Petition für E-Zigaretten und gegen die aktuelle Hetzkampagne
-
@Patrick_C64: Dein Anliegen unterstütze ich ja zumindest mental, aber die Ausgangslage ist eine andere:
Das Arzneimittelrecht ist sowohl EU- seitig als auch über die Zuständigkeitsregelungen des Bundesamts für Arzneimittel eindeutig geregelt. Aufgrund dieser Rechtsbasis haben viele ihre Existenz geründet, weil die Dinger keine Arzneimittel sind. Das ist auch gerichtlich nun mehrfach durch. Trotzdem geht der Feldzug der benannten Personen weiter, ohne jegliche Rechtsgrundlage, die wird einfach nur noch behauptet, egal isses. Superbeispiel Hessen, wo der Zoll fast alles abfischt.Cannabis unterliegt seit Ewigkeiten dem Betäubungsmittelgesetz. Daß die Unterscheidung willkürlich getroffen wird (wer 'ne Flasche Korn kippt, ist vermutl. auch betäubt), ist uns ja auch klar.
Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Bei der E-Zigarette geht es den Regierungen darum, auf Brechen und Biegen, der Pharmaindustrie die Nikotinersatzmittel zu erhalten, wie den Tabakkonzernen deren Einnahmen. Das ist Lobbyarbeit, die sich sogar nachvollziehen läßt und auch z.B. von Horst Seehofer eingeräumt wurde.
Eine Lobbyarbeit für Cannabis gibt es nicht, nur für den Pyro- und Pseudoabgewöhnungs- Scheiß.
Wenn sich ein paar Polit- Nasen, gestützt durch Pseudomediziner aufmachen können, sich den copy&paste- Journalismus zunutze machen und alles gegen jede Vernunft, wissenschaftliche Erkenntnisse und geltende Rechtslage Existenzen vernichten können, muß man Angst um den Rechtsstaat haben.
Genau das ist passiert, und die Knödel stecken nicht zurück - prima, was? Der Staat führt Krieg gegen seine Bürger, mit härtesten Bandagen.
Ich bin an Cannabis halt nur mäßig interessiert, rauchen will ich sowieso nie wieder.Aber vielleicht tröstet Dich diese Geschichte, die die Absurdität der Situation aus anderer Sicht wiedergibt: Harald Martenstein über Leute, die sich ständig über andere aufregen
-
Ach na klar
Ich bin ja schon mal ganz stolz auf das Forum und seine Mitglieder das es auf Grund meines Threads keine Hasstiraden und Anti Cannabis Kommentare gab.
Also sogesehen ziehe ich echt meinen Hut vor der Community hier.
Liegt vllt. auch nicht zuletzt daran das der überwiegende Teil hier aufgrund seiner Ambitionen doch zum logischem Denken neigt, anstatt blind und ungefiltert irgentwelche Propaganda aufzusaugen und von sich zu "Rotzen" wie der großteil der Bundesbürger! (Vermute ich mal
!)
Man sieht es ja an diesem Topic hier!
Aber das nun gar kein Feedback kahm verwunderte mich halt, sollte ja auch kein wirklicher Vorwurf sein!
Vielen Dank für die letzten Kommentare, ich wollte den Topic hier auch nicht Kaputtmachen und würde vorschlagen das mein "Einmischen" damit abgehackt ist!
lg. @ALL !!!
EDIT: @pointercrash() *GRIEEEN, schöner Artikel!
-
Wenn sich das die BRD leisten kann, Vollzeitarbeitsplätze zu vernichten, sieht das in etwas so aus: Langsam verglimmt die Existenz.
Nicht mehr brandneu, aber wie sich dieses selbstreferenzierende System aufgebaut hat, läßt sich ganz gut darüber nachvollziehen: Wie es zur Antipropaganda kam.
Die RNZ ist ja wie das DKFZ in Heidelberg ansässig. Man kann Salomon durchaus als "Hofberichterstatterin" des DKFZ bezeichnen. Pötschke-Langer brauchte Salomon nur ein bisschen Unsinn erzählen und sich anschließend neben das Telefon setzen, und auf Interviewanfragen zu warten, die nach dem Artikel in der RNZ bei ihr eintrudeln würden. So geschah es ja auch.
