"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Marc++us schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Ich sehe Immos in Ballungszentren in D als solide Geldanlage. Wenn sie gesehen und geprüft wurden ...
Vor allem müssen sie dauerhaft zu üblichen Zinsen vermietet werden.
In FFM werden viele ETWs zur Fremdvermietung angeboten, wo gleich dabei steht: "solventer Mieter (Arbeitsagentur)", oder "Miete wird durch XY-Amt der Stadt Frankfurt bezahlt". Der Makler sagt Dir dann "ja, die Miete wird vom Amt bezahlt, und da der Mieter sowieso da nie mehr weg davon kommt und auch nirgendwo eine neue Wohnung bekommt, haben Sie eine garantierte Einnahme".
Häufig besteht aber auch eine große Diskrepanz zwischen Kaufpreis der Wohnung und der Mietrendite. Irgendwo habe ich gelesen, eine Wohnung wäre preiswert, wenn der Kaufpreis in zwanzig Jahren durch die Mieteinnahmen amortisiert wäre. Bei vielen Wohnungsangeboten ist das aber erst nach mehr als dreißig Jahren der Fall.
-
Walli schrieb:
Prof84 schrieb:
Sagen wir die bekommst eine 100 m² Wohnung im Zentrum von M für 250.000, Eigenanteil 100.000, durch Zwangsversteigerung.
Unrealistisch! Der Preis wäre sogar ein wenig außerhalb noch ein Sechser im Lotto.
Ach ja?!? Glaube mir, wir leben in extrem bekloppen Zeiten.
Hier lebt jeder nach dem Motto:
"Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" und plötzlich kommen solche Kampfpreise zustande.Ich habe einen Bekannten, der ein Häuschen schuldenfrei hat, das FA will plötzlich 100.000 € haben, lässt sich nicht vertrösten, Banken machen Ihm eine lange Nase, weil seine Rente zu klein ist und schon soll sein Häuschen zu Kampfpreisen versteigert werden. Was wir aber zu verhindern wissen ... Aber wären wir in den USA ...
Ich habe auch nur noch eine Verachtung gegenüber Banken.
-
Kaum ist der Rettungsfonds ESM in Kraft, da stehen auch schon die ersten Hilfsanträge an. Laut dem zyprischen Finanzminister sollen die Rettungsgesuche Spaniens, Zyperns, Griechenland und Sloweniens gebündelt eingereicht werden. Damit wolle man sich allerdings noch Zeit lassen bis November.
Das ist wieder so ein Punkt, bei dem das BVerfG-Urteil kreativ interprtiert wird. Dazu sollte eigentlich dieses nocheinmal angerufen werden, wenn es nur nicht so sinnlos wäre, da feststeht, dass diess Vorgehen eh abgenickt würde.
Man kann einfach nur noch kotzen.
-
Ich habe auch nur noch eine Verachtung gegenüber Banken.
Eine so klare Aussage von Deiner Seite. Alle Achtung! Diese Institute - und die mit Ihnen in einem Boot sitzenden Politiker - haben wenig gelernt aus der Lehmann-Pleite. Die "kleinen leute" sind für sie nach wie vor Idiotenvolk, das es zu melken gilt. Richtig Krach gibt es erst, wenn die Banken und Versicherungen kaputt gehen und Leute nach vielen Jahren braves Einzahlen leer ausgehen und niemand dies auch nur bedauert. "Sind doch nur Zahlen, ist doch nur Papier" wird man dann hören.
-
Hi,
hier auch mal eine recht klare Aussage:
http://www.rottmeyer.de/schachtschneiders-prognose-fur-die-nahe-zukunft/ist mal ganz hörenswert und im Gegensatz zu anderen Videos nur ca 4 Minuten lang.
Viel Spaß beim Anhören wünscht Mümmel
-
Hi,
in der Welt
http://www.welt.de/finanzen/article109874733/Soros-fordert-Deutschland-zum-Euro-Austritt-auf.html fordert George Soros Deutschland zum Euro-Austitt auf.Gleichzeitig lässt jörges im aktuellen Stern durchgucken, warum Griechenland auf einmal doch die geforderten 2 Jahre "Zusatzurlaub" bekommen soll. Laut Jörges haben die Chinesen Merkel und Schäubele mal so richtig den Kochlöffel gezeigt und ihnen klar gemacht, dass sie nicht daran interessiert sind, dass ihre in Griechenland und EU insgesamt investierten Euros sowie ihre Euroguthaben wegschmelzen. Seitdem hat sogar Lagarde Kreide gefressen. Nur was ist nun richtig.
