MessageBox oder ähnliches kurz erscheinen lassen
-
Hallo com,
Ich habe ein Projekt was Screenshorts hochlädt auf meinem ftp server und die url dann im zwischenspeicher kopiert, soweit funktioniert auch alles perfeckt
Wenn der screenshort allerdings hochgeladen ist mach ich mit einem Beep(400,200);
einen ton zur fertig stellung.
diese methode ist aber ziemlich unpraktisch da wenn man musik oder sonstiges anhat es kaum hört und der ton einfach schrecklich ist!deswegen such ich irgenteine eine message funktion, wie zum beispiel die unten rechts immer von windows kommt (z.b. "Ihre Windows Test-Version läuft nurnoch 66 Tage!")
eine normale msgbox würde aber auch zum beispiel in einem Spiel nerven oder sie würde im hintergrund fallen wenn man schnell surft oder etc.
deswegen such ich einfach irgenteine schöne methode wie ich dem user darauf hinweisen kann dass der screenshot erfolgreich hochgeladen wurde ...
lasst mal eure ideen freuen lauf
eine source beispiel wäre auch gerne gesehnund weiß jemand wie man ein kleines icon unten rechts bei windows reinbekommt ?
neben der urzeit bei dem wlan etc. Und da den der hinweis der nur kurz da bleibt wär schon geil
danke
-
Google: System tray tooltips
http://www.codeproject.com/Articles/4993/Windows-balloon-tool-tip-and-the-taskbar-notificat
-
leider hab ich die ganze afx libary nicht
gibt es sonst keine möglichkeit ?
einfach z.b.
void sys_tray(char *text,char *title) {...}
?!?
-
Warum suchst Du nicht einfach etwas weiter bei Codeproject?
http://www.codeproject.com/Articles/20729/Tool-Tip-ClassDas hat keine 2 Minuten gekostet diesen alterntiven Code zu finden.
-
das gui in dem programm greift auch auf die afx lib zu ....
und die funktion herauszunehmen krieg ich auchnicht hin, da ich nicht weiß welche sachen die funktion braucht und ihm das test programm gibt
bitte hilfe...
am besten ist wenn jemand einfach ne void(char *text){...} macht
-
#define _WIN32_IE 0x0500 #include <windows.h> #include <commctrl.h> #include <TCHAR.h> #pragma comment(lib,"comctl32.lib") #define _APS_NEXT_RESOURCE_VALUE 106 #define _APS_NEXT_COMMAND_VALUE 40001 #define _APS_NEXT_CONTROL_VALUE 1002 #define _APS_NEXT_SYMED_VALUE 101 #define IDD_DIALOG1 101 #define IDI_ICON 103 #define IDC_EDIT1 1001 #define IDC_EDIT2 1002 BOOL AddTip(HWND hWnd,HINSTANCE hInst,TCHAR *Tip,UINT id , BOOL Balloon) { INITCOMMONCONTROLSEX icc; HWND hwndTip; TOOLINFO ti; icc.dwSize = sizeof(INITCOMMONCONTROLSEX); icc.dwICC =ICC_BAR_CLASSES | ICC_TAB_CLASSES | ICC_WIN95_CLASSES ; InitCommonControlsEx(&icc); if(Balloon)//If you have choosen the Boolen Toop Tip will set the Windows style according to that { hwndTip = CreateWindowEx(NULL, TOOLTIPS_CLASS, NULL, WS_POPUP | TTS_NOPREFIX | TTS_ALWAYSTIP |TTS_BALLOON, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, hWnd, NULL, hInst, NULL); } else { hwndTip = CreateWindowEx(NULL, TOOLTIPS_CLASS, NULL, WS_POPUP | TTS_NOPREFIX |TTS_ALWAYSTIP, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, hWnd, NULL, hInst, NULL); } SendMessage(hwndTip,TTM_ACTIVATE,TRUE,0); //Will Active the Tool Tip Control ti.cbSize = sizeof(TOOLINFO); ti.uFlags = TTF_IDISHWND | TTF_SUBCLASS; ti.hwnd = hWnd; //Handle of the window in which the Contol resides ti.uId =(UINT)GetDlgItem(hWnd,id); //ID of the Cotrol for which Tool Tip will be Displyed ti.hinst = hInst; ti.lpszText = Tip; //Tip you want to Display; ti.rect.left = ti.rect.top = ti.rect.bottom = ti.rect.right = 0; if(!SendMessage(hwndTip,TTM_ADDTOOL,0,(LPARAM)&ti)){ //Will add the Tool Tip on Control MessageBox(NULL,L"Couldn't create the ToolTip control.",L"Error",MB_OK); } return TRUE; } void PutInTaskBar(HWND hWndDlg,HINSTANCE hInst,HICON hIcon,UINT TimeOut) { NOTIFYICONDATA nfd; nfd.cbSize = sizeof(NOTIFYICONDATA); nfd.hWnd = hWndDlg; wcscpy_s(nfd.szTip,L"Tip.. " ); wcscpy_s(nfd.szInfo, _T("szInfo")); wcscpy_s(nfd. szInfoTitle, _T(" szInfoTitle.")); nfd.uTimeout = TimeOut*1000; // nfd.uCallbackMessage nfd.uFlags = NIF_ICON | NIF_TIP | NIF_INFO; nfd.dwInfoFlags =NIIF_INFO; nfd.hIcon = hIcon; if( !Shell_NotifyIcon(NIM_ADD,&nfd)) MessageBox(NULL,L"Error ",L"" ,0); } int main(HWND hWndDlga,HINSTANCE hInstancea) { PutInTaskBar(hWndDlga,hInstancea,0,2); }
...