Gemütliche Spiele
-
Also bei Doom ist das Ziel den Schalter am Exit zu druecken, ausser in den letzten Leveln den Episoden.
-
Minesweeper
FooBillard
Imperialism
-
Teeworlds
-
Tee schrieb:
Teeworlds
Höchstens bei DDRace kann man vielleicht von gemütlich sprechen. :p
-
Fast alle Point + Klick Adventures
Die meisten typischen Desktopgames vor allem bei Windows. Bei Linuxen mochte ich vier gewinnt und Schiffe versenken. Diverse Go Varianten machen auch immer wieder Spaß.
Baldurs Gate + Fortsetzungen, solange es nicht stört, immer wieder mal die Leertaste zu drücken.
Diablo 2 solange man nicht alleine Questbosse killen geht oder sich an Schlaftabletten berauscht oder in hektischen Partys mitläuft und sich nicht an öfteren Charkills stört oder pvp spielt.
Sich mit lowlevelchar außerhalb der kritischen Szenarien mitziehen lassen und anschließend mit Highlevelchar Equip für den Lowlevelchar zusammensuchen ist auch recht gemütlich.
Oder einfach immer wieder mal passiv in Partys mitrennen und gucken, wie weit man damit kommt.
Baalruns sind in aller Regel auch immer total locker und gemütlich solange keine Pks auftauchen, oder die wichtigen Chars plötzlich und unerwartet das Spiel verlassen.
Man kann mit DB2 verschiedene Spielgenußbedürfnisse befriedigen, von total gemütlich bis richtig schön spannend oder kurzzeit und langzeitspielchen oder dies und das.
-
Sämtliche denkspiele z.b hier gibt es zahlreiche davon http://www.spielespielen24.de/denken könnte man auch eher mit Gemütlichkeit als reaktionspiele in verbindung brinden.
-
-
Itworx
http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=2 (ganz unten)
-
StarCraft 2
-
OpenTTD! Mal hier eine Schiene legen, da ein paar Strassen bauen. Und ein wenig den Zuegen zuschauen wie sie hin und her fahren.
-
Siedler, Anno, Popolus, Black and White, Risen.
:xmas1:
-
Wer Age of Empires mochte:
http://play0ad.com/