"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
muemmel schrieb:
Hi,
Steinbrück will die Steuern um insgesamt etwa 30 Milliarden erhöhen. Woher soll das kommen? Das eine gute Fee herbeischwebt ist nicht zu erwarten. Und bei den Hartzis wird er auch nicht den Rotstift ansetzen. Bleibt also nur die knappe Hälfte die den ganzen Schmarrn erarbeitet. Also über den Daumen gepeilt ca für jeden Nettosteuerzahler ein Tausender den der Staat ihm unter Steinbrück jährlich mehr aus der Tasche ziehen wird.
Denn die Betriebe die der gerne melken will haben zum einen nicht so viel Geld, und zum anderen geben die Ihre Kosten an Kunden und Mitarbeiter weiter.Wo bleibt eine partei die man wählen kann?
Gruß Mümmel
Hätte ich kein Problem mit, wenn die Milliarden nicht wieder in Südeuropa in den Ofen geschobenn werden. Sollte vorher bei der HRE und den Landesbanken wieder unter dem Bett kucken. Vielleicht hat es sich dann erledigt.
-
Hi,
mal was über die Meinung der "Elder Staatesman" zu lesen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-10/europa-schroeder-blair-gonzalesSehr schön ein Kommentar hierzu:
Hallo,
> Blair versetzt sich in die Lage der Deutschen:
> Wir sind bereit, für Euch Kerle zu zahlen; wir sind uns aber nicht sicher, ob Ihr es wert seid, also bitte beweist es!"Sorry Sir, ich bin nicht bereit noch mehr an die reichsten Länder der Welt zu zahlen.
Vielleicht ein kleiner Realitätscheck:
Deutschland hat pro Kopf ein etwas geringeres Sparguthaben als Italien, eine deutlich geringere Eigenheimquote als Italien
und eine höhere Gewaltkriminalität als Italien. Der Wohlstand in Deutschland ist auch geringer als in Frankreich, Irland oder Holland.
Die Gewaltkriminalität hat sich 1993 fast verdoppelt. Von 1995 bis 2008 hatte Deutschland mit das geringste Wirtschaftswachstum in der EU.
In den 90er-Jahren musste Deutschland Einheit und Asylkrise alleine bewältigen, Deutschlands Nettozahlungen an der EU stiegen nach der Einheit und in den 90er Jahren
nahm Deutschland mehr als 60% aller Asylanten und Bürgerkriegsflüchtlinge auf die in die EU kamen. Die EU verweigerte auch auf Anfrage eine Lastenverteilung für die
Jugoslawienflüchtlinge. Hilfe von der EU gab es keine, dafür andauernde negative Berichterstattung über die bösen fremdenfeindlichen Deutschen. Von EU-Solidarität sprach da kein Mensch.Jetzt wo auch andere Länder in der Krise sind und Deutschland zahlen soll, wird auf einmal EU-Solidarität beschworen. Hmmm!
Die EU-Länder sind im weltweiten Vergleich alle sehr reich, sie müssen einfach aufhören über ihre Verhältnisse zu leben.
Gruß Mümmel
-
Ich finde es interessant, wie sauber man den Berg in der Grafik durchextrapolieren kann. Ohne auch nur die Spur einer Konvergenz ...
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_PUBLIC/3-31102012-BP/DE/3-31102012-BP-DE.PDFErgo: Wann erhöhen wir den Verteidigungsetat?
Risiken für die Konjunktur nehmen ab.
http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/frep/aktuell.pdfund weitere Eisberge ...
DAX 7.364 hat sich die Wochen kaum bewegt.
-
Hi,
Schmidt glaubts erkannt zu haben:
„Wir stehen vielleicht vor einer Revolution in Europa“
Und er hat auch gleich die richtige Lösung parat:
Grundsätzlich sei der Euro "eine ganz stabile Währung", sagte er, und Politiker wie Jean-Claude Trichet und Mario Draghi seien "mit Recht hoch zu loben". Zwar hätten sie sich über einige Verträge hinweggesetzt. "Aber das muss man tun in diesen Zeiten. Das ist zwangsläufig. In einer großen Krise kuckt man nicht auf die Verfassung, dafür gibt es auch Beispiele innerhalb Deutschlands", sagte Schmidt
zu lesen hier:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/schmidt-ruestung-exporte/seite-2Hoffentlich kommen die Sozen nie wieder an die Macht...
