Deutsches Fernsehen - Video über Super Nanny
-
Tobias3 schrieb:
Das gleiche mit dem "Vertrag". Wenn die nicht deutlich geklärt haben, was das bedeutet dann ist der auch null und nichtig.
Gibts den Vertrag irgendwo zu sehen? Ich hab nur gesehen, dass mal 15.000 Euro groß eingeblendet wird.
-
MrBurns schrieb:
hustbaer schrieb:
@MrBurns
Ja, ist schon blöd wenn man nur anhand eines Satzes irgendwas beurteilen will.Hab dummerweise gedacht, dass der Satz von cooky451 irgendwie sinnvoll ist.
Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus.
Du hast "Das satirisch-kritische TV-Magazin" zitiert, und dabei satirisch hervorgehoben. Das impliziert dass du meinst dass das alles nur Ulk ist.
Ist es aber nicht.hustbaer schrieb:
NewMember schrieb:
cooky451 schrieb:
lol, es gibt noch Leute die Fernsehkritik.tv nicht kennen.
Wo genau steht das?
Na den erster Beitrag in diesem Thread lässt sich kaum anders interpretieren als dass du fernsehkritik.tv noch nicht kanntest.
Wie bitte kommst du darauf? Weil er zweifelt, dass bei Fernsehkritik.tv nicht alles wahr sein könnte?
Ne, einfach weil es sich so liest. "bin da drübergestolpert". Würde zumindest ich nie schreiben wenn ich die Seite schon kenne.
-
hustbaer schrieb:
MrBurns schrieb:
hustbaer schrieb:
@MrBurns
Ja, ist schon blöd wenn man nur anhand eines Satzes irgendwas beurteilen will.Hab dummerweise gedacht, dass der Satz von cooky451 irgendwie sinnvoll ist.
Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus.
Du hast "Das satirisch-kritische TV-Magazin" zitiert, und dabei satirisch hervorgehoben. Das impliziert dass du meinst dass das alles nur Ulk ist.
Ist es aber nicht.Ja, weil ich dache, dass cooky451 irgendwas sagen will, wie "lol, es gibt noch Leute die Fernsehkritik.tv nicht kennen und nicht wissen, dass es ... ist".
hustbaer schrieb:
Ne, einfach weil es sich so liest. "bin da drübergestolpert". Würde zumindest ich nie schreiben wenn ich die Seite schon kenne.
Er hat geschrieben, dass er über ein Video gestolpert ist und nicht über Fernsehkritik.tv. Muss man jedes Video auf Fernsehkritik.tv kennen, wenn man Fernsehkritik.tv kennt? Mit der Logik könnte man auch darauf schließen, dass er youtube nicht kennt.
-
Tobias3 schrieb:
Das gleiche mit dem "Vertrag". Wenn die nicht deutlich geklärt haben, was das bedeutet dann ist der auch null und nichtig.
Nur weil ein Vertrag in irgendeinem Punkt (<- auf welchen Aspekt beziehst du dich eigentlich?) vage ist, ist dieser Punkt geschweige denn der ganze Vertrage beileibe noch nicht nichtig, allenfalls streitbar.
-
Meinem Rechtsempfinden nach könnte man da glaube ich schon von Nötigung sprechen.
Für mein Rechtsemfinden würde ich hier von dem Beginn einer schleichenden Kindesmisshandlung sprechen.
Aber im Allgemeinen haben manche Sender, nach meinem Empfinden, einen leicht aufhetzerischen Charakter gegenüber Gesellschaftgruppen: Harz V'ler, Reiche, Jugendliche, ...
Fehlt bloß noch eine Form der medialen Radikalisierung...
Diese geistige Ergüsse tue ich mir nicht mehr an.
-
Na, bei den Hartzlern hat die Hetze doch gut geklappt.
Die Wenigsten bezweifeln heutzutage noch, dass Hartzler faul, arbeitsscheu, dumm sind und im Wohlstand leben.
