Es gibt Flash ohne Flash-Player
-
Hi.
Auf youtube sehe ich häufig Videos die ich mir ansehen kann mit Firefox, obwohl ich keinen Flash-Player installiert habe. Manche Videos wiederum kann ich nicht sehen, da wird mir gezeigt das ich keinen Flash-Player installiert habe?
Wenn es keine Flash-Videos sind, was dann?
Ich habe mal eines heruntergeladen und geschaut was für ein Format es ist, es war aber Flash .swf-Endung.Kann das jemand erklären? Das wäre ja super wenn man diesen Flash-Player nicht installieren muss.
Vielen Dank - Bye.
-
Hallo,
YouTube bietet die meisten Videos auch als HTML5-Videos an (http://www.youtube.com/html5). Das ist ohne Flash, folglich brauchst du auch keinen Flash-Player dafür.
Was du da heruntergeladen hast, weiß ich nicht, aber ein Video ist es vermutlich nicht, denn die haben normalerweise Endungen wie .flv (bei Flash) oder .mp4/.ogv/.webm (bei HTML5).
Flash ohne Flash-Player gibt es nicht, aber Flash kommt langsam aus der Mode und wird durch neuere Technologien ersetzt (die direkt im Browser laufen, also ohne Plugin).
-
yanni schrieb:
Flash ohne Flash-Player gibt es nicht, aber Flash kommt langsam aus der Mode und wird durch neuere Technologien ersetzt (die direkt im Browser laufen, also ohne Plugin).
Ich gebe dir komplett recht, aber der vollstaendigkeit halber:
Es gibt JavaScript basierte Flash Interpreter da Adobe das SWF Format offen gelegt hat. Die sind natuerlich aber nicht Praxistauglich.
-
Hi.
Ich habe es vorhin noch einmal probiert, und es stimmt, es sind .flv und .webm Dateien. Die .webm kann ich mir ohne Flash ansehen und die kann man mit XMediaRecode in ein anderes Videoformat umwandeln.
Finde ich viel besser, aber jedem das seine.Vielen Dank - Gruß.