Gruß Mümmel
-
ich kann es nur wiederholen.
die gelebte RECHTSNORM ist der RECHTSBRUCH.
Die Elite kann sich schon mal kleine EU-Flaggen sticken lassen
die dann zur Erkennung der Verbrecher linksbrüstig und für jeder
Mann gut sichtbar zu tragen sind
-
"Gesellschaftlicher Tsunami":
http://zeit.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/ZDFzeit/2942204/24997388/e58979/Kampf-um-den-Euro.html
-
Hi Prof84,
Prof84 schrieb:
"Gesellschaftlicher Tsunami"
Vielleicht sollte Udo Ulfkotte sienBuch Vorsicht Bürgerkrieg noch mal neu unter dem erweiterten Gesichtspunkt Süd- und Mitteleuropa schreiben. Darauf läufts nämlich hinaus.
So wie es aussieht wird Samras seine Regierung nicht mehr lange zusammenhalten können. Auch wenn er für Mutti noch so oft in Pumphosen kommt. Und der nächste Präsident wird im günstigsten Fall Tsipras sein. Nur wird der Muti nicht aus der Hand fressen. Und dann liegen die Karten auf dem Tisch, dann muss wirklich neu verhandelt werden. Vor allem aber auch endlich mal GEHANDELT. Dann wird man endlich wissen (müssen) wie teuer der Euro für Deutschland wirklich wird.Auch Frankreichs Hollande ist kurz davor, dass ihm der ganze Schlammassel um die Ohren fliegt. Jetzt muss er seine ganzen Wahlversprechen liefern, dabei hat er auch schon seit der Regierungsübernahme Pumphosen an.
Schäubeles Vorschlag dass die Wirtschaftsweisen einen Plan B für Frankreich machen sollen ist auch Schwachsinn. Zum einen, weil die, die dann die Empfehlungen geben sollen die sind, die am allerwenigsten von der Sache verstehen, und zum anderen weil sich Frankreich mit Sicherheit gerade von Deutschland nicht reinreden lassen wird. (es sei denn, er schreibt überall genau das Gegenteil von dem rein, was gemacht werden muss, dann würde es Hollande schon aus Gnatz machen).
Aber was solls, nachdem unsere drei Weisen aus dem Mutti-Land unter Siggi Pop schon zu seiner Heiligsprechung gen Paris gezogen sind.
Vorerst sollen mal alle noch schnell gemolken werden, solange da noch was zu melken ist, z.B. der Britenrabatt, aber auch der völlig unverständliche Rabatt für Deutschland von 1,5 Milliarden. Ich hoffe die Briten bleiben standhaft und falllen nicht vor Hollande und Monti um.
Vielleicht sollten wir doch mal an Brandt seine Worte denken und mehr Demokratie wagen und uns alle von Brüsseler Diktatur ein wenig abnabeln. Den Ländern wieder ihr eigenes Recht über ihr eigenes Geld zurückgeben (entweder wieder nationale Währungen, oder 2-3 Eurostufen) und die EU wieder auf die EWG zurückführen.
Leider lernen Politiker nur durch Schaden, und da sie imun sind, sind sie auch lernunfähig. Vielleicht sollte man für Politiker eine Privathaftung einführen und die ganze diplomatische Imunität abschaffen.
Ein schönes Wochenende wünscht Mümmel
-
Gestern kam mir so der Gedanke, was ist passiert mit
mit Österreich-Ungarn, UdSSR, CSSR, Jugoslawien und sicherlich
noch eine Reihe anderer Vielvölkerstaaten ...Ob die EU nun zu einem Vielvölkerstaat wird oder nicht spielt
kaum eine gewichtige Rolle, denn am Ende steht die sehr hohe
Wahrscheinlichkeit des Zerfalls
-
Diese Vorhersagen sind weitgehend nutzlos. Was soll ich mit dieser Prognose anfangen? USA ist z.B. ein bunt gemischter Vielvölkerstaat, auch in Asien findet sich das häufig. Die Frage ist immer, was passt zusammen und was nicht. Das kann auch temporär verschieden sein.
-
Diese Vorhersage ist nicht nutzlos, sie ist nur eine Vorhersage mit hoher Wahrscheinlichkeit des Eintreffens.
