wSkin Titlebar Skinning Library



  • mike24 schrieb:

    TRUE oder FALSE...

    Die Frage wäre Bedeutet 0 == FALSE == Fehler ?

    Dieser Fall liegt bei mir vor. Keine weitere Meldung somit kann ich nicht
    sagen wo das Problem liegt.



  • die infobox kommt nur wenn du das example aus der readme benutzt, dass soll
    ja uch nur ein anschauungs code sein.



  • mike24 schrieb:

    die infobox kommt nur wenn du das example aus der readme
    benutzt, dass soll ja uch nur ein anschauungs code sein.

    Ja das ist wohl klar ..

    Ja zum einen deutet es darauf hin, das die DLL richtig geladen wurde zum
    anderen müsste das Fenster ja nicht mehrfach angezeigt werden.

    Dokumentation der Funktionen und Rückgabewerte wäre auch wichtig.

    Das die .wss mit gesamten pfad angeben werden kann oder ansonsten
    "im selben" Ordner liegen soll hast Du ja nun verraten.

    1. Mit "selben" ist das Verzeichnis der exe oder das CurrentDirectory gemeint ?

    2. TRUE und FALSE helfen nichts wenn man nicht dokumentiert was es bedeutet.
    FALSE = kein Fehler, oder FALSE = Fehler wäre beides denkbar.

    Was läuft denn bei der dll noch schief ?



  • hi,

    hab ne neue version hochgeladen die auch einige controls skint.
    es gibt auch noch ne neue funktion wSkin_LoadSkin
    mit der man das skin zur laufzeit des programmes ändern kann.
    alle funktionen geben 1 zurück, wenn alles geklappt hat und 0
    wenn was schief gelaufen ist.

    allerdings funkz wSkin nur wenn in der client anwendung ein manifest
    eingebunden ist? weiß auch nicht wieso?

    ich könnt euch mal die "wSkin Demo.zip" anschauen. da ist ne test .exe,
    die wSkin.dll und sechs skin files drin.

    Thx!!!
    wskin.de.to



  • mike24 schrieb:

    ich könnt euch mal die "wSkin Demo.zip" anschauen. da ist ne test .exe, die wSkin.dll und sechs skin files drin.

    Nach dem Start der exe kommt nur der Dialog "Fehler in Anwendung":
    Die Anweisung "0x773d4e4b" verweist auf Speicher in "0x0000000028".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Das ganze stürzt in der comctl32.dll ab.

    Da es keinerlei Quelltext, noch nicht mal zum Demoprogramm gibt wars das.

    Anmerkungen:

    1. Es gibt keine Header-Datei
    2. Zur Demo gibts keinen Quelltext
    3. Dokumentation sehr dürftig und nur in englisch (warum ?)
    - Wie baut man die Funktionen in eigene Programme ein ?
    - Welchen Betriebssysteme und Compilern werden unterstützt
    4. Im Gegensatz zu der Version von "damals" hat die neue DLL keine EXPORTS mehr.
    - Die DLL kann also geladen werden, aber wie ruft man Funktionen auf ?

    Wer soll sich denn als Programmierer allen Ernstes mit so einer DLL belasten ?



  • steht doch eh auf der webseite welches betriebssystem... XP/Vista/7

    und die wSkin.h ist doch in der wSkin.zip enthalten?

    das die .exe bei dir nicht geht, kann ich mir nicht erklären, habs sie
    auf XP und 7 getestet und da lief alles ohne probleme.

    ??? was sagen die anderen dazu?



  • mike24 schrieb:

    steht doch eh auf der webseite welches betriebssystem... XP/Vista/7

    und die wSkin.h ist doch in der wSkin.zip enthalten?

    das die .exe bei dir nicht geht, kann ich mir nicht erklären, habs sie
    auf XP und 7 getestet und da lief alles ohne probleme.

    ??? was sagen die anderen dazu?

    Fakt ist das sie so unter XP nicht läuft. Win7 hab ich nicht getestet.

    Header ist tatsächlich vorhanden, wird aber beanstandet:

    VisualStudio 2010 sagt LPCTSTR not defined.

    Fehlt vermutlich #include <WinDef.h>

    Und da stellt sich sofort die nächste Frage UNICODE oder nicht ?

    ->Wenn möglich einfache unkritische Datentypen verwenden (char ?)
    für die Schnittstellen!

    Der Quelltext für ein lauffähiges Beispiel fehlt.

    Habe wSkin_Init in ein Default Win32 Programmgerüst gepackt und mit der
    wSkin.a gelinkt.

    Der Compiler warnt, compiliert aber:

    wSkin.a(d000072.o) : warning LNK4078: Mehrere .text-Abschnitte mit unterschiedlichen Attributen gefunden (E0300020).

    Das Programm sieht dann so aus:

    int result = wSkin_Init(_T("Aron.wss"));
    
    // If the function fails, the return value is 0.
    if(result == 0) {
        MessageBox(NULL, _T("Fehler beim Initialisieren"), _T("Fehler"), MB_OK);
        return FALSE;
    }
    

    Da das result == 0 ist gehts dann nicht weiter.

    Die gute Nachricht ist das es nicht abstürzt ...

    =======

    Habe den Header versuchsweise geändert

    int WSKIN_DLL_EXPORT wSkin_Init(char *szSkin); // Initialized wSkin
    

    und

    int result = wSkin_Init((char *)("Aron.wss"));
    

    Das result ist dann 1. -> Also vermutlich KEIN UNICODE !!

    Danach erscheint dann auch ein Fenster mit blauer Caption.

    Gibts eigentlich auch eine 64 Bit DLL ?



  • hi,

    hab mal ne überarbeitete version hochgeladen. allerdings hab ich das projekt umbenannt in SkinWin.

    skinwin.de.to

    denkt ihr, für das projekt würd ich ein paar euros bekommen?



  • Nein. QT kann das auch und ist quasi kostenlos. Noch dazu kann es das besser mit CSS.



  • mike24 schrieb:

    ... allerdings hab ich das projekt umbenannt in skinwin.de.to
    denkt ihr, für das projekt würd ich ein paar euros bekommen?

    Die Doku hat sich deutlich verbessert und es gibt viele ScreenShots mit
    netten Designs.

    Als Highlight noch eine Anleitung wie man eigene Skins erstellt.

    Bis dahin alles gut.

    Nach dem Auspacken des Downloads geht jedoch garnichts mehr ...

    Die Project1.exe in SkinWin_Demo hat F-Secure mit dem
    Kommentar Gen:Variant.Graftor.10413 einkassiert.

    Zusätzlich werden alle .SWS Dateien als mit Gen:Variant.adware.SMSHoax.71
    infiziert gemeldet.

    Ich glaube nicht, das irgendein Interessent diesen Umstand akzeptieren
    wird - selbst wenn tatsächlich kein Schadcode enthalten sein sollte.

    Leider sind die Onlinescanner wie Virustotal momentan nicht nutzbar.
    Ich würde aber dringend empfehlen zu prüfen warum der Code als "verdächtig"
    eingestuft wird.



  • wie kann es zu den virus meldungen kommen?
    ich hab den quellcode ganz normal compiliert?


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