Torchlight 2 zeigt Diablo 3 wo der Hammer hängt



  • µ schrieb:

    Naja, jedenfalls ist mein vorläufiges Ziel 5 Millionen Gold, dann ist Shopping angesagt um Inferno zu säubern.

    Mit 5 Millionen rennst du da durch wie nichts! 🤡
    Ich hab' vielleicht 400k Gold ausgegeben, wobei 200k davon für eine Waffe waren, die nicht unbedingt die schlaueste Wahl gewesen ist. Allerdings habe ich das meiste auch "gesniped". Einfach mal das Auktionshaus gestartet, nach Dingen gesucht die ich brauchte, nach Restzeit sortiert, Schnäppchen innerhalb von einer Stunde raus gesucht, Zeiten aufgeschrieben, Videos geguckt und zwischendurch halt immer in den letzten ~30 Sekunden geboten.
    Ich weiß nicht wie das mit dem Wizard ist, aber als DH fand ich glass cannon nicht so attraktiv, bei jedem Hit zu sterben ist einfach doof. Ich habe am Anfang einfach immer geguckt dass auf den Items so > 140 Dex und > 80 Vit drauf ist, die sind wirklich extrem günstig. (10k-25k) Und man kommt schon recht weit. Dazu solltest du noch darauf achten, dass all resist * 10 == armor, weil das am Ende wohl einfach multipliziert wird. Üblicherweise hat man wesentlich weniger all resist am Anfang. (Edit: Okay, als Wizard eher nicht.) (Items werden dann aber auch gleich deutlich teurer.) Crit etc. sind zwar theoretisch schöne Stats, aber damit Schnäppchen zu finden ist so gut wie unmöglich. Was aber durchaus vorkommt sind Items die dir +9% Schaden auf irgendeiner Fertigkeit geben. Das zeigt dir dein DPS-Meter zwar nicht an, aber das dürfte ein ziemlicher Schadensboost sein, wenn du diese Fertigkeit häufig einsetzt. Wie viel DPS hast du eigentlich momentan? (Zum vergleich: Ich hatte ~25k am Ende von Akt 2, ~30k am Ende von Akt 3 und ~36k bei Diablo. 36k hat sich allerdings nicht als genug für Diablo angefühlt, weil man seinen Doppelgänger so nicht besiegen kann, und den kiten muss und nie getroffen werden darf, aber ich denke mal mit ~45k sieht das schon ganz anders aus.)



  • cooky451 schrieb:

    Wie viel DPS hast du eigentlich momentan?

    Mein Goldfarmcrap kommt nur auf 19k 😃
    Maximal glaube ich 32k, je nach Skillung und was ich trage. Eigentlich könnte ich damit weiterzocken aber ich will erst 5M. Fehlt ja nicht mehr so viel 😉



  • Du farmst Gold nicht mit deinem besten Equip? Muss man das verstehen?^^ Na ja, mit 32k kommst du gut bis Akt 3, auch ohne dich komplett durchzusterben. Aber wem Gold farmen so viel Spaß macht.. 🤡


  • Mod

    cooky451 schrieb:

    Du farmst Gold nicht mit deinem besten Equip? Muss man das verstehen?^^

    Na, er wird Sachen mit +Gold drauf anhaben. Aber das ist auch irgendwie doof, wenn darunter die Geschwindigkeit leidet. Daher ist der übliche Tipp, einfach in Nightmare zu farmen. Da reichen 10k DPS aus, um alles mit einem Treffer zu töten und mit 150% mehr Gold (man kann auch leicht nahe an 300% kommen - man braucht ja sonst keine Stats) droppen die Gegner genau so viel Gold wie auf Inferno ohne +Gold. Da man aber schneller ist und Gebiete mit höherer Gegnerdichte farmen kann (Ende von Akt 3), macht man dann insgesamt viel mehr Gold. Ich habe da ungefähr 300.000 Gold pro Stunde gemacht. Das habe ich 2,5 Stunden lang gemacht und davon die Inferno-Ausrüstung gekauft. Ist auch durchaus ganz lustig, weil es nicht so völlig stupide ist, wie sonstige Goldfarmtipps, bei denen man sich einloggt, eine Kiste öffnet, sich ausloggt und wieder von vorne.



  • Also ich hab' nie Gold gefarmt, das dauert doch ewig.. sobald man Akt 2 Inferno machen kann, läuft man halt ein paar mal zu Maghda und hofft auf gute Items für's AH. Goldhaufen unter 200 hebt man doch nicht mal auf, das lohnt doch garnicht, wenn man Items findet, die man für 100k-8kk verkaufen kann. (Okay, für 8kk braucht man wirklich viel Glück, aber 100k Items findet man durchaus mal, auch in Akt 2.)


