COD: Black Ops 2? :)
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fuuuuuuu schrieb:
Ist das auch so ein reinfall wie MW3? Meistens verwenden die doch in den COD Teilen immer die selbe Grafik einziger unterschied ist es gibt ein paar neue Waffen und Karten das wars dann aber auch schon.(Auf Multiplayer jetzt bezogen)
Und der MW3 Multiplayer war echt schlecht, MW1 war am besten! Kostet das Black Ops 2 auch wieder 60€? 30€ wären ok, ich mein den Singleplayer hat man doch ruck zuck durch.
MW3 hatte ich bereits einen Tag bevor es herauskam. Und seit dem Tag nur ein einziges mal gespielt. Ich kannte die MW-Teile davor eigentlich gar nicht, vielleicht fand ich es deshalb so langweilig.
Zu Black Ops 2:
Ich hatte seit Black Ops 1 ziemlich hohe Erwartungen an Black Ops 2 was den Zombiemodus und den Multiplayer angeht. Und meine Erwartungen wurden ausnahmslos bestätigt. Die Grafik finde ich im Gegensatz zu den vorherigen COD-Reihen erstaunlich gut (kommt mir jedoch trotzdem noch/nur vor wie eine aufgepeppelte Engine von Black Ops 1).Was mich gefreut hat: Die besten Bestandteile aus Black Ops 1 wurden zu 100% in Black Ops 2 übernommen. Und zusätzliche Features gibt es sogar auch noch. (Neue Modi im Multiplayer, Teamkampf auf allen Zombiekarten, Riesenmap im Zombiemodus, Mehr Freiheit im Zombiemodus (man kann bspw. Waffen, Fallen und Stromgeneratoren selber bauen ).
Das einzige was mich wirklich aufregt ist der schlechte Support, so:
-war das Spiel die ersten 2-3 Tage unspielbar aufgrund interner Serverprobleme
-fliegt man bei "beliebiger" Sucheinstellung regelmäßig von den Servern
-findet man kaum Server (und wenn nur mit langer Wartezeit) bei der "besten" Sucheinstellung
-dauert es dutzende von Minuten bei der Hotline durchzukommen
-funktioniert die Nuketown-Zombiemap zumindest bei mir nicht, aber im Multiplayer?!
-hat Treyarch anscheinend jetzt bereits, wie Anfangs auch bei Black Ops 1, das Bugfixing einzustellen.Das alles naürlich auf die PS3-Version bezogen. Habe allerdings in den Foren gelesen, dass diese Probleme teilweise Plattformübergreifend waren.
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Der Zombiemode ist auch nix neues, den gab es schon in COD 5.
Und wieso machen die nicht mal ein Grafikupdate die ändern nur die Maps, Waffen und Player Models und dann wird der Kram COD X genannt und wieder für 60€ verkauft das ist eine Frechheit!60 € = 120 DM !
Früher hätte keiner sowas gekauft da kostete ein neu rausgekommenes PC Spiel 49,95 DM ! Als Black&White 1 rauskamm das weiss ich noch, das kostete 100 DM da dachte ich schon sind die verrückt.
Und jetzt ?! 120 DM für ein neues Spiel.
Das sind doch alles Abzocker !
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fuuuuuuu schrieb:
Früher hätte keiner sowas gekauft da kostete ein neu rausgekommenes PC Spiel 49,95 DM !
Wie viel früher war das? 1985?
Und jetzt ?! 120 DM für ein neues Spiel.
Ja, Skandal. Aber du musst es ja nicht kaufen Ist doch ganz einfach: Entweder dir ist das Spiel 60 EUR wert.. oder eben nicht. Wenn du kein großes Interesse am Spiel hast, kaufst du es einfach nicht. Wenn du hardcore COD-Multiplayer-Spieler bist und in dem Spiel 100h oder mehr vergräbst, hat sich das Geld ja doch gelohnt.
Ich finde 60 EUR sind auch ein Haufen Geld für ein Videospiel, aber ich kaufe natürlich nur die Spiele, die mich auch reizen.
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GPC schrieb:
Wie viel früher war das? 1985?
-.-
Ka wie die Preise da waren für PC Spiele ... Ich wurde erst 3 Jahre später geboren.
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Ich frage nur, weil ich mich eig. nicht an Neupreise für PC-Spiele erinnern kann, die unter 80 Mark lagen. Und damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Schrott-Spiele sondern Spiele vom Kaliber eines C&C etc.
