"Die Lieben Deutschen" ...
-
Italien ist ein wunderschönes, kulturell interessantes Land. Florenz, die Stadt des Dante Alighieri, der Ponte Vecchio, des David. Kirchen, Kunst, wunderschöne Gärten, und bella Roma mit Kolosseum, Forum Romanum, Kapitolinische Museen, Nationaldenkmal, Piazza Venezia, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe und und ...
Das ist Italien. Wen stört da schon das dümmliche Geplapper eines italienischen Politikers?
Unser Kanzler hat diese führende Klasse jetzt abgestraft. Er bleibt in Hannover. Basta!
Einfach köstlich.
... und jetzt noch einen deutsch-italienischen Witz:
Fünf Deutsche kommen in einem Audi Quattro an die Grenze nach Italien. Der italienische Grenzer sagt: "Es ist illegal, fünf Leute in einem Quattro mitzunehmen." Fragt der Deutsche: "Äh was ist daran illegal?" "Quattro bedeutet vier." sagt der Grenzer. "Aber Quattro ist doch nur der Name des Autos!" beharrt der Deutsche. "Hier, schauen Sie in die Papiere: das Fahrzeug ist dafür zugelassen, fünf Personen zu befördern." Der Beamte sagt: "Das können Sie mir nicht weismachen, Quattro bedeutet vier! Sie haben fünf Leute in diesem Auto, also haben Sie das Gesetz gebrochen!" "Sie Idiot", schreit der Deutsche, "holen Sie mir Ihren Vorgesetzten, ich möchte mit jemand sprechen, der etwas intelligenter ist!" "Sorry" sagt der Grenzer, "er kann nicht kommen. Er ist beschäftigt mit zwei Typen in einem Fiat Uno."
-
Naja, also ich schätze Italien auch sehr, ein wirklich nettes Land. Aber man muß sagen, dass Italien auf Grund seiner guten Lage doch recht viele dt. Billigurlauber anzieht. Die Deutschen machen 40% der Urlauber in Italien aus. Es ist natürlich klar, dass dann auch speziell die dt. als größte Urlaubergruppe mit Pöbel auffallen. Gleiches passiert eben auch in Mallorca.
Was ich aber besonders frech finde, ist dass dieser Staatssekretär das ganze verallgemeinert hat. Klar gibt es viele Pöbler unter den Dt., dass muß aber noch lange nicht heißen, dass alle so sind. Aber was will man erwarten von einem Politiker aus einer faschistischen Partei, welche fordert, dass auf Flüchtlingsboote mit Kanonen geschossen wird
-
also hier in Deutschland gibt es auch genug Ausländer, die sich absolut nicht wie Deutsche aufführen und ebenfalls unter den Begriff Pöbel fallen.
Von daher kann man immer irgendeine Gruppe finden, auf die man draufhauen kann.
Aber Marc++us hat das richtig erwähnt: bei rund 80 Mio Deutschen, 40 Mio Franzosen und weniger Italiener etc. fallen halt die Deutschen eher auf. Rein statistisch gar nicht anders möglich.
Dennoch gibt es auch viele Halbirre deutsche Urlauber. Erwähnt sei nur das wahnwinnzige Spiel der Liegestuhlbelegung per Handtuch morgens um 6.00 Uhr... Oder das wissenschaftlich nicht zu Ende geklärten Phänomens, daß Deutsche dazu tendieren, ihren Strandabschnitt militärisch mit Wall und Graben vor den möglicherweise feindlichen Nachbarn und Ureinwohner zu schützen. Jaja. In uns Deutschen steckt schon so manch komische genetische Besonderheit... Gut, daß kein Strandkiosk Stacheldraht, Selbstschußanlagen und Betonfertigmauern verkauft.... Sonst wäre die Adriaküste längst fein säuberlich in Parzellen im DDR-Stil aufgeteilt....
Da hätten dann auch Flüchtlingsboote kaum noch Chance zum Anladen...
Zuletzt möchte ich daran erinnern, daß wir die Liebe für Mauern (West-, Ost- und Antlantik-Wall im II.Weltkrieg) offenbar von den Italienern gelernt haben. Schließlich haben die schon vor 1800 Jahren eine Mauer durch unser schönes Ländle gezogen. Na und das deutsche kollektive Gedächtnis vergißt so schnell nix :p
-
...
-
..
-
@JFK: Hast du auch diesen Artikel in Englisch gelesen, wo sich die Deutschen und die Englischen Urlauber bekriegen und ganz viele lustige parallelen zum 2. WK gezogen werden?
-
nö. Wir haben in Englisch nur blödsinnige Sachen über Tiere, vermeintlich komische Begebenheiten und Umweltverschmutzung gelesen. Am Schluß mußten wir noch als Krönung lernen, daß eine "Leber-Party" kein Club von Alkoholabhängigen in England ist....
-
Die Geschichte wird immer abstruser:
Eben in den Nachrichten: Polen hat sich bereit erklärt, die jetzt ziellosen Italienurlauber aufzunehmen.
-
weil das Zweitauto, die komplette Inneneinrichtung und gegen Extra-Bezahlung auch das Haus zum Zeitpunkt der Anreise bereits in Polen vor Ort sein werden!????
-
Ach Leute, Asoziale gibts doch überall... Und in bestimmten Urlaubsregionen häufen sie sich eben. Die Leute die sich nicht benehmen können. Aber das sind nicht nur Deutsche. Nur bei den Deutschen packt man gleich wieder den "Nazi-Prügel" aus. Ausgerechnet so ein rechter Futzi wie der Berlusconi. Und wer klatscht noch Beifall zu dieser peinlichen Rede ? Na klar, unser bester Freund, Herr Bush. Heil dem Duce ! Heil der großen amerikanischen Nation ! Ihr seid die wahren Menschen-Freunde !
