Kommunikation App-PC

• Hey Leute,
    ich hoffe mal die Frage passt hier rein.
    Folgendes Problem, ich habe eine Android App geschrieben. Jetzt bräuchte ich meinen eigenen Server für die App um Daten auszutauschen. Der Server soll sich um Sachen wie Registrierung/Login kümmern(App sendet Benutzerdaten an den Server, dieser wertet sie anhand einer DB aus und gibt das OK oder auch nicht), aber auch für die Kommunikation zwischen zwei Smartphones die die App nutzen. Also Gerät A schickt Daten an Gerät B. C# beherrsche ich, allerdings habe ich von Internet und Servertechnologien nicht viel Ahnung. Daher wollte ich euch mal fragen wie ich das angehen sollte, habt ihr Tipps? Kann ich dafür Appache nehmen? Oder sollte ich ein Programm in C# schreiben was das alles macht!?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Lg freeG

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Webzeugs verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mod

Wenn du C# kannst, bietet sich natuerlich ASP.NET an.
    Windows Server sind aber schwerer zu finden und idR teurer als Linux Server.

Ansonsten ist es eine Frage der Performance -> was genau muss dein Server leisten koennen? Wieviele gleichzeitige Zugriffe gibt es, etc.

Prinzipiell kannst du aber als Backend verwenden was du willst: PHP, Python, Ruby, Java,...

Anmelden zum Antworten