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fuuuuuuu schrieb:
60 € = 120 DM !
nein
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GPC schrieb:
Ich frage nur, weil ich mich eig. nicht an Neupreise für PC-Spiele erinnern kann, die unter 80 Mark lagen. Und damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Schrott-Spiele sondern Spiele vom Kaliber eines C&C etc.
Interessant. Ich war damals über die iirc 50DM von C&C 3 (aka C&C 2 Tiberian Sun) geschockt. Das war mit Abstand das teuerste Spiel was ich damals gesehen habe; andere AAA Spiele hatten eine Obere Schranke von 40DM. Erinnerungen können sich allerdings auch täuschen
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Vielleicht täusche auch ich mich gerade Ich werde heute mal in den ersten Gamestar-Ausgaben nachschauen, ob da Preise drin sind. Das ist immerhin 1997 gewesen.
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Zitat aus Monkey Island (1990):
"Zahle nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel."
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isabeau schrieb:
Zitat aus Monkey Island (1990):
"Zahle nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel."Jetzt muss man schon das doppelte zahlen.
Single Player Spiele kauf ich schon gar nichts mehr, ich mein die Spiele hat man in 10h oder so durchgezockt und das wars dann ...
10h ist doch nix da bin gerade mal richtig eingezockt.
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Gibt es denn überhaupt noch Spiele die rohe EInzelspieler-Spiele sind? (Mit Rückblick auf die letzten 2 Jahre)
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- Risen
- SkyrimMehr fällt mir gerade nicht ein.
Die sollten bei den Spielen folgendes rausbringen:
- Nur Singleplayer ( 10 € )
- Nur Multiplayer ( 10 € )
- Single + Multiplayer ( 30 € )Das würde mir gefallen.
Dann würde selbst ich mal wieder Spiele kaufen.Soll der SC2 Multiplayer nicht Free-to-play werden? (Mir grauts jetzt schon ... Free-to-play dann geht die Cheaterei erst richtig los. [Ich erinnere mich nur an Warrock das war auch Free-to-play.] )
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Bassmaster schrieb:
(Mir grauts jetzt schon ... Free-to-play dann geht die Cheaterei erst richtig los. [Ich erinnere mich nur an Warrock das war auch Free-to-play.] )
Wo ist denn da der Zusammenhang? Gras ist grün, Frösche sind grün, Frösche sind Gras? Cheathäufigkeit hat zu tun mit der Möglichkeit zu cheaten, FTP ist ein Verkaufsmodell. Die Macher von SC2 werden schließlich nicht den Cheatschutz abschalten, weil sie das Verkaufsmodell ändern.
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@SeppJ
Ich denke er meinte eher, dass mit einer ansteigenden Anzahl von Spielern, durch ein freies Verkaufsmodell, auch die Anzahl der potenziellen Hacker steigt. Ist meiner Meinung nach eine berechtigte Annahme... ist aber natürlich auch in Relation der verwendeten Engine und dessen Entwicklungsniveau zu sehen.
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SeppJ schrieb:
Wo ist denn da der Zusammenhang? Gras ist grün, Frösche sind grün, Frösche sind Gras? Cheathäufigkeit hat zu tun mit der Möglichkeit zu cheaten, FTP ist ein Verkaufsmodell. Die Macher von SC2 werden schließlich nicht den Cheatschutz abschalten, weil sie das Verkaufsmodell ändern.
Wenn das Spiel 50 EUR kostet und du beim Cheaten erwischt wirst, sind die 50 EUR weg. Um wieder spielen zu können brauchst du ein neues Spiel. Das dürfte einige davon abhalten, es auch nur zu probieren.
Bei F2P fällt diese Hürde. Ist der Account weg, macht man sich eben nen neuen
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Also ich muss sagen, mich haut das Game jetzt nicht so um. Die Kampagne ist imo wieder schlechter als das, was Infinity Ward immer abliefert. Der Multiplayer ist "More of the same" und die Zombie-Maps find ich recht unübersichtlich oO Ich denke ich werd mich einmal im MP hochleveln und es dann vmtl. wieder weiterverkaufen.
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@GPC
Die Kampagne ist wie gewohnt anspruchslos, da gebe ich dir Recht. Das ist auch der Grund, warum ich die Kampagne gar nicht erst angefangen habe zu spielen.Den Multiplayer empfinde ich allerdings weniger "more of the same", als bewährte Übernahme aus den vorherigen Teilen. Was hast du denn erwartet? Ich war jedenfalls alles andere enttäuscht, denn ich war mir bewusst dass die Modi aus dem ersten Teil übernommen wurden. Und das ist auch gut so. Was mich eher enttäuscht hat, ist das Rankingsystem. Nach einer gewissen Zeit und einem hohen Levelstatus, ist da einfach nichts mehr was einen herausfordert. Ab Level 50 (Prestige 1) kommt mir das Spiel immer so einfallslos vor, wenn man davon ausgeht dass man bis Prestige 50 spielen sollte.
