Space Potatoes - Mein Game im Steam Workshop
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Link zum Steam Workshop:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=107934091Background Story:
https://docs.google.com/document/d/13jykI4RwKlU2QjPeMObQGtQxiOQ4PiFSs7feFvnUceY/editDownload für Steam Allergiker:
https://docs.google.com/file/d/0B5-pGJYVbatLMzdVeWdkU2hzVEE/editRelease Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=CDzlktn4m2s
(Ich bin unsagbar schlecht im Videos machen gleich vorneweg :D)Space Potatoes ist ein von Robotron inspirierter Space Shooter mit einem Präzisions Element. Trifft man gibts +1 Multiplier, schiesst man daneben gibts -1 multiplier.
Es ist mein erstes Game das ich der breiten Öffentlichkeit zugänglich mache und es braucht noch etwas feintuning um die Schwierigkeit etwas zu balancen. Wer damit leben kann, darf es sich gerne laden und ich bin auch um jedes Feedback froh, auch negatives. Aber bitte eine Begründung mit angeben, danke :).Hoffe ihr habt etwas Freude daran und hoffe auch dass die Mods nichts dagegen haben dass ich das hier poste.
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Tip fuer dein Trailer: Der ist viel zu lang. Niemand will erstmal 90 Sekunden Text lesen. Bissl Build Up ok, aber dann muss auch bald mal was passieren, nicht nur die ersten paar Minuten Spiel sondern Zusammenschnitt der besten Szenen aus dem Spiel.
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Ich war mal so frei und hab gedrückt, auch wenn mich das Spielprinzip an sich eher nicht interessiert.
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Danke
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Für Unwissende wie mich: Wie funktioniert dieser Steamworkshop bzw. wie beziehe ich das Spiel über Steam? Gibt es dann dafür auch automatische Updates oder so? Ich habe nur einen fetten Subscribe Button gefunden (was bringt der?).
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Der Workshop hat ja im Prinzip nur Mods.
Mein Spiel ist ein "Mod" für GameMaker, da ich es mit (der Vollversion) von GameMaker gemacht habe. Du musst auf die Storepage ( http://store.steampowered.com/app/214850 ) vom GameMaker gehen und die kostenlose Edition laden. Wenn du es startest, hast die Auswahl ein Spiel zu machen (kostenlos ist stark beschränkt, nur 20 sprites und 15 objekte) oder zu spielen. Und dort kannst du das Game dann spielen, wenn du abonniert hast.
Sieht so aus:
http://i.imgur.com/apeA8.pngUnd ja, updates gibts dann automatisch.
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Ah danke. Ich habe es mal angespielt und ein gegeben
Auf der Spacetaste herumzuhämmern bringt leider nicht viele Punkte. Nichtmal 5000 Punke hatte ich in Level 3. Interessante Mechanik um Highscores zu erreichen! Zum besseren Treffen und Ausweichen fehlt mir allerdings die 2. Dimension in der Schiffsbewegung (also auch nach Oben/Unten fliegen).
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Danke dir :D.
Also ich hab die 2te Dimension bewusst weggelassen. Falls du es nicht bemerkt hast, die Kollision wird nicht aufs gesamte Schiff ausgeführt. Da ist im Prinzip nur am Cockpit ein Diamantshape für die Kollision. Da ist also genug Platz auszuweichen! "The B33" hat ein etwas größeres Shape als "The Pin" um das stärkere Special auszugleichen (Flächenschaden).
Aber als Haupttester hatte ich auch wen der Jamestown mehrfach durchgespielt hat auf Divine :D. Omar, ein Franzose arabischer Herkunft aus Mexico :D.
Der hat dauernd gemeckert dass es zu einfach ist..