Zockt ihr auch morgen Guild Wars 2?
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Habe Guild Wars 2 schon gespielt. Es ist nett. Leider kein vergleich zu Guild Wars 1 - aber es macht ein paar Sachen richtig.
Der Punkt der für GW2 spricht ist die No-Grinding Philosophie und das Side-Kick System.
No Grinding: mal sehen. Die Ideen sind gut, aber in der Praxis muss es erstmal nen langzeittest bestehen.
Side-Kick System: es ist möglich immer zusammen zu spielen, egal welche Level die beteiligten haben ohne dass jemand zu stark/zu schwach für die Gegner ist. Das war bei den Beta Events richtig nice.
Das sind 2 ziemlich einzigartige Ansätze. Ich freu mich schon auf morgen früh - 9 uhr, dann sind die Server online.
Yeah
@Hi:
GW1 war auch so: Player Skill > Grind.
dh Item Stats oder Level Farming macht nur einen kleinen Teil der Kampfkraft deines Chars aus. Fürs Farming wird GW2 vermutlich genauso unbrauchbar sein wie GW1
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SeppJ schrieb:
Da so viele Leute im Netz in letzter Zeit darüber sprechen, habe ich mir gerade mal angeguckt, was es überhaupt ist: Oh, ein Fantasy-MMORPG, welches WoW Konkurrenz machen möchte. Wie innovativ. Das wird sicherlich ein ganz großer Hit . All die 10 Millionen Fanatsy-MMORPG Fans auf der Welt, die derzeit WoW spielen, werden bestimmt geschlossen dahin wechseln, jetzt, da es endlich eine Alternative gibt.
Guild Wars 2 hat eine völlig andere Philosophie und somit auch eine andere Zielgruppe. Ein Level dauert in etwa 1 1/2 Stunden, auch noch mit 75. Das Kampfsystem ist komplett anders, das Questen funktioniert anders, keine Raid Instanzen, ...
Ich könnte ewig so weitermachen, aber "you get the point": Du hast dich schlecht/unzureichend informiert.Jo ich werds morgen mal antesten, aber ich zweifle schon an meiner Motivation dafür. Irgendwie fehlen mir wichtige Grundelemente (mehr permanente Entscheidungen wie Attribute vergeben, mehr Variationen in den Itemstats, mehr Fokus aufs Leveln und Besserwerden und nicht nur endloses endgame-pvp)...
Ich muss sagen ich war eine zeit lang recht gehyped was das Spiel angeht. So sehr reizt es mich aber mittlerweile nicht mehr. Mir scheint, gewisse Spielelemente sind (noch) nicht vollständig durchdacht, oder gefallen mir einfach nicht. Der Elementarmagier hat z.B. kein Mana. Dadurch wird das Gameplay eigentlich zu einem einzigen Button gehaue, weil man einfach immer alles raus haut was gerade da ist. AoE's gegen einen Gegner? Warum nicht, Mana gibbet nicht und der Rest ist auf Cooldown. Hat mich etwas enttäuscht. Zudem gibt es auch kaum Variation was das Equipment angeht. (Also bei dem was es an Stats etc. bringt.) Mittlerweile darf man ja nicht einmal mehr selbst Attributpunkte verteilen. Ob die Auflösung der "Holy Trinity" (Tank/DD/Heiler) dem Gameplay gut tut wird sich wohl noch zeigen, aber auch hier bin ich nicht sonderlich optimistisch. Gerade die Aufgabenteilung macht doch viele Situationen interessanter. Das Menschen Startgebiet hat zudem zu wenig "Quests" (oh warte, dynamische Events) um auf das für das nächste Gebiet angedachte Level zu kommen. Entweder man muss den Kram doppelt und dreifach erledigen, oder in ein ganz anderes Gebiet reisen. (z.B. in das Anfangsgebiet der Charr) Nicht toll, da es einen auch total aus dem Flair reißt. Die persönliche Geschichte dagegen finde ich toll, das hat Spaß gemacht.
Na ja, mal sehen was Kripparrian aus dem Spiel holt (http://www.twitch.tv/nl_Kripp) und ob man das auch als jemand spielen kann, der bei dem Begriff PvP eher Lust auf CS als auf ein MMO bekommt. Potential hat das Spiel, aber irgendwie scheint es auf den letzten Metern etwas verkorkst.@Die die spielen:
Auf welchem Server spielt ihr? (Ich war glaub ich auf Elona Reach)
Wisst ihr schon welche Klasse/Rasse ihr spielen wollt?
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Ich denke ich geh auf den Riverside Server.
