OUYA-Konsole



  • Was haltet ihr von der möglicherweise entstehenden OUYA-Konsole?



  • Vermutlich totaler Reinfall fuer alle die bestellen. Wie die Pandora.



  • Ich bin bei OUYA auch sehr skeptisch. Was bietet die Konsole, was sie zu einem Erfolg machen könnte? Von der Hardware ist es einfach eine Android-Box mit einem normalen Kontroller. Die Wii war so erfolgreich, weil sie ein neues spaßiges Kontroller-Konzept hatte. Also müsste OUYA schon einige interessante exklusive Titel anbieten. Das man dann einige sehr gute Indie-Spiele einfach auf dem Fernseher spielen kann, die mach schon für den PC hat, wird wohl nicht reichen. Ich glaube auch nicht, dass die Abwesenheit von Lizenzkosten, hier helfen wird. Die Lizenzkosten schrecken ja nur Kleinentwickler ab und mit hunderten Scrolldown-Shootern und simplen Rennspielchen wird die Konsole nicht populär werden.



  • Zumal Indie-Spielchen, die auf dem Android-Tablet/Smartphone große Erfolge feiern, noch lange nicht zuhause auf der Couch gespielt werden. Die zeigen da oft Cannabalt. Das mag ein nettes Spielchen für unterwegs sein, aber ich bezweifle, dass die Cannabalt-Spieler dieser Welt es auf dem Fernseher spielen wollen, wenn neben der OUYA noch die PS3 mit echten Krachern wie God of War oder Uncharted steht.

    Wahrscheinlich ärgern sich in Zukunft Kinder, wenn unter dem Weihnachtsbaum eine OUYA statt der ersehnten PS4 liegt, gekauft von unwissenden Eltern ("ist viel billiger und da kannst du auch mit spielen!"), die wohl die einzigen OUYA-Käufer sein werden. 😉



  • Die OnLive-Sache könnte der Konsole allerdings gut tun. Mal abgesehen davon, ob OnLive gut funktioniert oder nicht (Stichwort Lag) - eine Konsole, die für 99$ aktuelle Blockbuster "abspielen" kann, sollte sich halbwegs gut vermarkten lassen.


Anmelden zum Antworten