In diesen Interviews warf sie dann mit den Hysterie erzeugenden Schlagwörtern wie eben Frostschutzmittel und Reizgas um sich, die wiederum eine Serie von Sensationsberichten nach sich zogen.
Pflichtbewusste Journalisten, die sich auch bei anderen "seriösen" Einrichtungen erkundigten, erhielten nur die Auskünfte, die diese vorher vom DKFZ erhalten hatten.Zeigt übrigens auch, in welch erbärmlichen Zustand der sog. "Qualitätsjournalismus" ist - keine Zeit, was zu recherchieren, alle unterbezahlt, es wird alles per copy&paste durchgejagt, was per dpa und Konsorten auf den Ticker gegeben wird.
Tut mir leid, euch mit dem Thema nochmal zu langweilen, aber heute sind es die Liquid- Shops, morgen die Döner- Buden und übermorgen womöglich die C++ Programmierer. Naja, die meisten Viren sind in welchen Sprachen geschrieben?
@edit: Jetzt legen sie eine neue Runde auf - ihr erinnert euch an die Kampagne gegen die "Killerspiele", an denen sich alle ÖRES freudigst beteiligt haben. Was in Erfurt passiert ist, ja, das kann keiner gutheißen, was da passiert ist, aber damals kam es zu einer Hetzkampagne gegen Ego- Shooter. Die ganzen selbsternannten Gutmenschen hatten einen Schuldigen gefunden - die Ego- Shooter! Ich hätte allgemeines gesellschaftliches Versagen eher auf der Peilung gehabt, was soll's.
Jetzt benutzen sie das BfR, um mal so über allgemeine Gefahren zu schwadronieren und konnten sogar die Stiftung Warentest dafür einapannen. Es gibt keine Gefahr durch Passivdampf, dazu gibt es Untersuchungen. Trotzdem werden die Grünen nicht müde, das zu behaupten.
Jetzt ist NRW- Wahl, überlegt es euch gut, was ihr in den Grünen seht.
-
Tut mir leid, euch nochmal zu nerven, aber heute ist NRW- Landtagswahl. Bitte guckt euch die ehemalige Laborassistentin Barbara Steffens, die "Chemie studiert" haben will im Interview mit der elerette- Tante an, die aufgrund der FUD- Kampagne bereits eine ihrer Filialen schließen durfte.
Die Steffens glaubt wirklich an das Zeug, das sie labert; der Spruch stimmt, daß für ein Unternehmen ein Idiot an entscheidender Stelle am schädlichsten ist, der auch noch Übereifer zeigt.
Entfernt die übereifrigen Idioten, dann geht's euch besser! Die Leutchen in NRW haben heute einiges in der Hand. Macht Gebrauch davon!
-
Das Mädel im Hintergrund sieht süß aus.
-
Ethon schrieb:
Das Mädel im Hintergrund sieht süß aus.
Aber die Steffens willst Du nicht knattern?
Das ist sowieso verbockt: http://www.tagesschau.de/inland/nrwreaktionen106.html
Heißt, die Steffens wird ins Hauptverfahren gehen und Millionen an Steuerzahlergeldern im Hauptverfahren verbraten.
Hintergrund ist der, daß Gerichte seltenst umentscheiden, wenn bereits alles Wesentliche gesagt ist und niemand ordentlich drauflegen kann.
Was das mit Schutz der Bevölkerung zu tun haben soll - ich weiß es wirklich nicht. Letztlich schädigt die Tante Steffens nur den Steuerzahler. Aber NRW hat ja kein Budgetproblem.
Viel Spaß mit Tante Steffens - ihr habt sie gewählt!
-
Bitte zieht euch mal das rein:
Dr. Martina Pötschke- Langer, die Forscherin ohne Forschung.
Die Frau bekennt sich offen dazu, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben, deswegen müssen Verbote kommen?
-
Erstmal dasda mit Verstand lesen, heißt Gesundheitspolitik läuft auf Massenmord raus. Alles wegen der blöden Tabaksteuer, wo noch niemand final durchkalkulieren konnte, ob sie mehr bringt als sie kostet oder umgedreht.
Anders ausgedrückt: Verliert der Staat unterm Strich an den Rauchern, ist er komplett doof.