Klasse: Ele ^^
In GW 1 war das PVP einfach extrem gut. (Ich hab 7 Jahre GW 1 gezockt^^)
Das PVE mit der Story war für einmal durchspielen okay.In GW 2 hat mir das PVE auf jedenfall schon viel Spaß gemacht.
Beim PVP mhhm naja muss man vielleicht erst ein bisschen üben bis man das raushat vielleicht macht es dann mehr Spaß. Was auch ganz interessant ist das sind diese Vistas.Ich hab von einem WOW spieler gehört das angeblich viele WOW´ler nach GW 2 wechseln wollen naja bin mal gespannt.
@Shade Of Mine
GW 1 war nicht unbrauchbar fürs Farmen da konnte man doch gegen 20 Gegner aufeinmal kämpfen. z.b. Minotauren.^^Rüstung rein mit Überlegenen Runen das du auf nur noch 105 Leben kommst dann noch ein Cestus rein das du -50 HP bekommst und dann kannste mit nur 55 HP Farmen. Schutzgeist rein und Heilenderhauch dann ist dein Char Chuck Norris
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cooky451 schrieb:
Auf welchem Server spielt ihr? (Ich war glaub ich auf Elona Reach)
Wisst ihr schon welche Klasse/Rasse ihr spielen wollt?Server ist ja egal - das ist nur für World vs World PvP relevant. Du kannst jederzeit auf jeden Server spielen.
Wie bei GW1 werde ich jede Klasse durchspielen. Anfangen aber wohl mit Charr-Dieb und Norn-Engineer.
@Bassmaster:
7 Jahre, nice
Irgendwelche bekannten Gilden?
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Yunaited Spirits, Everlasting Gold Machine (bevor die verkauft wurde), Free Famestory German dann noch bei verschiedenen Internationalen Gilden und bei einigen Gilden an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
Und dann war ich auch noch in verschiedenen PVE Gilden.
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Bassmaster schrieb:
Yunaited Spirits
Ah, die kenne ich. Die hatten mal ein lustiges Flesh Golem Build mit Minions und so. Ich hab aber eigentlich nur GvG gespielt - bei den ganzen deutschen Gilden halt BdV, SeeD, SiN und frag vornehmlich.
Und als Student hatte ich damals auch richtig viel Zeit Das waren noch zeiten...
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GVG hab ich auch hier und da mal geguestet und in den eben beschrieben Gilden gespielt bin aber nur Champ 1 35 Punkte oder so.
Hero Battels hat richtig Spaß gemacht aber Anet hat das ja entfernt.Naja GW 1 = tot , GW 2 = lebt (bzw. in ein paar Stunden wird es richtig zum Leben erweckt )
In GW 2 soll es auch Jährliche Tuniere geben habe ich gehört und AT´s kann man spielen sobald sich 5 Gilden angemeldet haben das gefällt mir sehr gut. Früher musste man immer sehen das mindestens 8 Leute Zeit haben oder man hat sich halt Gäste gesucht.
Ich hab kein Spiel solange gespielt wie GW 1.
BdV, SeeD, SiN und frag <-- Kenn ich alle bis auf frag was war der komplette Gildenname?
BdV = Bruderschaft der Verdammnis
SeeD = Need for Seed
SiN = Serious Sin
frag <-?
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Bassmaster schrieb:
BdV, SeeD, SiN und frag <-- Kenn ich alle bis auf frag was war der komplette Gildenname?
Frozen Agony (http://frozen-agony.de/index.php?page=Board&boardID=4 da sind unsere GvG reporte, die meisten sogar von mir ;))
Aber ja, ich bin enorm gespannt auf GW2 PvP - in den Beta Events war es ja nicht so toll weil es keine Teams gab sondern alles zufällig zusammengewürfelt.
Aber angeblich kommt später vielleicht auch ein richter GvG Modus, das wäre nice.
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Ja, Frozen Agony kenn ich GVG Mode für GW2 wäre echt nicht schlecht.
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cooky451 schrieb:
SeppJ schrieb:
Da so viele Leute im Netz in letzter Zeit darüber sprechen, habe ich mir gerade mal angeguckt, was es überhaupt ist: Oh, ein Fantasy-MMORPG, welches WoW Konkurrenz machen möchte. Wie innovativ. Das wird sicherlich ein ganz großer Hit . All die 10 Millionen Fanatsy-MMORPG Fans auf der Welt, die derzeit WoW spielen, werden bestimmt geschlossen dahin wechseln, jetzt, da es endlich eine Alternative gibt.