  • Mod

    cooky451 schrieb:

    Also ich hab' nie Gold gefarmt, das dauert doch ewig.. sobald man Akt 2 Inferno machen kann, läuft man halt ein paar mal zu Maghda und hofft auf gute Items für's AH. Goldhaufen unter 200 hebt man doch nicht mal auf, das lohnt doch garnicht, wenn man Items findet, die man für 100k-8kk verkaufen kann. (Okay, für 8kk braucht man wirklich viel Glück, aber 100k Items findet man durchaus mal, auch in Akt 2.)

    Dann habe ich mich wohl sehr dumm angestellt. Ich habe einmal etwas für knapp 800.000 verkaufen können, der Rest praktisch alles im Bereich 5k bis 30k, maximal. Das war aber auch alles nach 1.04 als der Markt für Nicht-optimal-Gegenstände praktisch zusammengebrochen ist.



  • Ich glaub ein besseres Spiel als Diablo 3 zu entwickeln sollte für die Spiele Industrie keine wirkliche Herausforderung sein ...

    Ich finde es jedenfalls nicht spannend x mal die selben Dungeons zu spielen nur um zu hoffen ein tolles Item zu finden.

    Ich hab das Spiel im normalen Modus in 3 Tagen durchgespielt nach 2 1/2 hatte ich schon kb mehr auf das Spiel. 😃

    Nebenbei hab ich noch Gold bei Ebay verkauft und 2 Tage nachdem durchspielen dann auch das Spiel ich hab sogar noch mehr Geld rausgeholt als ich reingesteckt habe.^^

    Im Prinzip fast 2 1/2 Tage Spass gehabt und auch noch Geld dafür bekommen.

    Spielt eigentlich noch jemand Diablo 3?^^ Und wie sind PC Zeitschriften auf 90er Wertungen gekommen 😕

    Da kann man besser Drakensang Online spielen.^^ (Die Grafik bei Drakensang fand ich echt nicht schlecht, im Gegensatz zu Diablo 3... )

    Blizzard hätte lieber ein WarCraft 4 entwickeln sollen als Diablo 3.

    Aber manch leuten sollen so Grinder Spiele ja Spass machen.^^



  • Habe Torchlight und Torchlight 2 gespielt.

    Ist ein nettes Billigsdorfer Game.
    Der Netcode ist btw komplett kaputt - also Multiplayer ist nicht spielbar.

    Ansonsten ganz nett für einen Budget-Titel.



  • Ich bin ehrlich gesagt, mit meinen Diablo2 "Studien" noch gar nicht fertig.

    Im Moment kommt man ohne Zusatzrechner nicht so schnell durch, weil nur wenig Spiele laufen und auch die Wahrscheinlichkeit, von anderen gutes Equip zu bekommen sinkt.

    PVP in Diablo2 hat wirklich eine sehr herausfordernde Note, weil, wenn man z.B. Low Level PVP spielt, auch recht liebevoll Equip zusammengesucht wird, teilweise in etlichen Runs, die nicht gleich langweilen, weil man immer wieder was besseres finden kann und man immer noch weiter pimpen kann. Aber das ist nur eine von vielen Seiten des Spiels.

    Wofür man in D3 Runs macht, ist mir eher schleierhaft. Und Torchlight 2? Ich weiß nicht. Ein neue Spielherausforderung wäre nicht schlecht. Selbst wenn Diablo2 so gepatcht wird, dass man Luftfahrzeuge basteln kann und Luftkämpfe machen bzw. die Welt überfliegen (in Supergrafik), wäre das nicht unbedingt sehr aufregend.

    Battlefield 3 ist nicht schlecht, aber viele Dinge sind dort zu nachlässig, Flugverhalten, Gegnerverhalten u.v. mehr.

    Öfter mal was Neues? Hm, ja, gerne, aber das gab es ja auch schon und hat sich bewährt: Diebesfunktionen, Schleichfunktionen, Unsichtbar machen, Assasini usw. Hach, Locke im D2 PVP...wir klauen dem Gegner einfach sein Equip (wenn wir so lange überleben...) ...;)
    In Wizardry Dungeons gab es mal Bereiche, in die kamen nur "böse" Partys, andere Bereiche, nur für "gute" Partys. Auch dieses ist ein Gewinn, in Baldurs Gate konnte man vorsichtig mit Reputation spielen, aber auch dieses ist ausbaufähig.

    Auch in Baldurs Gate: Vielfältige, sehr profilierte, untereinander interagierende Kollegen.

    In Tekken: Vielfältige, komplexe Kampfsteuerungen, die man erstmal eine Weile lernen muß.

