Camera Control mit Directshow
-
Folgende Code Funktioniert under Windows Server 2008 und XP einwandfrei nur nicht unter Windows 7, hier ist ne ausschnitt
pMoniker->BindToObject( NULL, NULL, IID_IBaseFilter, reinterpret_cast< void** >( &m_pVideoDeviceFilter ) ); HRESULT hr = m_pVideoDeviceFilter->QueryInterface( IID_IAMCameraControl, reinterpret_cast< void** >( &m_pCamControl ) ); if ( FAILED(hr) ) MessageBox( NULL, _T("No IAMCameraControl support!" ), _T( "Error" ), MB_OK );
Ich habe es auf 2 Rechner mit Windows 7 getestet. funktionieren auch nicht richtig, spuckt E_NOINTERFACE als fehler raus. zum testen wird immer dieselbe webcam verwendet. kann den Fehler auch nicht finden, habe auch schon lange recherchiert. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Welche Library braucht der Rechner mit Windows 7 noch, damit es noch funktioniert.
-
Ich bin jetzt auch kei C++ genie aber es wäre sicherlich hilfreicher den gesammten code zu sehen oder zumindestens eine unter XP funktionierende gekürzte version.
-
Benutze doch eine Library wie http://www.muonics.net/school/spring05/videoInput/ . Leider kam ich noch nicht dazu sie selbst zu testen.
-
Oder mit der Vfw.h libery :p
-
cppfan schrieb:
Oder mit der Vfw.h libery :p
Spiel doch bitte wieder im Sandkasten...