Die eine Sache ist, dass man den wenigen Nettozahlenrn des Euros nicht auf Dauer zumuten kann, für die anderen mit zu arbeiten. Aber eine flotte Inflation, die die Schulden weginflationiert ist auch nicht in unserem Interesse, da würden hier sehr viele ihre Altersrücklage und Ersparnisse verlieren.
Andererseits, warum sollen die Südländer sich um jeden Preis den deutschen Lebensstil angewöhnen, der mit einem auf D-Mark-Härte geprägten Euro unabdingbar ist. Das was dei uns voraus haben ist eben dass die nicht nur funktionieren und schaffen und sparen, sondern vor allem leben. Sollte man denen wirklich komplett ihre bisherige Lebensart verbieten, die unter leben eben viel mehr als wir genießen versteht? Ich glaube damit würden die auch nicht glücklich werden.
Eigentlich hat Soros völlig recht, da werden zwei Bereiche unter dem Euro zusammengeschmiedet, die überhaupt nicht zusammen passen. Aus meiner Sicht werden die Bedingungen für einen gemeinsamen Euro wenn überhaupt in frühestens 50 Jahren vorhanden sein. Wollen wir diesen Krampf wie jetzt wirklihc noch so lange durchziehen?
Was mir vorschweben würde ist ein auf 2 (eventuell sogar 3) Bereiche aufgeteiltes Währungssystem mit zueinander schwankenden Kursen, und eine Zurückdrängung des derzeitigen EU-Monsters auf den Stand der EWG damals.
Schäuble versucht sich zwar jetzt als Zuchtmeister und Einpeitscher einer fast schon Zwangseinigung, aber glaubt der wirklihc dass Völker wie die z.B. Basken oder die Sizilianer sich danach sehenen in einem Einheitseuropa als Volk völlig unterzugehen. Man sieht doch eigentlihc an Belgien und Schottland, dass Europa noch lange nciht so weit ist.
Die Frage ist nur, können wir noch bis zur nächsten Bundestagswahl warten und diese Regierung so weitermachen lassen, und wird bis dahin eine geeignete Wahlalternative ausreichend gefestigt bereit stehen und der deutsche Michel dann endlich begriffen haben, dass das Krezchen diesmal woanders hin muss?
Was meint Ihr dazu.
Gruß Mümmel
-
Die lustigste Stelle in dem Video ist die, wo er die Rebellion und deren Niederschlagung vorhersieht und zwar mit Truppen, die bereits aufgestellt sind.
Interessant ist nur, wie man sich gegen alles, was kommen könnte, schützt, und das gibt es nicht. So einfach ist das.Bringen wir es auf seinen Punkt: Die privaten Bürger verlieren ihre Vermögen, Renten, Versicherungen, ... und Europa in Form einer Diktatur wird kommen.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Die lustigste Stelle in dem Video ist die, wo er die Rebellion und deren Niederschlagung vorhersieht und zwar mit Truppen, die bereits aufgestellt sind.
Interessant ist nur, wie man sich gegen alles, was kommen könnte, schützt, und das gibt es nicht. So einfach ist das.Bringen wir es auf seinen Punkt: Die privaten Bürger verlieren ihre Vermögen, Renten, Versicherungen, ... und Europa in Form einer Diktatur wird kommen.
so lustig fand ich das eigentlich nicht, ich denke, das könnte wenn wir bei den nächsten Wahlen nicht aufpassen viel schneller Wirklichkeit werden als uns lieb ist. Oder glaubst Du, dass Leute wie Schäuble sich ihren Europatraum vom Pöbel kaputtmachen lassen?
Und die nächste Revolution wird eben nicht wie die Wende von irgendwelchen Eliten angeschubst werden, sondern ich gehe eher davon aus, dass da irgendwann der Proll losrennt.
Gruß Mümmel
-
..
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Dann gib halt dein ganzes Geld aus und besorge dir eine Waffe.
nö, muss nicht unbedingt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch unter ungünstigen Bedingungen noch Verwendung für Fachkräfte besteht. Auch wenn ich in Bezug auf die Politik nicht mehr allzu optimistisch bin, (warum auch) so sehe ich im privaten Bereich doch das Glas lieber halbvoll als halbleer.
