[S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt
-
Mr.Stevens schrieb:
Warum existieren diese noch und wurden nicht geschlossen?
Weil sie noch nicht geschlossen wurden...
Ich würde dir jedenfalls raten, deine Energie in ein eigenes Projekt zu stecken. Entwickle deine eigene IP, kann ja durchaus das selbe Spielprinzip dahinter stecken. Das Problem ist ja nur, dass du eben nicht einfach den Namen Pokémon und die damit verbundenen Charaktere etc. verwenden darfst, wenn du nicht die Rechte dazu hast. Genau darum hab ich das Thema angesprochen, es wäre schade, wenn du jetzt viel Zeit in so ein Projekt steckst und es dann der Welt nicht zeigen darfst, weil Nintendo es dir nicht erlaubt...
Siehe dazu auch hier: http://www.sloperama.com/advice/faq61.htm
-
Sone schrieb:
Ich denke, das wird kein Problem sein. Schließlich wird dieses Projekt lediglich zur Berühmtheit Pokemons beitragen
Das ist Variante 1. Variante 2 ist, dass Nintendo Angst haben muss, dass mies programmierte, fehlerhafte, hässliche Pokemon-Spiele der Marke mehr schaden, als sie die Berühmtheit der Marke fördern. Außerdem könnten diese Fanprojekte in direkter Konkurrenz zu eigenen Produkten stehen und dort Kunden klauen. Wenn Klein-Kevin schon ein kostenloses Fan-Pokemon-Spiel hat, braucht er kein Geld für das teure Vollpreis-Spiel von Nintendo ausgeben. Und stell dir mal vor, das Fan-Projekt ist sogar besser als die Nintendo-eigenen Spiele. Blamage!
Es gibt genug Gründe, warum die Großen lieber selbst bestimmen, welche Produkte sich ihrer Marke bedienen. Ob man das nun gut findet, steht auf einem anderen Blatt.
-
_matze schrieb:
Das ist Variante 1. Variante 2 ist, dass Nintendo Angst haben muss, dass mies programmierte, fehlerhafte, hässliche Pokemon-Spiele der Marke mehr schaden, als sie die Berühmtheit der Marke fördern.
Ach was, die machen sich eher darüber Sorgen, dass diese Spiele dann nicht so lustige Bugs mit bringen.
-
Mr.Stevens schrieb:
Heisenberg schrieb:
Ich hätte lust mitzumachen, habe im Moment viel Zeit.
In welcher Art? Als Developer, Artist, Admin, etc.?
Sorry muss doch noch andere Dinge erledigen ...
-
Heisenberg schrieb:
Ah, da kriegt einer schon kalte Füße wegen der drohenden Nintendo-Klage.
-
_matze schrieb:
Heisenberg schrieb:
Ah, da kriegt einer schon kalte Füße wegen der drohenden Nintendo-Klage.
Ich weiß nicht ob du Lust hast vor Gericht zu erscheinen und dann für z.B. 3 Jahre in das Gefängnis zu gehen, wegen dieser Sache, doch dies tut nun nicht zur Sache.
Zurzeit liegt das Pokemon Projekt auf Eis und ein Teammitglied versucht etwas zu regeln da er jemanden aus diesem Bereich kennt , doch genaueres ist leider noch nicht klar. Falls es nicht mit dem Pokemon Projekt klappen sollte, werden wir wahrscheinlich einen Privat-Server von Aion, Metin2, oder was auch immer eröffnen, doch es ist noch nicht komplett entschieden.
Falls jemand Interesse an der Privat-Server Sache hat, kann dieser sich gerne melden, Kontak-Daten stehen im 1. Post.MfG Mr.Stevens
-
du stehst wohl drauf, dir Ärger zu machen
Ein Pokemon-Projekt kannst du vergessen, da du zurecht recht schnell Anwälte am Hals hast und auch Privatserver sind in der Regel alles andere als gern gesehen.
-
zwutz schrieb:
du stehst wohl drauf, dir Ärger zu machen
Ein Pokemon-Projekt kannst du vergessen, da du zurecht recht schnell Anwälte am Hals hast und auch Privatserver sind in der Regel alles andere als gern gesehen.
Nein ich stehe nicht drauf Ärger zu bekommen, im Gegenteil, ich möchte lieber keine Post von Anwälten und sonstigem bekommen. Doch z.B. bei den Privat-Servern, ja sie sind illegal, doch man kann sich rechtlich absichern. Warum bestehen sonst noch Privat-Server die z.B. 4 Jahre alt sind und immer im Durchschnitt 400-500 Spieler haben?
MfG Mr.Stevens
-
Es geht nicht drum, dich rechtlich abzusichern, sondern darum, es aus Respekt den eigentlichen Entwicklern und Betreibern gegenüber einfach nicht zu machen.
Steck deine Energie lieber in Dinge die nicht dazu gedacht sind, andere anzupissen.
Warum sollte man jemandem helfen, der nichtmal die Arbeit anderer respektieren kann?
-
Mr.Stevens schrieb:
Doch z.B. bei den Privat-Servern, ja sie sind illegal, doch man kann sich rechtlich absichern.
Wie genau funktioniert das mit dieser rechtlichen Absicherung gegen eigentlich illegale Aktivitäten, erklär mir das mal, das dürfte viele interessieren...
Mr.Stevens schrieb:
Warum bestehen sonst noch Privat-Server die z.B. 4 Jahre alt sind und immer im Durchschnitt 400-500 Spieler haben?
Das Argument hab ich doch schonmal gehört...
-
dot schrieb:
Mr.Stevens schrieb:
Doch z.B. bei den Privat-Servern, ja sie sind illegal, doch man kann sich rechtlich absichern.
Wie genau funktioniert das mit dieser rechtlichen Absicherung gegen eigentlich illegale Aktivitäten, erklär mir das mal, das dürfte viele interessieren...
Mr.Stevens schrieb:
Warum bestehen sonst noch Privat-Server die z.B. 4 Jahre alt sind und immer im Durchschnitt 400-500 Spieler haben?
Das Argument hab ich doch schonmal gehört...
Es gibt die Möglichkeit das man sich rechtlich absichern, doch das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und dort muss man dem nach auch andere Sachen beachten. Ein Kollege aus dem Team hatte eine Praktikum bei einem Anwalt, er hat ihm mehrere Fragen dazu gestellt.
Ja das Argument kommt mir auch bekanntvor, aber ich möchte nicht schon wieder darauf eingehen. Wer daran noch Interesse haben sollte kann sich ja melden ....
Bitte mal ein Moderator den Thread hier schließen, da es keine richtige Suche mehr ist, Danke.
MfG Mr.Stevens