Leute gibt's...
-
Hi Marc++us,
Marc++us schrieb:
Schnee räumen um 0:00? Das ist doch krank.
Wieso? Habe ich früher als ich noch in Schichten gearbeitet habe auch oft gemacht, dass ich abends wenn ich von der Spätschicht gekommen bin schnell noch den Schnee geschoben habe. (hatte aber nen Holzschieber). Der Grund ist ein ganz einfacher, abends ist der frisch gefallene Schnee noch schön locker und lässt sich kinderleicht wegschieben. Am nächsten Tag, wenn alle drüber gelaufen sind musst Du alles erst locker hacken. Außerdem möchte cih nciht früh Schnee schieben müssen.
Gruß Mümmel
-
Scorcher24: Jo, da steht, dass man streuen muss. Wo steht was von alle zwei Stunden? Oder anders ausgedrückt: Kennst du einen Fall, bei dem annähernd dieses Intervall gefordert wurde?
-
Michael E. schrieb:
Wo steht was von alle zwei Stunden?
Steht doch da: sobald das Streugut seine Wirkung verliert.
-
Marc++us schrieb:
Da fällt einem doch nix mehr ein.
Mir schon: Ruhestoerung.
-
Bei uns hatte mal ein Bauer mitten in der Nacht das Feld "gemäht". Das hatte natürlich auch mit der Wetterlage zu tun, aber die Akustik war super. Das ganze Dorf wirkte in der Nacht für den Schall wie eine Art Spiegelsaal. Ein bißchen hatte man den Eindruck, hier lärmt ein Müllwagen lautstark durch die Gegend.
Im Studium hatte einer auf einem der Parkplätze vom Wohnkomplex kurz nach 6 sein Auto mit "Sportauspuff gestartet" und eine Weile warmlaufen lassen. Ich hatte dann immer gewissermaßen aufrecht im Bett gestanden. Im Halbschlaf hörte sich das immer an wie ein ewtas überlauter alter VW Bus. Als ich tatsächlich mal nachgesehen hatte, sah ich einen Scirocco und hörte eine Lautstärke so ähnlich wie gar kein Auspuff dranne, nur noch voluminöser.
Beim Schneeschippen selber gibt es immer ein paar Wahnsinnige, die schon mitten in der Nacht anfangen mit schippen, obwohl es immer noch schneit wie blöde.
Oft sind aber die Straßen viel besser versorgt und dementsprechend sicherer zu benutzen als Fußwege. Hier vergessen nämlich auch die meisten ihre Streupflicht (oder übersehen schlichtweg die Verantwortung), und das ist viel gefährlicher als nicht Schnee schieben.
-
Unser Nachbar war auch so ein Held. Kaum lag bisschen Puderzucker auf der Straße, hat er seine ganze Einfahrt geräumt, auch gern mal früh morgens weit vor Sonnenaufgang. Nötig gewesen wärs selten und oft hat sich der Schnee mit den ersten Sonnenstrahlen eh verflüchtigt
-
-
Hi Marc++us,
Marc++us schrieb:
Wieso?
Wennste um Mitternacht nach Hause kommst, und dran bist mit Schnee räumen, aber am nächsten Tag gerne ausschlafen willst, dann doch lieber abends schnell den Schnee wegräumen als deswegen früher aufstehen.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Wennste um Mitternacht nach Hause kommst, und dran bist mit Schnee räumen, aber am nächsten Tag gerne ausschlafen willst, dann doch lieber abends schnell den Schnee wegräumen als deswegen früher aufstehen.
Ja, oder man lässt dieses Zeug einfach liegen. Streu- und Räumpflicht? Fuck you.
-
muemmel schrieb:
Wennste um Mitternacht nach Hause kommst, und dran bist mit Schnee räumen, aber am nächsten Tag gerne ausschlafen willst, dann doch lieber abends schnell den Schnee wegräumen als deswegen früher aufstehen.
Ich fände das alleine deshalb lustig, weil es die Nachbarn verwundert
.
-
muemmel schrieb:
abends ist der frisch gefallene Schnee noch schön locker und lässt sich kinderleicht wegschieben.
Man kann aber auch einfach einen Besen nehmen, das ist nämlich viel leiser. Und wenn der Gesunde Menschenverstand (TM) mal warmgelaufen ist, dann überlegt man sich, daß Schneeräumen sinnlos ist, wenn es gerade eh noch weiterschneit.
-
scrub schrieb:
Und wenn der Gesunde Menschenverstand (TM) mal warmgelaufen ist, [...]
Ich habe nach >15 Jahren Internet immer noch nicht verstanden, was zum Teufel (TM) heißen soll und wo der Witz ist...
Turkmenistan
Tonnenmeter
Thulium
Technische Mitteilungen
Technisches Museum
Tonmodulation
Trademark
Translation Memory
Transzendentale Meditation
Turbomotor
Turkmenistan
Turnmeisterschaft[en]
Thulium
Teilmotorisiert
Auflärung bitteVermute Trademark, sehe aber den Witz daran nicht
-
Trademark
-
scrub schrieb:
Und wenn der Gesunde Menschenverstand (TM) mal warmgelaufen ist, dann überlegt man sich, daß Schneeräumen sinnlos ist, wenn es gerade eh noch weiterschneit.
Nicht unbedingt. Mitunter ist es einfacher relativ geringe Schneemengen mehrmals zu entfernen, eventuell mit einem Besen, als ein Ende des Schneefalls abzuwarten und dann mit der Schaufel zu arbeiten. Zumindest für Frauen und Schwache könnte es vorteilhaft sein.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Zumindest für Frauen und Schwache könnte es vorteilhaft sein.
Wtf!? Ist die Generation Facebook wirklich schon derart degeneriert, dass Mädels zu schwach zum Schneeschippen sind? Und die Kiddies haben sich damit früher ein bisschen was nebenbei verdient ...
-
Das ist wirklich skandalös, daß du den "Kiddies" 5 EUR anbietest und die dann nichtmal den Hintern hochbekommen, um Mitternacht 2cm Schnee zu räumen, jaja.
-
Wtf!? Ist die Generation Facebook wirklich schon derart degeneriert, dass Mädels zu schwach zum Schneeschippen sind?
NA und? Die konservativen Feministen halten auch noch jeder Frau die Tür auf und ziehen den Stuhl vor ... als ob die zu schwach sind das selbst zu machen.
-
Hier hat jeder einen Räumdienst und die fahren auch schon mal in der Nacht. Ich muss aber gestehen, dass ich auch einmal mitten in der Nacht Schnee geschaufelt habe :).
-
Sone schrieb:
Die konservativen Feministen halten auch noch jeder Frau die Tür auf
Goldig
-
Was hat das mit Feminismus zu tun? Hoefliche Menschen halten jedem die Tuer auf.