Gewinnt der Staat an den Rauchern, ist er eine zynische Drecksau.
Ergo: Das ist Krankheitsförderung, keine Gesundheitspolitik.Und nochmals eine Petition gegen das E-Zigarettenverbot in NRW.
Irgendwie kommen uns ein paar libertäre Werte abhanden, die dürfen nur noch Banken und Großindustrie mit Unterstützung der Politik auf unserem Rücken austoben, mir gefällt das irgendwie nicht.
Selber nachdenken und signen oder eben halt nicht.
-
Hi,
bin vor 3 Wochen auch komplett von pyros aufs dampfen umgestiegen.Mischt hier jemand sein liquid eigentlich selber? Wo bestellt ihr eure basen und aromen?
und gibt es was neues was evtl. verbote angeht?
vg,
-
xroads42 schrieb:
Hi,
bin vor 3 Wochen auch komplett von pyros aufs dampfen umgestiegen.Mischt hier jemand sein liquid eigentlich selber? Wo bestellt ihr eure basen und aromen?
und gibt es was neues was evtl. verbote angeht?
vg,
Ja, die EU holt zum Großschlag aus und werkelt an einer neuen Tabakproduktrichtlinie. In diesem Zug soll auch der Snus in Schweden verboten werden.
Ja, ich mische nicht nur selbst, ich habe auch die perfekte Software dafür!
Du kannst ja die Demo per PN bei mir anfordern. Kann jeder machen, der sich dafür interessiert, weil ich noch Feedback brauche.
Die Basen und Aromen beziehe ich von Inawera aus Polen. Gibt keinen Ärger mit dem Zoll, weil das innerhalb der EU ist. Fertige China- Liquids (Hanseng, echt gute Aromen!) beziehe ich über e-papyerosy ebenfalls aus Polen. Ein paar deutsche Läden gibt's auch noch, probier' mal TotallyWicked. Besonders süße Aromen findest Du auch bei PaddyPuff in Irland (ebenfalls EU).
Ich bin übrigens seit einem knappen Jahr rauchfrei, obwohl ich früher Starkraucher war (ca. 60 Selbstgedrehte/Selbstgestopfte täglich und das 29 Jahre lang). Wo mir die Fummelei mit Akkus und Fläschchen zu umständlich ist, behelfe ich mir mit Snus. Es kann wirklich funktionieren, ohne Genußverlust dauerhaft rauchfrei zu bleiben.
Also, Kopf und Daumen hoch, bleib dabei!
-
Ich bin mein Leben niktotin-frei. Ich gehöre aber auch zur Elite.
Hier, ihr Selbstmordattentäter :p :
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/Tabakkonsum_und_gesundheitliche_Folgen.htmlhttp://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen
http://derstandard.at/1345164344073/Mehr-als-eine-Milliarde-Tabaktote-im-21-Jahrhundert-befuerchtetJeder 100. stirbt an den Folgen von Passivrauchen.
Also knallt die Raucher ab, wie Opiumsüchtige in China zu Zeiten Maos.
Für das WTC 11.9 - Body-Count ca. 3.200 - hat man den halben Iran und halb Afganistan platt gemacht.
Ich fordere nur Konsequenz ... :D.
-
@Prof84:
Damit hast Du Dich völlig disqualifiziert.
Du hast Null Ahnung von gar nichts, davon jede Menge, nichts nachgelesen und gibst nicht auf, das immer wieder und immer lautstärker kundzutun. Du forderst Konsequenz? Hä? Auf ultimatives Schwachmatentum die Todesstrafe vielleicht? Vorsicht, könnte gesundheitsgefährdend für Dich sein.Die meistgebrauchte Droge ist übrigens Coffein und Dein hirntotes, zusammenhangloses Auflisten von Links ist eine Schande für Dich, weil Du nix kapiert hast und das auch noch plakatierst. Leider werden immer die fettesten Schweine durchs Dorf zum Schlachter getrieben, nicht die dümmsten.
Die e-Zigarette und andere Alternativen haben nichts mit dem industriell optimierten Produkt "Tabakzigarette" nebst Firmen mit Billionen-Background-Portemonnaie zu tun. Und wer die Lügentrulla Pötschke-Langer vom DKFZ als Quelle zitiert, hat den Thread weder gelesen noch verstanden.
