Retro Arcade Games für neue Website

• Hallo,
    als erstes will ich sagen, ich bin ein wahrer Fan von den C64 Spielen. Konnte damals die finger davon nicht lassen.
    Jetzt habe ich eine Website die ich betreue, die sich mit Onlinegames befasst.

Ich würde gerne die alten Spiele wie , PAcman, Donkey Kong, Super Mario, Ghost'n'goblins, Comando etc auf diese Website zum kostenlosen Spielen anbieten.
    zwei Dinge hindern mich.
    - Gibte es Urheberrechte oder kann man die einfach einbinden?
    - Kann man die in Pascal oder Basic programmierten Spiele auch in Flash oder anderen Sprachen Programmieren und spielbar machen?

Nun ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Hier der Link zu der Gamer-Website: www.online-games-for-free.com

Euer stakouman

P.s. jede Hilfe zum Aufbau meiner Website willkommen. Ob Gastartikel, Ideen oder sonnstiges.

• stakouman schrieb:

- Kann man die in Pascal oder Basic programmierten Spiele auch in Flash oder anderen Sprachen Programmieren und spielbar machen?

Zu 99,99% wird es ein Urheberrecht geben. (Ob du ärger bekommen würdest hängt wohl von deinem Webspace/Server anbieter ab wenn der deine Adresse nicht rausrückt und du deine Adresse nicht gerade auf deiner Website Preis gibst wirste wohl sicher sein. Für solche Aktionen gibt es extra Webspace/Server Hoster die sind aber meines wissens nicht gerade Preiswert.^^)

Zur 2ten Frage:
    Prinizpel ja.
    Du kannst auch ein Crysis in Flash schreiben aber das Spiel Erlebniss wird wohl nicht so Toll sein wie beim Original Crysis alleine nur schon weil du halt nur Flash hättest welches nicht so Leistungsstark im Spieleentwicklungsbereich ist wie z.b. C++ (Darf ich da überhaupt so einen Vergleich aufstellen 🙄 ) . 😃

Also es kommt halt ganz auf das Spiel an ein Super Mario in 2D ist da natürlich kein Problem.

[quote] und spielbar machen?[quote="stakouman"]

Ich habe so das Gefühl du willst ein Spiel welches z.b. in BASIC geschrieben ist nach Flash "konvertiren" falls du das glaubst: Nein geht leider nicht.

Btw. selbst wenn du die Spiele "nachprogrammieren" würdest müsstest du einiges beachten selbst die Namen der Spiele habe ja schon ein Copyright.

• stakouman schrieb:

Ja, indem man sich einen Emulator schreibt, der die original ROMs ausführt.

stakouman schrieb:

Die ROMs unterliegen dem Urheberrecht. Einzelne Hersteller gehen heute noch gegen deren unrechtmäßige Nutzung vor.

• und selbst wenn du nicht die ROMs verwendest sondern nachprogrammierst, die Namen sind auf jeden Fall auch geschützt und werden aktiv verteidigt

• Oh, die 863294854539ste Seite auf der man sich alte C64 ROMs laden kann? Super. 😃

• Diese Seite fand ich echt cool:

www.snesbox.com

Anmelden zum Antworten