Zum einen kostet ne Waffe heute auch nicht mehr die Welt.
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1247&bih=812&tbs=p_ord%3Apd&tbm=shop&q=pistole+9mm&oq=pistole+9mm&gs_l=serp.12...0.0.0.23500.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1c.vhX7mQ3EjgoDu hast das Wort, Genosse Mauser
wie es glaube ich schon bei Brecht hieß.
Aber isgesamt sehe ich da in Deutschland keine große Chance auf Sicherheit durch Bewaffnung oder Abschreckung. In gewachsenen Verhältnissen wie der Schweiz kann das wie man sieht sehr gut klappen, kann aber auch wie in den USAoder Südamerika zu Wildwest führen. Auch wenn ich bekennender Charles Bronson-Fan bin.
Als sinnvoller sehe ich es an, wenn man sich wie manche/viele jetzt schon einen Kasten Wasser und einen Karton mit Ebsensuppe in den Keller stellt. Hilft zwar nicht gegen Randale, die ich aber in Deutschland erst lange nachdem sie in südlihceren Ländern ausgebrochen ist erwarte, aber gegen mögliche mehrtägige Stromausfälle die möglicherweise im winter kommen können. Habe ich aber auch nicht gemacht.
Als das wichtigste sehe ich es eigentlich an, in meinem Bekanntenkreis ein bisschen die Werbetrommel zu rühren, dass bei der nächsten Bundestagswahl nicht wieder einträchtig die "Kandidaten der Nationalen Front" gewählt werden.
Im übrigen haben manche immer noch nicht den Schuss gehört. Die IG-Metall verlangt schon wieder ein insgesamt zweistelliges Milliarden-Kriesenschutzprogramm. Nur wo das Geld herkommen soll sage sie nicht.
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/schlechtere-wirtschaftsaussichten-ig-metall-chef-fordert-konjunkturpaket_aid_840382.htmlGruß Mümmel
-
Immer dieses "too big to fail"- Märchen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/neue-studie-mit-horrorszenario-grexit-koennte-17-2-billionen-euro-vernichten/7265452.htmlDiese Unionblödmänner hatten keine Skrupel damit die Triage national durchzuführen, aber auf europäischer und Finanzebene gehen Sie All-In.
-
Hi,
haben die Idioten bei der EU nichts anderes zu tun, als Gerichtsprozesse darüber zu führen, wie die Tschechen ihren Brotaufstich und ihren Schnaps zu nennen haben?
http://www.welt.de/politik/ausland/article110022936/EU-nimmt-den-Tschechen-die-echte-Butter-vom-Brot.htmlDie sollen den ganzen EU-Schnodder begraben und die EWG wieder einführen.
Gruß Mümmel
-
Gestern rief jemand von der EU an. Sollte Releasemanagement für diese machen.
Tagessatz 605 €. So weit geht mein Idealismus nun doch nicht.Jetzt kommt die Bankenaufsicht, hat national ja gut funktioniert.
-
Hi,
Steinbrück will die Steuern um insgesamt etwa 30 Milliarden erhöhen. Woher soll das kommen? Das eine gute Fee herbeischwebt ist nicht zu erwarten. Und bei den Hartzis wird er auch nicht den Rotstift ansetzen. Bleibt also nur die knappe Hälfte die den ganzen Schmarrn erarbeitet. Also über den Daumen gepeilt ca für jeden Nettosteuerzahler ein Tausender den der Staat ihm unter Steinbrück jährlich mehr aus der Tasche ziehen wird.
Denn die Betriebe die der gerne melken will haben zum einen nicht so viel Geld, und zum anderen geben die Ihre Kosten an Kunden und Mitarbeiter weiter.Wo bleibt eine partei die man wählen kann?
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
Steinbrück will die Steuern um insgesamt etwa 30 Milliarden erhöhen. Woher soll das kommen? Das eine gute Fee herbeischwebt ist nicht zu erwarten. Und bei den Hartzis wird er auch nicht den Rotstift ansetzen. Bleibt also nur die knappe Hälfte die den ganzen Schmarrn erarbeitet. Also über den Daumen gepeilt ca für jeden Nettosteuerzahler ein Tausender den der Staat ihm unter Steinbrück jährlich mehr aus der Tasche ziehen wird.