-
MrBurns schrieb:
Tobias3 schrieb:
Gibts den Vertrag irgendwo zu sehen? Ich hab nur gesehen, dass mal 15.000 Euro groß eingeblendet wird.
http://fernsehkritik.tv/blog/2011/10/erganzendes-zur-super-nanny/
-
Bitte ein Bit schrieb:
Diese geistige Ergüsse tue ich mir nicht mehr an.
Ich guck schon lange kein Fernsehn mehr.
-
MrBurns schrieb:
Ja, weil ich dache, dass cooky451 irgendwas sagen will, wie "lol, es gibt noch Leute die Fernsehkritik.tv nicht kennen und nicht wissen, dass es ... ist".
Ne, der Satz hatte in etwa so viel Sinn wie der hier:
lol, es gibt noch Leute, die fernsehen.
-
NewMember schrieb:
Was denkt Ihr darüber? Wäre sowas tatsächlich auch nur ansatzweise möglich?
MfgEigentlich ist das ziemlich egal.
Daß diese Sendungen auf RTL2 gescriptet sind, ist (für mich)relativ offensichtlich.
Daß sie so "offensichtlich" gescriptet sind, dafür sollte man eigentlich noch
"dankbar" sein.Bei vielen anderen Medieninhalten von Radio und Fernsehen wird das viel
raffinierter umgesetzt, so daß man Manipulationen nur sehr schwer bzw. nur als Insider sofort erkennt.
-
@redrew99
Ich finde nicht dass es "egal" ist, nur weil es für ein paar durchschnittlich oder vielleicht sogar leicht überdurchschnittlich intelligente Burschen "offensichtlich" ist.Was für viele wohl nicht offensichtlich sein wird, ist dass das Team von Sendungen wie "die Nanny" überhaupt gar nicht versucht irgendwas zu schlichten oder zum Besseren zu verändern, sondern ganz im Gegenteil einfach nur ein Maximum an "boah, krass" rausholen will.
Wenn das nämlich so offensichtlich wäre, dann würden sich keine Familien mehr bei denen melden, und sie müssten alles komplett frei erfinden und von Schauspielern nachstellen lassen.Natürlich kann man nicht wissen wie sehr die Darstellung in Sendungen wie fernsehkritik.tv jetzt überzogen oder sogar erfunden ist. WENN es aber stimmt, dann ist das für mich eine riesen Sauerei. Nicht unbedingt eine die mich jetzt vor Überraschung total aus den Socken gekippt hätte, aber trotzdem eine riesen Sauerei.
-
hustbaer schrieb:
@redrew99
Natürlich kann man nicht wissen wie sehr die Darstellung in Sendungen wie fernsehkritik.tv jetzt überzogen oder sogar erfunden ist. WENN es aber stimmt, dann ist das für mich eine riesen Sauerei. Nicht unbedingt eine die mich jetzt vor Überraschung total aus den Socken gekippt hätte, aber trotzdem eine riesen Sauerei.Ja, das wäre es natürlich, und der neutrale Dritte, der sich eine Meinung bilden möchte, darf sich frei entscheiden,
welche Seite er für glaubwürdiger hält.Das meinte ich mit "eigentlich ist es egal".
Die Frage, ob die genannten RTL2-Sendungen nun gescripted sind, oder nicht, sollte nicht von Glaubwürdigkeit abhängen.
-
redrew99 schrieb:
hustbaer schrieb:
@redrew99
Natürlich kann man nicht wissen wie sehr die Darstellung in Sendungen wie fernsehkritik.tv jetzt überzogen oder sogar erfunden ist. WENN es aber stimmt, dann ist das für mich eine riesen Sauerei. Nicht unbedingt eine die mich jetzt vor Überraschung total aus den Socken gekippt hätte, aber trotzdem eine riesen Sauerei.Ja, das wäre es natürlich, und der neutrale Dritte, der sich eine Meinung bilden möchte, darf sich frei entscheiden,
welche Seite er für glaubwürdiger hält.Das meinte ich mit "eigentlich ist es egal".
