Gutes ASP .NET Buch
-
Hallo Leute,
Welches Buch würdet ihr für ASP. NET empfehlen, auch gern mit dem MVC Pattern- Ansatz. Schön wäre auch wenn Webtechnologien wie Javascript/Html/Css.. etc. bezüglich der ASP Seiten nahegelegt würden. Beispiele etc. wäre schön:)
Grüße und Danke!
-
Ich würde dir die Unleashed Serie empfehlen:
ASP.NET 4 Unleashed | ISBN: 0672331128Ein weiteres gutes Buch soll
Pro ASP.NET 4 in C# 2010 | ISBN: 1430225297
sein. Das habe ich aber nicht gelesen.PS:
diese Bücher gehen aber natürlich auf ASP.net ein und nicht auf HTML/CSS/JavaScript. Dazu würde ich eigene Bücher empfehlen. Da es andere und unterschiedliche Technologien sind.Suchst du auch Buchempfehlungen für HTML, JS und CSS?
-
Suchst du auch Buchempfehlungen für HTML, JS und CSS?
ja dafür wäre ein (nicht zu dickes) Buch auch interessant!
Vielmehr interessiert mich so dann das Zusammenspiel zwischen ASP.NET und JS,etc. wie diese technologien zusammenarbeiten, und wann und warum sie eingesetzt werden sollen1:)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
NullbockException schrieb:
Suchst du auch Buchempfehlungen für HTML, JS und CSS?
ja dafür wäre ein (nicht zu dickes) Buch auch interessant!
Naja, das Problem ist, dass es viele unterschiedliche Techniken sind.
Dieses Buch kenne ich zwar nicht, aber die Heads First Serie ist idR sehr gut.
HTML5-Programmierung von Kopf bis Fuss | ISBN: 3868991824Für WebDesign allgemein:
Don't Make Me Think. Was ist Web Usability?. | ISBN: 3826608909Das Problem ist, dass du im Web viele Techniken hast.
Die Präsentation läuft über HTML/CSS.
Das Backend läuft in einer eigenen Sprache.
Und das Zusammenspiel läuft über JavaScript.Dazu eben die Probleme des Stateless HTTP, Sicherheitsrisiken, etc.
Webentwicklung ist ein Sammelsurium aus unendlich viel kleinmist - und jeder hat sein eigenes Ecosystem.
-
Der Name vom letzten Buch: HTML5 Programmierung
HTML hat doch nichts mit Programmierung zu tun!
-
Der Computer Veteran schrieb:
Der Name vom letzten Buch: HTML5 Programmierung
HTML hat doch nichts mit Programmierung zu tun!
HTML5 spezifiziert APIs die man ansprechen kann. Also hat es wohl doch irgendwas mit Programmierung zu tun.
Abgesehen davon, dass HTML5 einfach ein Oberbergiff ist, ähnlich zu Web2.0
-
Auch gut sind große! Websitekompendien.
Sie sind meist über 1000 Seiten stark und haben
ein HTML,CSS,PHP,ASP und evtl. Perl-Tutorial.0x0ERROR