P.S. : Ich war schon oft in NORD-Italien in Urlaub und "die Deutschen" sind dort bestens angesehen. Genauso wie ich dort bisher nur wirklich nette und (gast)freundliche Italiener getroffen haben. Ist doch alles Kinderkacke...
-
@etechniker: Staatssekretär Stefano Stefani war das mit den Urlaubern. Aber Du hast Recht, alles Blödsinn. Solche Politiker, die darüber hinaus ihrer eigenen Wirtschaft schaden, gibt es überall.
-
Auf jeden Fall eine wichtige Erkenntnis: ein vereintes Europa wird es nie geben. Wenn solche Kleinigkeiten schon fast Boykotte auslösen, sind die "VSE" (Vereinigten Staaten von Europa) eine Illusion.
Bevor noch mehr Geld in diese Illusionsruine fließt sollte noch mal geprüft werden, was das Ziel der EU überhaupt ist und ob der weitere Weg überhaupt realistisch ist.
-
Original erstellt von Marc++us:
Auf jeden Fall eine wichtige Erkenntnis: ein vereintes Europa wird es nie geben.Ja. Dafür ist die mentalität der einzelnen nationen doch noch zu unterschiedlich. auch fehlt bei der bevölkerung der "europäische gedanke"
**
Bevor noch mehr Geld in diese Illusionsruine fließt sollte noch mal geprüft werden, was das Ziel der EU überhaupt ist und ob der weitere Weg überhaupt realistisch ist.**ich denke als wirtschaftlicher zusammenschluss der einzelnen länder ist ok. aber als eine eigene nation na ich weis nicht.
-
Man muss den italienern halt ma so richtig in ihren Allerwertesten treten
-
@Marcus: Doch, wird es. Solange diese Generation noch das sagen hat nicht, aber meine Generation wächst praktisch als Europäer auf, wir haben da einen ganz anderen Bezug zu.
Naja, vielleicht unterschätze ich die deutsche pöbelnde Masse, die es immer geben wird...
-
Original erstellt von Loggy:
**@Marcus: Doch, wird es. Solange diese Generation noch das sagen hat nicht, aber meine Generation wächst praktisch als Europäer auf, wir haben da einen ganz anderen Bezug zu.
**das must du mir mal gennauer erklären ich kenne nimanden der sich als europäer fühlt und von zusammenwachsen merk ich auch noch nichts.
-
deine Generation ??? als Europär ????
Blos weil wir alle Ausdrücke auch in mindestens 6 Sprachen können heißt das noch lang net das wir Europär sind ...
Die Italiener kann man da ganz gut zitieren da hört man nämlich immer nur : "Stupido tedesci" das nenn ich kein "europäischen gedanken"
-
Die Sprach- und Gesetzesbarrieren sind ein ernstzunehmendes Hindernis. Solange die Briten links fahren, wird das nichts mit Europa.
[Ironie on] Schröder hätte doch nach Südtirol anstelle nach Italien fahren können. [/Ironie off]
-
Ihr verkehrt in den falschen Kreisen!
War gerade erst in der Jugendherberge in Frankfurt und da merkt man richtig, wie lustig das mit Italienern und Franzosen sein kann...
-
@Intruder: Das heißt übrigens "tedeschi stupidi" in der Mehrzahl, und das Adjektiv wird im Normalfall nachgestellt. So wie "cane stupido". Oder "cretino stupido", was schon wieder ein Wortspiel wäre.
@Loggy: dann viel Spaß im Umbiegen der Nationen. Aber Du wirst viel Zeit zum Aussitzen brauchen, weil ich nämlich mit Franzosen meiner Altersgruppe häufiger zu tun habe, und dort heißt es "Ei äm Frentsch, yü no?". Bisher hat noch jeder gesagt, daß er Europa ohne Grenzen lustig findet, der Euro eine überflüssige Idee ist (außer am Münzautomaten im Ausland, da ist es hilfreich), und das sich niemand als Europäer fühlt. Zwei meiner Klassenkameraden wohnen in Paris, eine ist mit einem Franzosen verheiratet und hat mit ihm ein Kind, ein anderer ist beruflich in einer Niederlassung tätig und mit seiner Frau und Kind vor 3-4 Monaten dorthin gezogen. Es ist wohl ganz klar, daß man problemlos eingegliedert wird und es da keine Barrieren gibt, aber man ist Deutscher unter Franzosen, und umgekehrt besuchen die Franzosen dann die Verwandten in Deutschland. Und wir sind jetzt gerade mal 10 Jahre älter.
Abgesehen davon, jeder weiß ja auch "Taxifahrers Mund tut Wahrheit kund", ich hatte kürzlich einen Taxifahrer in Wales, mit dem habe ich mich über das Referendum zum Euro-Beitritt in Großbritannien unterhalten, der meinte nur "I don't understand this Euro crap - no everything is more expensive", weil die Leute empfinden Europa nur als Idee, die viel kostet, wenig Vorteile hat und zu mehr Regularien führt.
Beispiel die Europäische "Verfassung" - da wurde allerlei getan und gemacht, aber die wichtigen Punkte wie Freiheit, Menschenrechte, etc, waren nicht so interessant. Viel interessanter war für die Bürokraten, wie man Gesetze allen Ländern notfalls gegen den Willen der Bevölkerung aufzwingen kann.
Alleine der neue europäische Haftbefehl ist ein Witz und steht den Möglichkeiten der Verhaftung wie die USA sie seit Homeland Security besitzt kaum nach, wenn es eingeführt wird.