bezweifele ich, dass man wirklich 5 Stunden dafür braucht. Ich habe einige Male mit Gold-Find-Gear auf Nightmare einen Siegebreaker-Run gemacht (auf Nightmare fallen die Gegner ja schon um, wenn ein L60-Char sie nur ansieht, also kann man wirklich durch-rushen) und dabei immer so um die 50k erwirtschaftet. Man braucht vermutlich maximal eine halbe Stunde dafür (habe nicht wirklich darauf geachtet). Ich vermute aber, dass sich so ein Run schlecht botten lässt.
-
Hab mal ein Interview mit einem D3-Farmer gesehen. Nach seiner Aussage macht er pro Stunde 60 Mio Gold (100 Accounts auf EU und US gleichzeitig)
-
_matze schrieb:
inflames2k schrieb:
Mit der richtigen Ausrüstung kann man in gut 5 Stunden c.a. 150k Gold bei Diablo 3 erwirtschaften.
Vor dem "Vasen-Nerf" hast du diese Summe in den Royal Crypts locker in 1 Stunde gemacht. Und auch jetzt bezweifele ich, dass man wirklich 5 Stunden dafür braucht.
War ja eher eine Hochrechnung meinerseits, was in etwa möglich wäre. - Ich habs nie exzessiv versucht, weils nicht nötig ist um Spaß am Spiel zu haben. - Die Händler haben nichts was ich brauche, und das Gold um im Auktionshaus etwas zu kaufen, ist so schnell gemacht. - Ich find nur witzig, das Leute Gegenstände für 250 € kaufen, wenn der gleiche Gegenstand im AH für 20 € erhältlich ist.
Auch seh ich keinen Grund in dem Spiel Gold im AH oder ähnlichem zu kaufen.
-
Zwutz schrieb:
Hab mal ein Interview mit einem D3-Farmer gesehen. Nach seiner Aussage macht er pro Stunde 60 Mio Gold (100 Accounts auf EU und US gleichzeitig)
200 Accounts ... das ist aber auch ein teurer Spaß.
Btw. in den ersten 2 Tagen waren 100000 Gold ca. 20€ Wert am 4ten oder 5ten Tag nur noch 9 - 10 € -.- Und ich hab zu spät verkauft.
In 3 Tagen hab ich das Spiel auf normal durchgezockt und das Gold verkauft was ich gefunden habe (bei ebay) danach hab ich dann noch den Account für 48€ verkaufen können.
Btw. EK war bei mir 45€ (mmoga.de) Aktionspreis ich hab also 3 Tage spaß gehabt und noch etwas Geld bekommen.^^