Guild Wars 2 hat eine völlig andere Philosophie und somit auch eine andere Zielgruppe. Ein Level dauert in etwa 1 1/2 Stunden, auch noch mit 75. Das Kampfsystem ist komplett anders, das Questen funktioniert anders, keine Raid Instanzen, ...
Ich könnte ewig so weitermachen, aber "you get the point": Du hast dich schlecht/unzureichend informiert.Man muss also Experte sein, um einen Unterschied zu entdecken.
this->that schrieb:
Weil WoW ein Fantasy MMO ist, darf jetzt also niemand mehr ein Fantasy MMO entwickeln? Ausserdem war Guild Wars schon immer eigenstaendig und hatte einen ganz anderes Fokus als WoW.
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Und wen interessierts wieviele WoWler zu GW wechseln?** Entscheidend ist doch nur, ob es einem gefaellt.Den Hersteller interessiert das. Denn der MMORPG-Gesamtmarkt ist von der Spielerzahl her in den letzten Jahren ziemlich konstant. Und jedes Jahr kommen 2-3 Spiele dazu, die auf den ersten Blick wie WoW wirken, mit Detailverbesserungen (was nicht schwer ist, denn WoW hat viel Verbesserungsbedarf). Damit lockt man aber keine neuen Spieler dauerhaft an, da es nichts wirklich neues ist. Und die angesprochene Zielgruppe bleibt größtenteils bei WoW, da beim MMORPG für die Dauerspieler vor allem die SOzialkomponente wichtig ist. Wenn die Freunde bei WoW bleiben, dann bleibt man auch dort. Findet man zu wenige neue Freunde bei GW2, dann geht man nach ein paar Monaten zurück zu WoW.
Ich will nicht sagen, GW2 wäre schlecht, vermutlich ist es sogar ziemlich gut. Aber alles deutet darauf hin, dass es einer der vielen weiteren MMORPG-Flops wird, da es, zumindest auf den ersten Blick, so ähnlich wie WoW mit Verbesserungen ist. Die Produzenten solocher Spiele wollen kein Risiko eingehen, daher wird versucht, es so zu machen wie der Marktführer. Das langt aber nicht, da der Markt anders funktioniert. Die Erfahrung lehrt, dass in den letzten Jahren nur MMORPGs erfolgreich waren, die gänzlich anders waren als WoW. Hingegen haben selbst Spiele mit dicken Namen und Geld dahinter (Star Wars, Star Trek, Warhammer, Herr der Ringe) hart gegen WoW verloren. Haben besstenfalls ein paar Monate funktioniert, dann wieder alle Spieler verloren, danach noch irgendwelche (erfolglose) Rettungsversuche a la free to play.
Daher meine Vorhersage, dass es bei GW2 genau so laufen wird.
Besonders schlecht istt vermutlich noch die Aktion von Blizzard vor ein paar Monaten, zum Jahresabo von WoW eine Diablo 3 Vollversion gratis mit dazu zu geben. Falls das viele Wow-Spieler angenommen haben sollten, dann werden diese ganz bestimmt nicht zu GW2 wechseln.
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SeppJ schrieb:
Man muss also Experte sein, um einen Unterschied zu entdecken.
Nein, eigentlich genügt ein kurzer Blick in eine Spielbeschreibung, die über "Fantasy MMO" hinaus geht. Viel mehr haben die Spiele nämlich nicht gemeinsam. Deine Meinung scheint einfach nur schon von vorneherein klar gewesen zu sein. Ansonsten wäre dir der Unterschied sicher aufgefallen.
SeppJ schrieb:
Den Hersteller interessiert das. Denn der MMORPG-Gesamtmarkt ist von der Spielerzahl her in den letzten Jahren ziemlich konstant.
Und weit, weit größer als WoW. Das einzige was WoW wirklich dominiert, ist der Europäische/Amerikanische Fantasy MMO Markt, der noch "subscription based" funktioniert. Und dieser Markt ist gleichzeitig noch am aussterben.
SeppJ schrieb:
Und jedes Jahr kommen 2-3 Spiele dazu, die auf den ersten Blick wie WoW wirken, mit Detailverbesserungen (was nicht schwer ist, denn WoW hat viel Verbesserungsbedarf).
Und GW2 ist keines davon.
SeppJ schrieb:
Aber alles deutet darauf hin, dass es einer der vielen weiteren MMORPG-Flops wird, da es, zumindest auf den ersten Blick, so ähnlich wie WoW mit Verbesserungen ist.
Nein. Eigentlich deutet sogar alles zum Gegenteil.
SeppJ schrieb:
Die Produzenten solocher Spiele wollen kein Risiko eingehen, daher wird versucht, es so zu machen wie der Marktführer.
