Weltuntergang am 21.12
-
Ich habe schon ganz viele vorhergesagte Weltuntergänge überlebt.
Daher gehe ich davon aus, dass auch dieses Mal gar nix besonderes passieren wird.Höchst wahrscheinlich hatte der Mayakalenderschreiber einfach keinen Bock mehr, noch weiter zu schreiben.
:xmas1: :xmas2:
...obwohl...
Es gibt ja doch schon eindeutige Zeichen:
http://www.stern.de/panorama/weltuntergang-am-21-dezember-rapper-psy-soll-apokalypse-einlaeuten-1943825.html
-
Tim06TR schrieb:
Es ist aber das erste Mal, dass es in einem solchen Ausmaß propagiert wird oder?
Ausmaß? Das Wort "Weltuntergang" ist doch ziemlich eindeutig. Da braucht es eigentlich keine Abstufungen mehr.
Mal ein Link um zu verdeutlichen, wie außergewöhnlich der aktuelle Untergangstermin ist (nicht!):
-
Warum steht da 22.12.?
-
Zur Sicherheit deaktiviere ich am Freitag das Forum.
-
Die Welt geht wirklich unter.
-
cooky451 schrieb:
Warum steht da 22.12.?
Der Weltuntergang ist ein Vorgang, der ein wenig Zeit beansprucht. Daher nennt man lieber den nächsten Tag, um sicher zu gehen, dass die Welt bis dahin auch wirklich untergegangen ist. Äh, denke ich mal.
-
Was ist eigentlich mit dem Mond, geht der mit unter?
-
Natürlich nicht. Deswegen haben sich die Nazis damals doch auf die der Erde abgewandte Seite des Mondes abgesetzt. Ein bisschen Allgemeinwissen schadet nicht.
-
cooky451 schrieb:
Warum steht da 22.12.?
Im Ursprungsposting? Wenn der 22. anbricht, ist der Quatsch endlich vorbei. Naja, eigentlich noch nicht ganz, weil jeder am 22. sagen muss, dass wir noch da sind.
-
Huch für mich ist jetzt schon die Welt untergegangen.
Mein Bierkasten ist alle...
-
Aus der Sicht der Solaner geht die Erde jedes Erdenjahr unter.
-
Marc++us schrieb:
Ja, gibt nichts schlechteres fuer ein Filesystem als ein Weltuntergang im laufenden Betrieb.
-
nman schrieb:
Marc++us schrieb:
Ja, gibt nichts schlechteres fuer ein Filesystem als ein Weltuntergang im laufenden Betrieb.
Bitte ein Backup meiner Beiträge in Stein meißeln. Ich will dass zukünftige Zivilisationen von meiner Existenz erfahren. Das Dateisystem nennen wir dann Note on That Fucking Stone.
-
Achja... hatte man diesen Spuck nicht schon als 2000 kam?
-
Tim schrieb:
Bitte ein Backup meiner Beiträge in Stein meißeln. Ich will dass zukünftige Zivilisationen von meiner Existenz erfahren. Das Dateisystem nennen wir dann Note on That Fucking Stone.
There´s no tomorrow... sorry. Sonst gerne.
-
Ich freu mich auf die Ausreden der Eso-, warum es dich wieder nichts wurde mit dem gewünschten Weltuntergang. Irgendwas fällt denen doch immer ein und irgendwer glaubt das dann auch immer
-
Hi Zwurz,
zwutz schrieb:
Ich freu mich auf die Ausreden der Eso-, warum es dich wieder nichts wurde mit dem gewünschten Weltuntergang. Irgendwas fällt denen doch immer ein und irgendwer glaubt das dann auch immer
Wieso ausreden, daran sind wirklich die ganzen Massen schuld die nicht an den Weltuntergang glauben und somit die Verwirklichung einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung sabotieren!
Im übrigen empfehle ich für all diejenigen die daran glauben einen Besuch im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, aber in der östlichen Hälfte in Mecklenburg, da schon Bismark damals wusste dass wenn der Weltuntergang kommt, dass er dann anch Mecklenbuzrg geht, weil da alles 50 Jahre später passiert.
Gruß Mümmel (bekennender Urlaubs-Meckllenburg-Vorpommeraner)
-
nman schrieb:
Marc++us schrieb:
Wobei...sich schon einzelne Zeitumstellungen und Anpassungen als (ganz schön, ou ou ou) problematisch herausgestellt haben.
Und der Mayakalender macht ja gewissermaßen FFFF + 1 im (äh...unbekannt-) Mode.
Weltuntergänge sind zumindest recht tröstlich in dem Sinne, dass man nicht alleine dran glauben muß, sozusagen mit "der letzte macht das Licht aus" - Romantik.Der Übergang von 99 auf 20 war auf jeden Fall nicht ohne:
1. Full Eclipse
2. Sylvester war total vernebelt. So stark, dass man die ausgestreckte Hand kaum noch gesehen hat. Das fand ich sehr erstaunlich, da sehr einzigartig.
3. Mein eigenes wissenschaftliches Verständnis bekam einen starken Boost. Das Buch von Kuhn: "Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen" hätte ich z.B. - gewissermaßen aus dem Kopf - (so ähnlich) schreiben können. Das wird vielen Menschen am Ende oder während eines Studiums so oder so ähnlich gehen.
Auf den Nebel übertragen, könnte man sagen, man konnte ein paar Meter weiter gucken. So als hätte man einen größeren Taschenlampenspotradius. Nicht viel. Aber immerhin.Der Nebel passt auch irgendwie zum Mayakalender. Ich versuchs mal so zu erklären: Wenn man ganz genau hinguckt, kann man im verschneiten Fernsehbild das ein oder andere Muster erkennen.
(Das wird hoffentlich ein interessantes Forentreffen, so im "Nichts" )Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.
Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe;
->und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser<-.
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.
Und Gott sah das Licht, dass es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht.
Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.http://www.youtube.com/watch?v=Bu9iUh-GN7g
(hoffen wir mal, dass der Link wenigstens bis zum 21. durchhält.)Alles klar? :xmas2:
(oder nochmal von vorne?
http://www.youtube.com/watch?v=oJjYfXELrWc )
-
zwutz schrieb:
Der Mayakalender endet aber wirklich an diesem Tag. Nur hat man von einem Ende des Zeitalters geredet und nicht vom Weltuntergang.
-
Namal schrieb:
Der Mayakalender endet aber wirklich an diesem Tag. Nur hat man von einem Ende des Zeitalters geredet und nicht vom Weltuntergang.
Nein, tut er nicht. Kalender enden nicht. Es beginnt das Jahr 13.0.0.0.0.
Genauer hier:
http://www.gwup.org/images/stories/pdf/themen/weltuntergang-2012.pdf