OGL DisplayList funzt nicht
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Morgen,
ich bin grade dabei mich in OpenGL einzuarbeiten. Ich war gerade bei den Displaylisten, was ich auch bereits problemlos hinbekommen habe. Doch nun klappt es irgendwie nicht mehr und ich habe leider keine Ahnung wieso.
Ich will im Moment nur ein Kreuz in einem Kreis darstellen. Wenn ich den Code ohne Displaylist direkt darstelle ist das auch kein Problem. Doch über die Displaylist passiert nichts, nur schwarz
GLvoid BuildLists() // Displaylisten { kreis=glGenLists(2); glNewList(kreis,GL_COMPILE); glBegin(GL_LINE_LOOP); for (float i = 1; i <= 360; i++) { glVertex2f(sin(i*PI/180),cos(i*PI/180)); } glEnd(); glEndList(); kreuz=kreis+1; glNewList(kreuz,GL_COMPILE); glBegin(GL_LINES); glVertex2f(0.0f,0.0f); glVertex2f(1.0f,0.0f); glVertex2f(0.0f,0.0f); glVertex2f(0.0f,1.0f); glVertex2f(0.0f,0.0f); glVertex2f(-1.0f,0.0f); glVertex2f(0.0f,0.0f); glVertex2f(0.0f,-1.0f); glEnd(); glEndList(); }
int DrawGLScene(GLvoid) { glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); glLoadIdentity(); glTranslatef ( 0.0f, 0.0f,-20.0f); glCallList(kreis); glCallList(kreuz); /*glBegin(GL_LINE_STRIP); for (float i = 1; i <= 360; i++) { glVertex2f(sin(i*PI/180),cos(i*PI/180)); } glEnd(); glColor3f(1.0f,0.0f,0.0f); glBegin(GL_LINES); glVertex2f(0.0f,0.0f); glVertex2f(1.0f,0.0f); glVertex2f(0.0f,0.0f); glVertex2f(0.0f,1.0f); glVertex2f(0.0f,0.0f); glVertex2f(-1.0f,0.0f); glVertex2f(0.0f,0.0f); glVertex2f(0.0f,-1.0f); glEnd();*/ return TRUE; }
Grüße,
Joe
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check fuer fehler mit glGetError, das ist meistens der einfachste weg zu wissen ob und wo etwas schiefgeht.
oben hast du einen line loop und unten strip, absicht?
wo rufst du das init auf? ist da der context schon/noch gesetzt?