C++ | Videos abspielen
-
ich hab die Mfplat.lib jetzt auch eingebunden.
Aber hier sind mal wieder die Fehlermeldungen:>player.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_MFGetService@16" in Funktion ""protected: virtual long __thiscall CPlayer::OnTopologyStatus(struct IMFMediaEvent *)" (?OnTopologyStatus@CPlayer@@MAEJPAUIMFMediaEvent@@@Z)". 1>player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_MR_VIDEO_RENDER_SERVICE". 1>player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_MF_EVENT_TOPOLOGY_STATUS". 1>player.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_MFCreateMediaSession@8" in Funktion ""protected: long __thiscall CPlayer::CreateSession(void)" (?CreateSession@CPlayer@@IAEJXZ)". 1>player.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_MFCreateVideoRendererActivate@8" in Funktion ""long __cdecl CreateMediaSinkActivate(struct IMFStreamDescriptor *,struct HWND__ *,struct IMFActivate * *)" (?CreateMediaSinkActivate@@YAJPAUIMFStreamDescriptor@@PAUHWND__@@PAPAUIMFActivate@@@Z)". 1>player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_MFMediaType_Video". 1>player.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_MFCreateAudioRendererActivate@4" in Funktion ""long __cdecl CreateMediaSinkActivate(struct IMFStreamDescriptor *,struct HWND__ *,struct IMFActivate * *)" (?CreateMediaSinkActivate@@YAJPAUIMFStreamDescriptor@@PAUHWND__@@PAPAUIMFActivate@@@Z)". 1>player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_MFMediaType_Audio". 1>player.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_MFCreateTopologyNode@8" in Funktion ""long __cdecl AddSourceNode(struct IMFTopology *,struct IMFMediaSource *,struct IMFPresentationDescriptor *,struct IMFStreamDescriptor *,struct IMFTopologyNode * *)" (?AddSourceNode@@YAJPAUIMFTopology@@PAUIMFMediaSource@@PAUIMFPresentationDescriptor@@PAUIMFStreamDescriptor@@PAPAUIMFTopologyNode@@@Z)". 1>player.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_MFCreateTopology@4" in Funktion ""long __cdecl CreatePlaybackTopology(struct IMFMediaSource *,struct IMFPresentationDescriptor *,struct HWND__ *,struct IMFTopology * *)" (?CreatePlaybackTopology@@YAJPAUIMFMediaSource@@PAUIMFPresentationDescriptor@@PAUHWND__@@PAPAUIMFTopology@@@Z)".
-
Hallo,
und die mf.lib nicht vergessen (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee663600(v=vs.85).aspx)?
MfG,
Probe-Nutzer
-
Ok ich hab einfach mal alle dort aufgeführten lib's eingebunden und nur noch einen Fehler:
1>player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_MR_VIDEO_RENDER_SERVICE".
Wäre cool wenn mir jemand noch sagen könnte was ich machen muss um den Weg zu bekommen.
-
Weis wirklich niemand was man bei dem Fehler machen kann?
hier nochmal die Lib's:"shlwapi.lib" "Mfplat.lib" "mf.lib" "dxva2.lib" "evr.lib" "mfplay.lib" "mfreadwrite.lib" "mfuuid.lib"
-
cppfan schrieb:
1>player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_MR_VIDEO_RENDER_SERVICE".
Füg mal die entsprechende DLL Datei und die LIB Datei zu deinem Projekt hinzu.
Oder versuchs so: (Musste dann natürlich an deine Funktion anpassen)
unsigned (*foo)( char* AppName, unsigned Show ); HANDLE handle = LoadLibrary("kernel32.dll"); void* addr = GetProcAddress(handle,"WinExec"); foo = ( unsigned(*)(char* AppName, unsigned Show) ) addr; foo ( "calc.exe",SW_NORMAL); FreeLibrary(handle);
-
Ok danke, anderer Fehler:
1>device.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4" in Funktion ""public: long __thiscall DrawDevice::CreateDevice(struct HWND__ *)" (?CreateDevice@DrawDevice@@QAEJPAUHWND__@@@Z)".
hoffentlich kommt dann kein neuer
...
-
Warum zum Geier googelst du nicht einfach? Kann schon sein, dass jemand hier auswendig weiß, in welcher Lib die Symbole definiert sind, oder sich sogar die Mühe macht, für dich zu Googeln, aber wo ist jetzt das Problem, den Symbolnamen bei Google einzugeben? Unter den ersten 1-3 Treffern wirst du sicher finden, welche Lib du noch dazulinken musst.
-
Ok jetzt läuft es aber es ist auch blos ne Webcam ansteuerung kein Video player was ja eigentlich meine Frage war...
-
Weis keiner wie man so ein Video abspielt??
Im Internet hab ich schon gesucht aber nicht wirklich viel gefunden...
-
cppfan schrieb:
Im Internet hab ich schon gesucht aber nicht wirklich viel gefunden...
Mhm...
-
Danke es scheint zu funktionieren, auch wenn das Video format auf avi beschränkt zu sein scheint
Mir würde es zwar eigentlich schon reichen aber kann man mit einer anderen methode vieleicht mehr formate abspielen
...
-
cppfan schrieb:
Weis wirklich niemand was man bei dem Fehler machen kann?
hier nochmal die Lib's:"shlwapi.lib", "Mfplat.lib", "mf.lib" , "dxva2.lib", "evr.lib", "mfplay.lib" "mfreadwrite.lib", "mfuuid.lib",
weiterer Kandidat:
Strmiids.lib
-
cppfan schrieb:
Danke es scheint zu funktionieren, auch wenn das Video format auf avi beschränkt zu sein scheint
Mir würde es zwar eigentlich schon reichen aber kann man mit einer anderen methode vieleicht mehr formate abspielen
...
Du brauchst doch nur weitere DirectShow Codecs installieren, z.B. ffdshow.
-
Hey vielen dank
Ich werde es mal probieren...