    In Wizardry 7 war es sehr lästig, wenn man keinen Schwimmskill hatte. Und auch Gegner-Indentifizierskills waren wichtig und notwendig.

    Realistischer ist es oft, wenn man bei unbekannten Gegenständen mehrere Leute fragen muß. Und auch wieder Baldurs Gate: Unbekannte Gegenstände, die schaden und auch Einfluß auf Nebenquests haben...
    Viel Weiterentwicklung hier, die wohl auf der Strecke geblieben ist?
    Was wäre, wenn man in Diablo 2 Diablo selbst nach Aufklärung von Gegenständen fragen müsste? Oder Baal. Und kann man denen trauen?
    Auch in Baldurs Gate: Eine Adventurerer fressende Schatzkiste. Das wäre doch mal was neues, wenn unser Superhigh-Lvl-übergepimt-Char von so einer blöden täuschenden Schatzkiste verspeist wird: Einmal Happs...und wech...Tja..

    Und überhaupt: Ich finde Party-Spiel gut, mit mehreren Charaktern kann man viel besser taktisch rummachen und viel mehr Equip wegschleppen.
    Und überhaupt Party: Das hatte mir in Baldurs Gate so gefallen, dass gleich am Anfang der schräge Xzar und sein zwielichtiger Kumpel Montaron Begleitung in der gefährlichen Wildnis anbieten...



  • Bassmaster schrieb:

    Ich hab das Spiel im normalen Modus in 3 Tagen durchgespielt nach 2 1/2 hatte ich schon kb mehr auf das Spiel.

    Wenn ich 3 Tage für normal gebraucht hätte, hätte ich auch keine Lust mehr gehabt. xD

    Bassmaster schrieb:

    Ich finde es jedenfalls nicht spannend x mal die selben Dungeons zu spielen nur um zu hoffen ein tolles Item zu finden.

    Es geht darum das Spiel zu schlagen, dass der Farmfaktor danach ziemlich versagt hat, bezweifelt niemand.

    Bassmaster schrieb:

    Nebenbei hab ich noch Gold bei Ebay verkauft und 2 Tage nachdem durchspielen dann auch das Spiel ich hab sogar noch mehr Geld rausgeholt als ich reingesteckt habe.^^

    Wie geht das denn? Auf normal droppt doch nicht mal wirklich Gold? Was war denn das für'n Kurs? 1€ für 100g? 🙄

    SeppJ schrieb:

    Dann habe ich mich wohl sehr dumm angestellt. Ich habe einmal etwas für knapp 800.000 verkaufen können, der Rest praktisch alles im Bereich 5k bis 30k, maximal. Das war aber auch alles nach 1.04 als der Markt für Nicht-optimal-Gegenstände praktisch zusammengebrochen ist.

    Also ich rede auch von nach 1.04, und eigentlich ist das kein großes Problem.. 🙂



  • SeppJ schrieb:

    cooky451 schrieb:

    Also ich hab' nie Gold gefarmt, das dauert doch ewig.. sobald man Akt 2 Inferno machen kann, läuft man halt ein paar mal zu Maghda und hofft auf gute Items für's AH. Goldhaufen unter 200 hebt man doch nicht mal auf, das lohnt doch garnicht, wenn man Items findet, die man für 100k-8kk verkaufen kann. (Okay, für 8kk braucht man wirklich viel Glück, aber 100k Items findet man durchaus mal, auch in Akt 2.)

    Dann habe ich mich wohl sehr dumm angestellt. Ich habe einmal etwas für knapp 800.000 verkaufen können, der Rest praktisch alles im Bereich 5k bis 30k, maximal. Das war aber auch alles nach 1.04 als der Markt für Nicht-optimal-Gegenstände praktisch zusammengebrochen ist.

    http://s1.directupload.net/file/d/3048/khmmfqlr_jpg.htm

    Vorgestern gefunden und eben Ingame verkauft für 9 Millionen. 😃
    Mein erster guter Fund. Die paar Legendaries waren nur Schrott, bis auf eins vielleicht.



  • Das Ding ist doch total schrottig, warum hat das denn jemand für 9kk gekauft? 😮 *Im Müll rumstocher und nach alten Sachen such*
    Na ja gz jedenfalls zu dem Geld. 😃



  • µ schrieb:

    und eben Ingame verkauft für 9 Millionen.

    9 Millionen Bierdeckel oder was?

    Immer diese Leute, die Einheiten vergessen.



  • Altpapier schrieb:

    µ schrieb:

    und eben Ingame verkauft für 9 Millionen.

    9 Millionen Bierdeckel oder was?

    9 Millionen Einheiten der dortigen Ingamewährung.

    Immer diese Leute, die das Denken vergessen.



