Mathematische Symbole
-
SG1 schrieb:
Was ist ? Und für welches ist ?
PS: Zitier meinen Beitrag, um zu sehen, wie die Mathe-Symbole erstellt werden.
Wieder was gelernt^^
Stimmt, hab ich gar nicht definiert, doooof.
Dann eher dafür nehmen, etc.
für wäre ja eigentlich 0
Da dann die 0 keinen Vorgänger hat, möglicherweise
X = {x - 1, x, ..., -1, 0, 1, 2, ..., x, x + 1} ?
Oder bin ich aufm falschen Dampfer?
-
Zel2491 schrieb:
Du drehst Dich im Kreis: Jetzt hast Du nicht definiert, und hat immer noch keinen Vorgänger.
-
Stimmt, tendenziell doof.
Aber inwiefern muss ich denn definieren? Wir wissen ja, dass ist. Und will ich ja gerade definieren, woran ich derzeit ja scheitere.
Und beim Punkt hat keinen Vorgänger komm ich gerad auch nicht weiter...
-
Zel2491 schrieb:
Aber inwiefern muss ich denn definieren?
Du sollst doch X und nicht x definieren.
-
Bashar schrieb:
Zel2491 schrieb:
Aber inwiefern muss ich denn definieren?
Du sollst doch X und nicht x definieren.
SG1 schrieb:
Zel2491 schrieb:
Du drehst Dich im Kreis: Jetzt hast Du nicht definiert, und hat immer noch keinen Vorgänger.
Darum hab ich das geschrieben.
-
Sollen wir uns jetzt mit im Kreis drehen? Warum das keine Definition ist, hast du freundlicherweise gleich mitzitiert.
-
Kk, dann beenden wir das hier jetzt einfach. Damit ihr euch nicht mehr mit mir im Kreis drehen müsst, mach ich das jetzt alleine weiter
Trotzdem danke für die mehr oder weniger hilfreichen Kommentare
-
Zel2491 schrieb:
"Für alle x Element aus X gibt es mind. ein y Element aus X: y < x"
Das heißt anders ausgedrückt: Egal welches Element aus X ich wähle, es gibt immer ein kleineres. Also gibt es kein kleinstes Element. Wie viele Elemente muss X dann haben?
-
nimm doch einfach X = (0,1] \subset \mathbb{R}, oder sowas. Muss ja nicht gleich unbeschränkt sein.
-
Zel2491 schrieb:
Aber inwiefern muss ich denn definieren? Wir wissen ja, dass ist. Und will ich ja gerade definieren, woran ich derzeit ja scheitere.
Du kannst aber nicht X definieren und in der Definition ein x ∈ X benutzen. Da könntest du gleich sagen X = {x | x ∈ X}, was offensichtlich nicht zielführend ist.
Die Idee ist aber schon richtig. Eine Menge X, bei der für jedes x ∈ X auch x-1 ∈ X ist, wäre eine mögliche Lösung. Daraus folgt aber auch, dass dann x-2 ∈ X sein muss, dann deswegen auch x-3 usw.