Alle Vielvölkerstaaten hat es zerrissen, früher oder später und das schon vor dem römischen Imperium. Einleitend waren fast immer wirtschaftliche Probleme, dann wurden ethnische Probleme hochgespielt. Auch die USA hatten ihren Bürgerkrieg.
In welcher Phase wir genau stecken, kann man nur rückbetrachtend feststellen.
Auf jeden Fall haben wir wirtschaftliche Probleme, das ist schonmal Zündstoff.
-
es ist wie im Tollhaus ----
Neue Euro-Scheine mit GR- Sicherheitschefin
Die Marketing-Kampagne ist eben angelaufen – siehe zB hier derstandard.at/ oder hier www.neue-euro-banknoten.eu . Im zweiten Link ist ein aufwendig produziertes Werbevideo für das neue Sicherheitshologramm integriert, für das sich u.a. Draghi kameragerecht schminken ließ. Und all das für die neue „EUROpäische Sicherheitschefin“, zu der ausgerechnet die griechische Mythengestalt „Europa“ gemacht wurde.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11274-neue-euro-scheine-mit-gr-sicherheitschefin
-
Hi,
Im Athener Finanzministerium gibt man sich unterdessen unbesorgt: Es gebe viele Möglichkeiten, einen Schuldenschnitt zu erreichen, ohne ihn so zu nennen
Die Athener Zeitung „To Vima“ zitierte am Montag ein nichtgenanntes Regierungsmitglied mit der Aussage, Athen wolle einen Schuldenschnitt, „wir können es allerdings nirgendwo laut sagen“. Ein Athener Parlamentsabgeordneter fragt unterdessen, was eigentlich so schwer daran sei für die Bundeskanzlerin, könnten es sich doch in Deutschland weder die SPD noch die Grünen leisten, aus der Notwendigkeit für neue Hilfszahlungen innenpolitisches Kapital zu schlagen.
Nachzulesen hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/griechenland-ein-grosser-schnitt-fuer-die-menschheit-11958704.htmlIrgendwie eine Mischung aus Erpressung und Wechselreiterei. Warum schlägt Steinbrück da nicht mal vor mit der Kavallerie einzureiten?
Wenn das so weitergeht wird irgendwann Steuerbetrug zur patriotischen Pflicht.Gruß Mümmel
-
Hi,
hier mal ein sehr schönes Interview mit Thilo Sarrazin. Ist allemal lesenswerter als das was sonst so in den Zeitungen steht.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-gefuehlige-europa-duselei_aid_860121.html
Gruß Mümmel
-
hallo
ihr seid echte propheten wie oft ist die welt bei euch schon untergegangen? seit wann dürften wir eigentlich gar keinen euro mehr haben? die vorhersage, dass ein statt irgendwann in der zukunft mal zerfällt, ist natürlich echt der hammer. da muss man schon richtig einblick haben, um so etwas zu ahnen.
...
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
ihr seid echte propheten wie oft ist die welt bei euch schon untergegangen? seit wann dürften wir eigentlich gar keinen euro mehr haben? die vorhersage, dass ein statt irgendwann in der zukunft mal zerfällt, ist natürlich echt der hammer. da muss man schon richtig einblick haben, um so etwas zu ahnen.
...
chrische
Ich weiß nicht, was Du willst. Meine Apokalypse liegt im Plan ...
-
Hi,
im Augenblick hängen meine Hoffnungen an Cameron und Lagarde, dass sie Einigungen verhindern. Ich hoffe sie bleiben standhaft.
Gruß Mümmel
-
Also, da fällt Dir nix mehr zu ein:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eugh-esm-klage100.html
-
Hi Prof84,
Prof84 schrieb:
Also, da fällt Dir nix mehr zu ein:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eugh-esm-klage100.htmlWieso????
Kennste nicht den alten Spruch: "Bei Gericht bekommt man kein Recht sondern ein Urteil"?Gruß Mümmel
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Das fand ich auch bedenklich, als ich es hörte. Mal sehen, wann der Dollar endlich abgeht, damit ich meine blöde Wette gegen Prof84 gewinne. Das zieht sich schon ewig.
€ aktuell 1.29 USD. Von uns beiden schafft i.M. keiner die vorgeschrieben 10 Yards für das erste Down :D.