Wieder falsch. Arenanet macht absichtlich so ziemlich alles anders. Zudem gehen sie mehr als ein Risiko damit ein. Wenn das Spiel floppen würde, könnten sie die Firma gleich dicht machen.
SeppJ schrieb:
Haben besstenfalls ein paar Monate funktioniert, dann wieder alle Spieler verloren, danach noch irgendwelche (erfolglose) Rettungsversuche a la free to play.
Daher meine Vorhersage, dass es bei GW2 genau so laufen wird.
Das ist den Entwicklern aber egal, weil GW2 nicht subscription based funktioniert. Solange Leute das Spiel kaufen, ist alles in Butter. Ob das ein Nachteil ist, sei mal dahin gestellt. Aber ich vermute mal diese "Kleinigkeit" hast du bei deinen ausführlichen Recherchen übersehen.
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Ich bin ja am überlegen ob ich es mir holen soll. Aber so wirklich überzeugen konnte mich das was ich davon gesehen habe jetzt nicht.
Wie sieht denn die Spielwelt in dem Spiel aus? Wie groß ist sie? Ist die Welt zusammenhängend oder sind das abgetrennte Gebiete? Wie Detailreich ist das Design und wie sind die Details verteilt?
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Gruum schrieb:
Wie sieht denn die Spielwelt in dem Spiel aus?
Hübsch. Wirklich sehr hübsch.
Gruum schrieb:
Wie groß ist sie?
In m²? Keine Ahnung. Recht groß aber wohl.
Gruum schrieb:
Ist die Welt zusammenhängend oder sind das abgetrennte Gebiete?
Sie ist schon zusammenhängend, aber zwischen Gebieten gibt's Ladezeiten.
Gruum schrieb:
Wie Detailreich ist das Design und wie sind die Details verteilt?
Die Grafik? Wahnsinn. Also das Spiel ist wirklich schön, da kann man nicht meckern. Das Spieldesign scheint mir leider nicht sonderlich detailreich. Na ja, meine Probleme damit habe ich ja schon beschrieben. Meiner Meinung nach ist das Gameplay relativ viel Button Gehaue, ich finde es nicht sonderlich anspruchsvoll. Ebenso das Gruppenspiel, da helfen auch die "Cross-Profession Combos" nicht. Über Equip kann man sich auch nicht gerade viele Gedanken machen, und die 5 Skills die man sich aussuchen darf, na ja. Eben nicht die Fortschrittsmöglichkeiten, die ich bei einem MMO erwarte.
Aber wenn du primär hübsche Landschaften angucken willst lohnt es sich auf jeden Fall.
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Warum sehen die ersten Bilder und Videos immer so gut aus und die Spielgrafik dann so albern?
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Kann mir jemand näheres zum Spiel erklären. Ich bin ja sehr Interessiert an GW2. Das Konzept einmal bezahlen und dann Spielen gefällt mir sehr.
Ich bin aber eher ein PVE Spieler. Quests lösen und sowas, ggf mal Raids oder dergleichen. Ich mag es aber nicht darauf angewiesen zu sein PvP zu machen oder in einer Gilde zu sein. Dummerweise sagt der Titel nunmal sowas aus. Kurz gesagt, ich hab im Spiel zwar gerne Kontakt mit anderen Spielern, mag es aber nicht dazu gezwungen zu sein (Gerade bei Gilden liegt da ein gewisser Druck vor bei bestimmten Events dabei sein zu müssen etc und das mag ich nicht).
Sollte ich daher einen Bogen drum rum machen oder würde es sich dennoch lohnen?
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Fedaykin schrieb:
Ich mag es aber nicht darauf angewiesen zu sein PvP zu machen oder in einer Gilde zu sein.
Das war in GW1 notwendig, in GW2 ist PvP rangeklatscht wie bei allen anderen MMORPGs und demnach leider vollkommen uninteressant.
Ob man fürs High Level Content im PvE eine Gilde braucht, kann ich dir leider noch nicht sagen. Bis du max level hast, brauchst du aber keine Gilde. High Level Content ist leider noch zu unbekannt um definitiv was darüber zu sagen.
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Wenn du PVE magst dann kauf das Spiel, selbst ich Spiele PVE hätte nicht gedacht das es mir so viel Spaß macht ich dachte immer einmal PVE in GW1 reicht aber ne ^^ GW2 PVE macht richtig Spaß.
