Netzwerkverbindungen....
-
Hallo Zusammen!
Da ich für die Netzwerke zuständig bin und ebenfalls ein programm für die Post programmiere, mit dem man verbindungen mit anderen PC's erstellen kann, wäre es nicht schlecht, wenn man die IP zB. von Büro 20 (192.22.332.23) eingibt, und der PC mit diesem Verbindet.
Ebenfalls sollte eine Datei vom aktuellen Pc an den ANDERN (192.....)gespeichert werden.Nur, ich hab null ahnung, wie man das macht! Vor allem denn noch mit Windows98/NT und Borland C++ 5.5 Compiler....
Ich stelle mir mal sowas vor:
int ip; cout << "Mit welchem PC möchten Sie verbinden? (IP eingeben): "; cin >> ip; connect (aktueller_pc to ip); //aktueller_pc: Das Programm sollte die IP selbst auslesen, an dem PC, an dem arbeitet und diese dann einfügen.. save data(aktueller_pc_DATEI into PFAD_IP); //Die Datei aktueler_pc_DATEI (zB: c:\Test.txt) sollte auf dem anderen PC unter d:\Test\abc.txt gespeichert werden..,. cout << "Speichern erfolgreich..."; //ODER cout << "Verbunden...";
Nun ja, ich kenn die HEADER zu NETWORK und die Funktionen net!
Ich stelle mir auch vor, dass man, wenn man mit dem PC verbunden ist, vom anderen VERBUNDENEN pc (ip) Dateien lesen kann!
-
schau Dir mal die Socket-Programmierung an.
cYa
DjR