Denn die Betriebe die der gerne melken will haben zum einen nicht so viel Geld, und zum anderen geben die Ihre Kosten an Kunden und Mitarbeiter weiter.Wo bleibt eine partei die man wählen kann?
Gruß Mümmel
Hätte ich kein Problem mit, wenn die Milliarden nicht wieder in Südeuropa in den Ofen geschobenn werden. Sollte vorher bei der HRE und den Landesbanken wieder unter dem Bett kucken. Vielleicht hat es sich dann erledigt.
-
Hi,
mal was über die Meinung der "Elder Staatesman" zu lesen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-10/europa-schroeder-blair-gonzalesSehr schön ein Kommentar hierzu:
Hallo,
> Blair versetzt sich in die Lage der Deutschen:
> Wir sind bereit, für Euch Kerle zu zahlen; wir sind uns aber nicht sicher, ob Ihr es wert seid, also bitte beweist es!"Sorry Sir, ich bin nicht bereit noch mehr an die reichsten Länder der Welt zu zahlen.
Vielleicht ein kleiner Realitätscheck:
Deutschland hat pro Kopf ein etwas geringeres Sparguthaben als Italien, eine deutlich geringere Eigenheimquote als Italien
und eine höhere Gewaltkriminalität als Italien. Der Wohlstand in Deutschland ist auch geringer als in Frankreich, Irland oder Holland.
Die Gewaltkriminalität hat sich 1993 fast verdoppelt. Von 1995 bis 2008 hatte Deutschland mit das geringste Wirtschaftswachstum in der EU.
In den 90er-Jahren musste Deutschland Einheit und Asylkrise alleine bewältigen, Deutschlands Nettozahlungen an der EU stiegen nach der Einheit und in den 90er Jahren
nahm Deutschland mehr als 60% aller Asylanten und Bürgerkriegsflüchtlinge auf die in die EU kamen. Die EU verweigerte auch auf Anfrage eine Lastenverteilung für die
Jugoslawienflüchtlinge. Hilfe von der EU gab es keine, dafür andauernde negative Berichterstattung über die bösen fremdenfeindlichen Deutschen. Von EU-Solidarität sprach da kein Mensch.Jetzt wo auch andere Länder in der Krise sind und Deutschland zahlen soll, wird auf einmal EU-Solidarität beschworen. Hmmm!
Die EU-Länder sind im weltweiten Vergleich alle sehr reich, sie müssen einfach aufhören über ihre Verhältnisse zu leben.
Gruß Mümmel
-
Ich finde es interessant, wie sauber man den Berg in der Grafik durchextrapolieren kann. Ohne auch nur die Spur einer Konvergenz ...
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_PUBLIC/3-31102012-BP/DE/3-31102012-BP-DE.PDFErgo: Wann erhöhen wir den Verteidigungsetat?
Risiken für die Konjunktur nehmen ab.
http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/frep/aktuell.pdfund weitere Eisberge ...
DAX 7.364 hat sich die Wochen kaum bewegt.
-
Hi,
Schmidt glaubts erkannt zu haben:
„Wir stehen vielleicht vor einer Revolution in Europa“
Und er hat auch gleich die richtige Lösung parat:
Grundsätzlich sei der Euro "eine ganz stabile Währung", sagte er, und Politiker wie Jean-Claude Trichet und Mario Draghi seien "mit Recht hoch zu loben". Zwar hätten sie sich über einige Verträge hinweggesetzt. "Aber das muss man tun in diesen Zeiten. Das ist zwangsläufig. In einer großen Krise kuckt man nicht auf die Verfassung, dafür gibt es auch Beispiele innerhalb Deutschlands", sagte Schmidt
zu lesen hier:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/schmidt-ruestung-exporte/seite-2Hoffentlich kommen die Sozen nie wieder an die Macht...
Gruß Mümmel
-
ich kann es nur wiederholen.
die gelebte RECHTSNORM ist der RECHTSBRUCH.
Die Elite kann sich schon mal kleine EU-Flaggen sticken lassen
die dann zur Erkennung der Verbrecher linksbrüstig und für jeder
Mann gut sichtbar zu tragen sind
-
"Gesellschaftlicher Tsunami":
http://zeit.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/ZDFzeit/2942204/24997388/e58979/Kampf-um-den-Euro.html