Fallout 3 + Bloodpatch

• Hi!
    Hat jemand Erfahrung mit dem/einem Bloodpatch (wenn man das überhaupt so nennen kann) für die deutsche Fallout 3 Version?
    Mich würde interessieren, was für Änderungen in Richtung US Version vorgenommen werden.

• Kauf dir einfach die englische GOTY Version von Amazon UK, diese ist auch wesentlich günstiger als die hier in Deutschland.

• Ich würde es aber gerne auf deutsch spielen ...
    Man muss auf der Arbeit den ganzen Tag englisch reden, dann will
    ich das privat nicht auch noch haben 😞

Würde dann für nen 10er bei der Pyramide zugreifen!

• Da haätte ich auch noch mal eine Frage:

Ich habe mir bei einer Steam-Aktion Fallout: New Vegas für ca. 4€ gekauft. Leider habe ich nicht darüber nachgedacht, dass ich mir damit die deutsche Version einfange.
    Nun geht FO:NV ja nur mit Steam. Wenn ich mir nun noch eine uncut-Version importiere, gibt es dann Probleme durch die bereits bestehende Lizenz für die deutsche Version?

• @Taychon

Kennst du das Spiel Dead Island? Im Deutschen Steam kann man das ja nicht kaufen.

Ich kenne Leute die haben einfach einen US-Proxy Server genommen und konnten das Spiel dann über Steam kaufen und runterladen, beim Spielen hatten die den Proxy Server ausgehabt.

Also ich denke nicht das es da Probleme geben wird.

Tachyon schrieb:

Nun geht FO:NV ja nur mit Steam

Auf einschlägigen Internet Seiten gibt es auch Steam freie Versionen. 😃

Ich mein das Spiel hast du ja sowieso schon gekauft wieso also nochmal kaufen? Oder willst du es auch Online spielen? Das geht nämlich mit den Versionen aus dem Internet in der Regel nur auf gecrackten Server.

Falls du es nur Offline spielen willst würde ich es an deiner Stelle einfach ausm Internet runterladen dürfte ja eigentlich nicht mal verboten sein da du das Spiel ja gekauft hast.

Gibts da nicht dieses Gesetzt von wegen Sicherheitskopien für den eigen Gebrauch?

• Bassmaster schrieb:

Gibts da nicht dieses Gesetzt von wegen Sicherheitskopien für den eigen Gebrauch?

Sicherheitskopie bedeutet hier:
    Kopie von der deutschen Version und nicht ne gecracke US Version aus dem Internet!

• Bassmaster schrieb:

[...]
    Falls du es nur Offline spielen willst würde ich es an deiner Stelle einfach ausm Internet runterladen dürfte ja eigentlich nicht mal verboten sein da du das Spiel ja gekauft hast.

Kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich nicht bereit bin, für etwas zu bezahlen, dann verzichte ich lieber komplett. Dann einfach zu kopieren ist irgendwie hohl.

Ich habe inzwischen herausbekommen, dass ich, um die uncut-Lizenz an den Start zu bringen, die alte erstmal vom Steam-Support deaktivieren lassen muss. Das ist zwar doof, aber in Anbetracht der Tatsache, die das Spiel nur 4€ gekostet hatte noch zu verkraften.

• Musst du dann nochmal 4 € zahlen oder wird einfach deine Deutsche Version deaktiviert und die Englische aktiviert?

• Bassmaster schrieb:

Musst du dann nochmal 4 € zahlen oder wird einfach deine Deutsche Version deaktiviert und die Englische aktiviert?

Ne. Die Englische Version habe ich als Box mit Key gekauft. Die alte wird deaktiviert, und die neue dann mit dem neuen Key aktiviert.

• Tachyon schrieb:

Ich habe inzwischen herausbekommen, dass ich, um die uncut-Lizenz an den Start zu bringen, die alte erstmal vom Steam-Support deaktivieren lassen muss. Das ist zwar doof, aber in Anbetracht der Tatsache, die das Spiel nur 4€ gekostet hatte noch zu verkraften.

Das sehe ich überhaupt nicht so.

Schließlich entspricht das einer Reduktion deines Eigentums.

Du darfst Steam und die Spiele auf mehreren Computern installieren und ich wüßte nicht, was dagegen spricht sich auf zwei Rechnern gleichzeitig in der Steam Plattform einzuloggen und dann auf dem einen Rechner die US und auf dem anderen die DE Version zu spielen.

Insofern müssen auch weiterhin beide Versionen zugänglich sein.

Leute, laßt euch doch nicht immer von den Steam Betreibern und der Online Aktivierung verarschen und spielt nicht immer den duckenden obrigkeitshörigen Gamer, der der Spieleindustrie in den Allerwertesten kriecht und sich alles gefallen läßt.

• Hi!
    Hab's mir jetzt geholt. Läuft super mit dem Patch.
    Da fliegen alle möglichen Körperteile in der Gegend herum ...
    genau so haben sich die Entwickler das gedacht.

Nach Bier und neuen Kaffeebohnen meine dritt-beste Investition diesen Monat 😃

Anmelden zum Antworten