textBox-Frage
-
Wie kann ich mit der textBox arbeiten?
Ich will die Zahl, die in eine textBox geschrieben werden kann, in eine
Variable speichern und weiter verarbeiten.Wie ist das entsprechende Ereignis?
Wie lautet eine mögliche system::Void textBox1_TextChanged Funktion?Danke für die Hilfe.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
int zahl = int::Parse(textBox1->Text);
-
Danke. Ich will nun das Ergebniss in eine andere Textbox darstellen.
Offenbar werden aber nur Strings akzeptiert.
Wie kann ich dann Kommazahlen darstellen?Dies funktioniert nicht:
textBox3->Text=Convert::ToString(zahl);Ebensowenig
String^ str = String::Format("{0:0.00}",zahl);
-
WARUM funktioniert es nicht? Gibt es eine Fehlermelung? meine Kristallkugel ist gerade defekt...
-
Bei Eingabe von Kommazahlen erscheint folgendes:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.FormatException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
-
Das ist ein Problem der _Eingabe_ und nicht der _Ausgabe_.... gebe halt ein Komma ein und keinen Punkt.... oder verwende die entsprechende Culture, die Du unterstützen möchtest. Schau dazu einfach die Hilfe zu double::Parse oder double::TryParse an....
Auch musst Du natürlich sicherstellen, dass Du eine Kommazahl hast (double) und keinen Integer.
-
Unbedingt lesen: http://www.c-plusplus.net/forum/263084
-
Mit cultures bin ich nicht vertraut.
Der Code sieht jetzt so aus. Was könnte falsch sein?
double zahl = double::Parse(textBox1->Text);
String^ str = String::Format("{0:0.00}",zahl);
MessageBox::Show(str);
-
Du gibst vermutlich "1.2" ein und nicht "1,2"...
-
Danke, aber daran liegt es nicht. Ich benutzt Kommazahlen. Das Ergebnis wird in der Messagebox zunächst auch richtig angezeigt, aber nach Click kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Im Debug Fenster seht:
Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.FormatException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.Und im Autofenster:
strTextBoxContent "1,2" (rot geschrieben)
event_textalignchanged=<nicht definierter Wert> acceptReturn
-
Wenn NACH dem Klick der MsgBox die Meldung kommt, dann kann ja der Code BIS ZUR MsgBox nicht für den Fehler zuständig sein, oder?
-
Tatsache; der Fehler lag an einer anderen Stelle. Vielen Dank für die Hilfe.