JNA / VLCJ - Hab ich das so richtig abgefangen?

• Guten Abend!

Für mein Projekt Luna Arma verwende ich VLCJ um 2 Videos als Intro abzuspielen.
    Da ich jedoch das ganze nicht nur für Windows programmiere (Da wär ja C++ die
    bessere Wahl gewesen) möchte ich das Laden der VLC-Libs abfangen, sprich
    für die Plattformen Windows / Linux und Apple OS (Wobei ich für Apple noch den
    Pfad zu VLC benötige und dies ohne ein entsprechendes System schlecht
    nachschauen kann).

Die Frage ist jedoch ob ich dass überhaupt richtig gemacht habe - Also auf
    meinem Rechner wirft er keinen Fehler, so wie bevor, was aber nicht verspricht
    dass es auf anderen OS auch funktioniert, bzw. der Pfad korrekt gewählt wurde
    und die Exception korrekt abgefangen wurde.

Daher wende ich mich nun an euch - denen die Java beherrschen - um Hilfe zu erhalten.

NativeLibrary.addSearchPath(RuntimeUtil.getLibVlcLibraryName(), "C:/Program Files/VideoLAN/VLC/");

try {
                Native.loadLibrary(RuntimeUtil.getLibVlcLibraryName(), LibVlc.class);
            }
            catch(LastErrorException e) {
                NativeLibrary.addSearchPath(RuntimeUtil.getLibVlcLibraryName(), "C:/Program Files (x86)/VideoLAN/VLC/");

try {
                }
                catch(LastErrorException ex) {
                    NativeLibrary.addSearchPath(RuntimeUtil.getLibVlcLibraryName(), "/home/linux/vlc/install/lib");

try {
                    }
                    catch(LastErrorException exe) {
                        mediaPlayerComponent = null;
                    }
                }

}

Gruß
    ITEDVO

• Egal auf welche Platform, aber den Path zu VLC muss du entwender beim Benutzer abfrage, während der Installation, wahrscheinlich keiner vorhanden setzen, oder VLC selbst erkennen.

• Also würde meine Lösung nicht funktionieren?

Ach ja, hab was vergessen - Die Videos werden nur getätigt wenn

check.playVideo == true

Was soviel heißt wie ich müsste in der .ini nach der Installation playVideo=false
    setzen.

Schade, hatte auf eine Lösung wie oben gehofft.

Anmelden zum Antworten