Dialog auf Knopfdruck beeden
-
Guten Morgen.
Ich habe einen kleinen Dialog geschrieben, der einen Log Dialog für einen Datenbank zurgriff darstellen soll. das klappt auch wunderbar. Ich habe 2 Button : Login und Cancel. Wenn ich Cancel drücke soll der Dialog beendet werden. das funktioniert auch wunderbar. Wenn ich nun auf den Login Button drücke soll eine Verbindungsaufbau gemacht werden und im Erfolgsfall der Dialog auch wieder verschwinden. Ich poste dazu mal den Code aus dem ActionListener. Ich habe den Verbindungsaufbau zur Datenbank auskommentiert, da er wahrscheinlich keinen Einfluss hat. Zumindest ist das Resultat mit und ohne Verbindungscode das gleiche.
@Override public void actionPerformed(ActionEvent event) { if (event.getActionCommand().equals("CmndCancel") == true ) { this.exitWithOK = false; this.setVisible(false); } if (event.getActionCommand().equals("CmndLogin") == true ) { this.exitWithOK = false; this.setVisible(false); }
Kann mir jemand helfen. Vielen Dank
-
Bist Du Dir auch sicher, dass event.getActionCommand().equals("CmndLogin") wahr ist?
-
Danke für deine schnelle Antwort :
Hier ist die Deklaration :
this.ok = new JButton("OK"); this.ok.addActionListener(this); this.ok.setActionCommand("CmndLogin");
Ein komische Sahce ist mir noch aufgefallen. wenn ich ein 2. mal auf den button drücke verschwindet das fenster.
-
Ich habe den Fehler gefunden :
Wenn ich diese Zeile auskommentiere :
//setModal(true);
geht es wie erwarte.
Leider kann ich es mir nicht erklären.
-
Ich glaube, hier steht was dazu: http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/Dialog.html#setVisible(boolean)
-
Hallo ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte den Dialog 2x mit setvisible dargestellt.
nun geht es danke