Die Frage, ob die genannten RTL2-Sendungen nun gescripted sind, oder nicht, sollte nicht von Glaubwürdigkeit abhängen.Jetzt versteh' ich überhaupt nicht mehr was du meinst.
Was soll das heissen - "sollte nicht von Glaubwürdigkeit abhängen"? So funktioniert unsere Welt nunmal
Niemand kann irgendwas 100.00% sicher sagen, alles kann gefälscht oder gelogen sein.Deswegen ist aber doch noch lange nicht alles egal?
-
hustbaer schrieb:
Jetzt versteh' ich überhaupt nicht mehr was du meinst.
Was soll das heissen - "sollte nicht von Glaubwürdigkeit abhängen"? So funktioniert unsere Welt nunmalJa, das stimmt. Wir reden ja aber gerade aber über die "Fernseh-Welt".
Und da denke ich schon, daß bloße Glaubwürdigkeit einfach nicht ausreicht,
eben weil so viel gefaked und manipuliert ist.Was Fernsehen anbetrifft, kann man gar nicht kritisch genug sein.
Am Besten wäre natürlich, gar nicht zu gucken.
-
Ich meine ja man kann sich nie sicher sein.
Ist blöd, ist aber so.Ich bin mir auch nicht sicher dass die Darstellung von fernsehkritik.tv 100% stimmt, und schon gar nicht dass die Darstellung der Familie um die es da geht 100% stimmt.
Andrerseits bin ich mir auch fast sicher dass da nicht alles komplett erfunden ist. Und einige Dinge stehen ja ganz klar fest, was gesendet wurde kann man ja nachsehen, und da sind genug Sachen dabei die mir "schon reichen". Reichen um zu sagen: Nanny und Konsorten sind elendige Dreckssendungen.Ein paar Sendungen wurden ja auch öffentlich vom Kinderschutzbund bekrittelt - wenn man sich die Szenen anguckt mMn. zu Recht. Ob die Szenen gestellt waren oder nicht ist dabei dann schon egal.
-
zwutz schrieb:
1000 Euro Brutto für eine mehrköpfige Familie über einen Zeitraum von 20 Tagen zuzüglich weiterer Promo Termine und die Familie trägt die kosten die in der Wohnung anfallen?
Du meine güte. Für sowas finden sich Leute?
-
Shade Of Mine schrieb:
1000 Euro Brutto für eine mehrköpfige Familie über einen Zeitraum von 20 Tagen zuzüglich weiterer Promo Termine und die Familie trägt die kosten die in der Wohnung anfallen?
Für 1000€ würd ich nicht mal diesen ganzen Vertrag lesen... Ich denke, das wollen die damit auch erreichen, viel zu viel Text, liest keine Sau.
-
Naja der Vertrag ist von der Länger her eigentlich noch harmlos. Mein Dienstvertrag ist länger, obwohl weniger drin steht.
Aber ja, die €1000 finde ich auch nen Witz.
-
fernsehkritik ist hauptsaaechlich die Unternehmung einer einzelnen Person. Dieser wurde von RTL verklagt, was fuer ihn im Prinzip existenzbedrohend ist und er nun staendig um Spenden bitten muss. Wenn man diesen Hintergrund bedenkt, kann man davon ausgehen, das so jemand nicht absichtlich Unwahrheiten ueber verschiedene grosse Firmen verbreitet um Geld zu verdienen (oder was sollte er sonst damit erreichen wollen?) sondern das er aus einer persoenlichen Ueberzeugung handelt, das er Recht hat.
-
Shade Of Mine schrieb:
zwutz schrieb:
Ich weiß nicht ob vielleicht nicht eher der Faktor "Wir kommen im Fernsehen" mehr zählt als die (lächerlichen) 1k. Ansonsten mutmaße ich einfach mal, dass die Bewerberfamilien eh nicht so viel zu tun haben und das Geld dementsprechend gern mitnehmen.