Das GW2 PVP naja hab mich noch nicht sooo viel damit beschäftigt was mir gefällt ist das alles schneller abläuft als in GW1 aber da es im moment noch keine Ladder gibt kann man noch nicht wirklich was dazu sagen wie Taktisch oder Build Abhänging das PVP werden wird.
Gestern hab ich mal ein paar Runden PVP gespielt und solangsam dann auch verstanden wie es läuft. (Die ersten beiden Runden war ich in meiner Gruppe immer auf dem letzten Platz später wurde es dann besser als ich andere Builds getestet habe.) Btw. das beste am GW1/2 PVP ist einfach das es nicht sowas wie IMBA Items gibt womit man alles weghaut jeder kann die selben Waffen/Rüstungen etc. wählen und um direkt mitzumachen braucht man nicht erst bis ,ax. Level Spielen. Man reißt mit seinem Character einfach in das PVP Gebiet und im PVP Gebiet ist der dann max Level und kann sich seine max dmg Waffen/Rüstungen zusammen bauen (Die gehen dann natürlich nur im PVP Modus).
@ArenaNet
Baut mal die Ladder fertig.^^Aber wie gesagt kauf dir das Spiel wenn du PVE magst, angenommen es sollte dir aus irgendeinem Grund doch nicht gefallen dann kannst du dein Account auch immer noch bei Ebay wieder verkaufen.
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Bassmaster schrieb:
Wenn du PVE magst dann kauf das Spiel, selbst ich Spiele PVE hätte nicht gedacht das es mir so viel Spaß macht ich dachte immer einmal PVE in GW1 reicht aber ne ^^ GW2 PVE macht richtig Spaß.
Kannst du das näher erläutern? Ich muss sagen ich war ziemlich enttäuscht vom PvE. War uninteressanter als WoW, und das gleicht ja nun schon bald nem Point & Click Adventure. Habe mehrere klassen ausprobiert, überall das gleiche. Man achtet kaum auf die Gegner und haut einfach einen Faceroll nach dem anderen raus, ne Ressource auf die man achten müsste gibt's ja auch nicht wirklich. Das bissl ausweichen was man kann macht's auch nicht unbedingt besser. *gähn*
Tut mir leid wenn ich so negativ bin, aber gerade das Kämpfen sollte ja verbessert, "dynamischer" sein, und na ja, das ist es einfach kein Stück. Jeder Kampf ist gleich. Faceroll, Ausweichen, Faceroll, Ausweichen, ... null Entscheidung. Na ja hübsch ist es ja das Spiel.
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bei einzelnen Gegnern, ja. Bei Gegnergruppen, die von mehreren Seiten angreifen, wirds nix mit Faceroll. Gerade als Supporterklasse.
Aber du kannst auch nicht verlangen, dass das Spiel in den ersten Leveln schon von den Spielern erwartet, ihre Klasse zu beherrschen. Daher sind die ersten Kämpfe natürlich deutlich einfacher. Später wird es dann schon fordernder. Gegner zusammenhalten für Bereichsfähigkeiten (was nicht einfach ist, wenn man sich ständig bewegt), auf Zustände und Segen achten, etc.
Dazu, dass man vor dem Kampf entscheiden muss, welche Fähigkeiten man im Kampf einsetzen will (auch die Waffe spielt hier eine Rolle. Mit einem Stab hat man andere Attacken als mit einer Axt)Und auch wenn es keine Ressource gibt, die Abklingzeiten der "praktischen" Fähigkeiten sind entsprechend höher. Hier ist Zeit die Ressource.
Im Endgame wird sich dann zeigen, wie sehr du mit Faceroll weiterkommst. Recht weit glaub ich nicht
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cooky451 schrieb:
das Kämpfen sollte ja verbessert, "dynamischer" sein, und na ja, das ist es einfach kein Stück.
bei welchem MMORPG konnte man schon im laufen casten und dodgen? Ich kenne keins.
Das GW2 Kampfsystem ist auf jedenfall dynamisch im Gegensatz zu WOW wo es mir vorkam als würde ich Pokemon in 3D spielen.^^ (Hab nur mal kurz angetestet gefiel mir aber nicht wirklich.)
Und GW2 ist ja nicht nur Questen, die Vistas finde ich auch ganz interessant da muss man halt erst mal schauen wie man dahin kommt. (Jump & Run im MMORPG )
Manche Vistas sind sehr leicht und manche sind halt schwerer zu erreichen.
Im PVP merkt man deutlich wie Dynamisch das Spiel ist es gibt einen schnell und zügigen ablauf, vorallem als ELE hat man ordentlich was zu tun alleine schon das man während des kampfes zwischen den Elementen wechseln kann ist eine interessante Funktion.