Naja, zum Zombiemodus: Der hat mich eigentlich am meisten umgehauen. Ein (wenn auch etwas sinnloser?) neuer Modi (Koop-Team Deathmatch) und einen Haufen neuer Möglichkeiten. Unübersichtlich trifft es beim ersten Spielen vielleicht ganz gut, herausfordernd oder abwechslungsreich jedoch besser.
Alles in allem, waren es mir die 60€ (okay, das Geld meiner Freundinn, also im Endeffekt doch wieder mein Geld) wirklich wert (bin eigentlich kein eingefleischter Zocker doch achte auf Qualität).
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Kóyaánasqatsi schrieb:
Den Multiplayer empfinde ich allerdings weniger "more of the same", als bewährte Übernahme aus den vorherigen Teilen. Was hast du denn erwartet? Ich war jedenfalls alles andere enttäuscht, denn ich war mir bewusst dass die Modi aus dem ersten Teil übernommen wurden. Und das ist auch gut so. Was mich eher enttäuscht hat, ist das Rankingsystem. Nach einer gewissen Zeit und einem hohen Levelstatus, ist da einfach nichts mehr was einen herausfordert. Ab Level 50 (Prestige 1) kommt mir das Spiel immer so einfallslos vor, wenn man davon ausgeht dass man bis Prestige 50 spielen sollte.
Wer das bis Prestige 50 zockt, dem kann man nur zurufen: "Get a life, dude".
Na ja, bei BO:1 gab's z.B. das Gun-Game neu dabei. Dieses mal vermisse ich aber neue Spielmodi im MP.
Dazu gibt's eine ganze Reihe an Problemen:
- Waffen nicht gut balanced - MPs sind mal wieder viel zu stark. Ich spiel aus Protest mit einem LMG
- Killstreaks auch schlecht balanced
- Spawnpunkte oft direkt neben Gegnern!!
- Die Karten sind okay, aber keine Highlights wie noch in BO:1 oder MW:3.
- Extrem verwinkelte Karten, die zum Campen geradezu einladen. Oft sieht man gerade noch den Kopf von einem, der in einem dunklen Raum im Eck hinter einer Kiste hockt und dich vollpumpt.
- Ich spiele meistens Hauptquartier. Wenn eine Runde vorbei ist und ein Team das andere gnadenlos dominiert hat.. werden dann die Teams vor der nächsten Runde neu gemischt, so wie früher? Nein, natürlich nicht. Da kann man auch gleich 'ne andere Lobby suchen.
- Pick 10 System ist zwar ganz nett, dafür sind die Perks jetzt nicht mehr so cool.Insgesamt spiele ich dieses WE wohl noch ein wenig und stell es heute Abend bei Amazon rein. Ich sehe eig. keinen Grund, es zu behalten. MW:3 hat mir viel mehr Spaß gemacht
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Ich kann deine Kriterien gut nachvollziehen und dazu eigentlich nicht mehr viel sagen. Wie bei BO:1, verliert sich (auch) meine Lust im Multiplayer relativ schnell, wenn Prestige 1 erreicht ist.
Das ist auch der Grund, warum ich dem Zombiemodus in BO:1 später immer mehr mein Augenmerk gewidmet habe. Der Zombiemodus von BO:2 allein ist mir schon die 60€ wert. Für mich ist der (normale) Multiplayer dabei ein nettes, aber nicht erforderliches Zusatzfeature.
Als ebenfalls nervend empfinde ich die Tatsache, dass man die Zombiekarte "Nuketown" nur mit der Hardend-Edition erwerben kann. Glücklich schätzen sich dabei nur jenige, die schnell mal 130 Euronen locker machen können.
Wie dem auch sei... im Endeffekt muss jeder selber wissen was und wie ihm das Spiel gefällt. Ich für meinen Teil, bereue den Kauf auf keinen Fall. Ich bin dann mal Zombiemodus spielen, schönen Tag noch :xmas1:
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Das coolste an BO:1 war imo der versteckte Two-Stick Shooter mit Zombies, das war halt eine Riesengaudi mit anderen Leuten und im lokalen Multiplayer musste man auch nicht mit Splitscreen rumeiern