  • cooky451 schrieb:

    Das Ding ist doch total schrottig, warum hat das denn jemand für 9kk gekauft? 😮 *Im Müll rumstocher und nach alten Sachen such*
    Na ja gz jedenfalls zu dem Geld. 😃

    Schrottig würde ich es nicht nennen. Man kommt damit gut durch Inferno.
    Aber ein Hi-Level Item ist es natürlich auch nicht. Die kosten aber auch entsprechen hunderte von Millionen (wieder ohne Einheit, Altpapier, weil jeder Depp weiß wovon die Rede ist).



  • Für mich kam Diablo III 2005 raus, wurde aber unter dem namen Dungeon Siege II
    geführt 🙂



  • µ schrieb:

    Schrottig würde ich es nicht nennen. Man kommt damit gut durch Inferno.

    Man kommt auch mit Items für 200k-1kk "gut" durch Inferno. (Gerade jetzt, wo es ja noch mal generft wurde und nur noch 58+ Items fallen.) Insofern würde ich etwas für 9kk schon als relativ "high-level" bezeichnen. Wo wir gerade dabei sind, bist du jetzt eigentlich durch? Ich muss zugeben, 1.0.5 hat mich auch wieder ein bisschen ans Spielen bekommen - mal sehen wie lange das anhält. Zumindest auf MP1 will ich ja alles mal geschlagen haben, inklusive den Über-Bossen. 🙂



  • cooky451 schrieb:

    Wo wir gerade dabei sind, bist du jetzt eigentlich durch? Ich muss zugeben, 1.0.5 hat mich auch wieder ein bisschen ans Spielen bekommen - mal sehen wie lange das anhält. Zumindest auf MP1 will ich ja alles mal geschlagen haben, inklusive den Über-Bossen. 🙂

    Ja bin durch. Meine 5-Millionen-Sammelaktion war natürlich völlig überzogen weil ich weit weniger ausgeben musste (Hatte aber Spaß an der Sache).
    Habe mir nachträglich noch eine andere Waffe gekauft und bin bei 52k Dps, 400-600 AllRes, 25k Leben mit immer noch über 10M auf dem Konto.
    Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die Motiviation aufbringen kann, den Char für Inferno farmbereit zu machen und generell weiter aufzupolieren. Mir fehlt an der Stelle ein wenig Content 😞

    Edit:

    cooky451 schrieb:

    Zumindest auf MP1 will ich ja alles mal geschlagen haben, inklusive den Über-Bossen. 🙂

    Bei den Schlüsselwächtern beiße ich grundsätzlich ins Gras. 😃
    Habe aber noch nicht gezielt angefangen Schlüssel zu sammeln. Mein Schmied wäre nichtmal bereit für die Infernale Maschine, weil ich den nie gelevelt habe. Hmmm



  • µ schrieb:

    Mein Schmied wäre nichtmal bereit für die Infernale Maschine, weil ich den nie gelevelt habe. Hmmm

    Joa, ich meinen auch nicht, aber was muss, das muss. 🤡
    52k DPS mit 10kk auf dem Konto klingt doch aber recht ordentlich. (Hab selbst nur 60k?) Da sollten die Schlüsselviecher zumindest auf MP1 kein Problem sein.

    Edit: Wir können eigentlich auch gerne mal zusammen spielen, falls du Interesse hast einfach mal im irc.euirc.net #cpp-games anschreiben.



  • Mönch war damals wirklich sau stark. Ich hatte ohne sonderlich zu suchten schon lange vor dem Nerf Diablo runs auf Inferno verkauft.
    Nachdem ich haber etwa 10 runs oder so verkauft hatte, verlor ich irgendwann die Lust an dem Spiel. Hauptsächlich weil ich gar nicht mehr wusste, wofür ich überhaupt Gold farmen sollte. Schließlich konnte ich den Endgegner mit 3fachen HP-Pool trotzdem alleine legen ( wobei die Shadow-Images das schwerste waren ).

    Ich hab neulich einmal 1ne Stunde gespielt, da dropte dann einfach mal ein Item, das ich für 100kk verkauft habe. Deshalb überlge ich zurzeit, ob ich das Spiel eventuell mal wieder spielen sollte. Zumal es momentan eine Art "Damage-Mönch" gibt, der wohl irgendwo ab 500kk Investment sehr guten Schaden austeilt ohne dabei zu sterben.

    Zu Torchlight 2: Wenn das Gameplay wirklich mekrlich schlechter ist als in Diablo 3, so wie man es von einigen Seiten hört, dann bin ich mir zu 99% sicher, dass es keinen Spaß macht. Hack n Slash ist nunmal bestimmt durch das Gameplay.


Anmelden zum Antworten