RadioButton nicht mit Tasten anwählen
-
Hey,
ich habe mir vor kurzem ein PingPong-Spiel programmiert.
Es ist zu zweit spielbar:
Der 1.Spieler steuert seinen Balken mit 'W' und 'S'.
Der 2.Spieler steuert seinen Balken mit 'Pfeil_Hoch' und 'Pfeil_Runter'.Funktionieren tut das, aber ich habe über dem Spielfeld ein paar Buttons und RadioButtons um die Schwierigkeit einzustellen.
Imemr wenn ich 'Pfeil_Hoch' oder 'Pfeil_Runter' drücke wählt das Programm den nächsten RadioButton aus.
D.h. Wenn Spieler 2 seinen Balken bewegen will, dann ändert er gleichzeitig die Schwierigkeit.Nun zu der Frage: Wie bekomme ich es hin, dass diese RadioButtons nicht mit Tasten angewählt werden können, sondern nur mit der Maus.
Und wenn ich grade schon Frage... noch etwas:
Wie bekomme ich es hin, dass ich mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt halten kann?Danke im Voraus.
mfg D.J.
-
D.J. schrieb:
Wie bekomme ich es hin, dass ich mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt halten kann?
Mit GetAsyncKeyState (windows.h) dürfte das glaube ich kein Problem sein. Wie machst du es denn jetzt?
-
Mit GetAsyncKeyState (windows.h) dürfte das glaube ich kein Problem sein. Wie machst du es denn jetzt?
Naja momentan noch gar nicht
Die einzelnen Spieler müssen die Tasten immer einzelnen hintereinander drücken und können eben nicht draufbleiben, damit es schneller geht.