Mit anderen Worten: Was unterscheidet Dich sachlich von einem Blödmann, der nichts liest, aber einfach gegen Zigaretten ist, auch, wenn sie nur so heißen? Das gabs mal: Kaugummizigaretten, Schokozigaretten usw.
Vorher muß jedoch ein Kaffeeautomatenverbot her, um die Volksdroge Nummer eins einzudämmen, die Vorstände von Dallmayer, Jacobs usw. den Freunden aus den USA zur Einlochung in Guantanamo Bay übergeben werden, damit der Coffeinabusus und die Gefährdung unserer Kinder verhindert wird.
-
Prof84 schrieb:
...hat man den halben Iran und halb Afganistan platt gemacht...
Iran?!
-
Cpp_Junky schrieb:
Prof84 schrieb:
...hat man den halben Iran und halb Afganistan platt gemacht...
Iran?!
Hat er geschrieben. Er hat auch was von Selbstmordattentätern geschrieben, da durchtaucht er auch den Meeresspiegel des Verstands.
Ja, und Mao hat die schlimmste Insektenplage Chinas hervorgerufen, indem er Millionen von Landarbeitern Spatzen töpfeschlagend von den Brutplätzen aufscheuchen ließ. Die mußten nachher von Rußland als Zuchtgut erworben werden. Aber sonst so war Mao ein ganz Netter zum Harem seiner im Schnitt 30 minderjährigen Mädels, wenn wir schon von Vögeln reden.
Etwa jeder 8. Chinese ist an der maoistischen Politik gestorben, da ist die Passivrauchdebatte unangemessen, weil die Belege sehr divergent sind. Die meisten Kneipenwirte nebst Bedienungen haben selbst gequarzt.
Es geht ja beim Dampfen und Snusen um die Rauchentwöhnung, aber das kann ein "elitärer" Prof84 einfach nicht kapieren. Maoistische Erschießungskommandos als Lösung? Pfui, da muß ich fast kotzen ...
-
Also, die neue EU- Tabakproduktrichtlinie ist ja nur mit den Schockbildern und Mentholverbot durch die Medien gerutscht.
Viel schlimmer ist, daß damit ein gesundheitspolitisches Desaster angerichtet wird, weil durch die eingerichtete "Vorfahrt" für Tabakgiganten und Pharmakonzerne ein paar hunderdtausend Menschenleben jährlich vernichtet werden.
Wir erinnern uns - wer mag uns Glühbirne/Heatball verbieten und warum? Wer will meinen auf mich zugeschnitten Mix aus Heizung nebst Licht bestimmen? Das ist ein Eingriff in meine Lebensführung, die ich mir verbitte.
Die mit federführende Organisation Greenpeace wurde von einem Manager als "nützliche Idioten" bezeichnet, ähnlich sieht es beim Gebrauch von Nikotin aus. Das BfR und das DKFZ haben erreicht, daß Snus und e-Zigarette verboten bzw. runtergeregelt und in die Apotheken verbannt werden soll. Die "nützlichen Idioten" heißen hier Dr. Pötschke-Langer oder Ministerin Steffens.Dazu darf ich jemanden zitieren, der dem Einen oder Anderen bekannt sein könnte:
Marc++us schrieb:
Die Schilderung der EU-Maßnahmen lässt nur eine Schlußfolgerung zu, dieser Gegner will nicht verletzen, er will vernichten. Offensichtlich werden alle Umgehungen geschlossen, um das Endziel zu erringen. Da ist jemand (Achtung: Leidenschaft + Macht + Rudel) dabei, einen Kreuzzug zu führen, und er will ihn gewinnen. Er – besser: sie – kämpfen nicht gegen das Rauchen. Wäre es so, wären Umgehungen mit alternativen Mitteln harmlos oder in seinem Sinn. Aber der Gegner kämpft in seinem Wahn eigentlich gegen das Böse, gegen die Ursünde, gegen die Schwäche im Menschen, und da stört eben auch, wenn jemand ein Surrogat lutscht oder eine EGarette (SCNR) pafft – denn diese Ersatzmittel beseitigen ja in den Augen der Kämpfer gegen das Böse nicht, die Sucht, der Verwender bleibt schwach und verfällt der Droge nach wie vor. 200000 Tote sind nur ein Kollateralschaden beim Kampf gegen das Böse. Letztlich sogar eine perfide Art der Auslese in den Augen dieser Gruppe – sterben doch nur Süchtige.
