ballerspiel
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hi!
wie macht ihr es, wenn die gegner schießen können.
per zufallsgenerator(srand,rand)?
wie rechnet ihr das aus ( anzahl schüsse pro minunte, etc..)?
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Ähm, meinst du mit deiner Frage wie man am besten KI programmiert? Wenn ja, dann wird ein einfaches "rand" nicht viel helfen. Dazu ist weitaus mehr nötig.
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ne, ki soll das nicht wirklich werden.
ich habe ein paar objekte auf dem schirm, die sollen schießen können.
dabei möchte ich die anzahl der schüsse von runde zu runde steigern, um den schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
um das ganze nicht zu eintönig werden zu lassen, sollen die objekte mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit schießen können, diese wahrscheinlichkeit muss ja dann pro runde auch immer wahrscheinlicher werden
ich tu mich zurzeit schwer mir da etwas einfallen zu lassen.
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Rechne beim Level-Start einfach die Zeit aus bis geschossen wird.
Im einfachsten Fallt = tmin + rand() % (tmax - tmin)
.
Und nach dem Schiessen wieder die Zeit bis zum nächsten Schuss ausrechnen usw.Das ganze machst du natürlich pro Gegner.
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ja, dieses zufallsintervall von tmin bis tmax ist ne gute idee
thanks!
:xmas1:
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Ich machs mit nem Timer und einer Chance.
Beispiel:
Alle Y Steps hat der Gegner eine Chance von X auf den Spieler zu schiessen.X und Y werden durch Schwierigkeit und Level beeinflusst.