Vorsicht – diese Menschen sind brandgefährlich, fanatisch und faschistisch. Sie stehen den Urchristen in den USA oder den Moslems in keiner Weise nach. Mir ist – auch als Nichtraucher – durchaus klar, daß diese Gruppe mit den Rauchern nicht aufhören wird. Im Anschluß stehen Zucker, Schokolade, Fette, Prostitution, Pornographie, Sex, Risikosportarten, Autofahren ohne Tempolimit und böse Wörter auf dem Programm. Diese Gruppe will uns erziehen, zu besseren Menschen machen, und dafür ist ihnen jedes Opfer recht – sogar zur Not unseres.
Leider ist die allgemeine Empfänglichkeit für dieses – durch die EU dramatisch verstärkte – Problem den Leuten nicht wirklich beizubringen.
Aber als „Intellektueller“ schreibst Du sozusagen immer nur Blogs (früher Briefe), ohne das Volk gibt’s keine Revolution. Aber das schaut glücklich RTL.
Warum große Foren nicht mitmachen, weiß ich nicht… das ist die alte Frage, warum der ADAC nicht mal auf den Putz haut und mehr Geld für den Erhalt der Straßen einfordert, mit 35 Mio Mitgliedern könnte der was hebeln. Einfach mal alle Autofahrer auffordern 2 Stunden einfach zu stoppen und zu hupen. Aber er tut es nicht. Er begreift es nicht als seine Aufgabe. Man informiert, ist aber nicht Teil der Bewegung. Man ist neutral. Man ist vernetzt, verknüpft, verwoben, bist Du sicher Du weißt, womit der/die Forenbetreiber eigentlich ihr Geld verdienen? Am Ende des Tages bekommen die sogar noch Geld von einem Entwöhnungs-Fördertopf… heute ist alles möglich.
Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen - "nützliche Idioten", vorgeschickt, nicht wissend, daß sie der Industrie die Bahn bereiten. Danke, Marc++us.
Wer nach dieser "Wall of Text" nicht genug hat, dem seien der Unterschied zwischen "gutem" und "bösem" Nikotin nahegelegt. Das "gute" Nikotin wurde an Minderjährige in britischen Schulen ohne Wissen der Eltern verteilt. Wenn der Dr. Marlboro sowas gewagt hätte, der bekäme den Hintern voll.
-
Wo kann man die den unterzeichnen??^^
Und gibt es die nur für NDW?
-
Aktuelle (Nicht- NRW) Petitionen gibt es auch:
http://www.change.org/de/Petitionen/e-zigarette-in-gefahr
http://www.avaaz.org/en/petition/No_ban_on_electronic_smoking/?cSuItdbDie neue Tabakproduktrichtlinie der EU- Kommission richtet voraussichtlich einen riesigen gesundheitspolitischen Schaden an, weil sie eindeutig die Interessen der Tabaklobby und der Pharmaindustrie schützt. Aufgrund der schwedischen Erfahrungen mit Snus liegt die unnötige Zahl der Todesfälle durch Rauchererkrankungen bei 200'000 bis 300'000 pro Jahr in Europa.
Zahlenmaterial dazu findet man bei Clive Bates, leider nur auf Englisch.
-
xroads42 schrieb:
Hi,
bin vor 3 Wochen auch komplett von pyros aufs dampfen umgestiegen.Mischt hier jemand sein liquid eigentlich selber? Wo bestellt ihr eure basen und aromen?...
Eine Hilfe könnte LiquiCalc sein, das ich jetzt online gestellt habe. Achja, bitte Manual zuerst lesen.
Ist noch eine verkrüppelte beta (speichert nichts) und obwohl für jres geschrieben, mag's momentan nur unter Win tun. Aber man kann in einer Session nahezu jede Mischsituation bedienen.
Paar Worte dazu wären nett.Und die gesundheitspolitischen Sprecher blamieren sich derzeit bis auf die Knochen.
Siehe Heiko Thomas (B90/Grüne) sowie Mechthild Dyckmanns (FDP).