Datenbank
-
Ich möchte gerne Daten (sehr sehr viele) in einer Tabellen ähnlichen Datenbank speichern, auslesen und editieren können. Leider hab ich noch nie mit datenbanken in C++ (oder windows) gearbeitet. Deshalb würde ich gern wissen was für datenbank-typen es gibt und wie ich sie benutze.
Danke im voraus.
-
möchtest du deine eigene Datenbank schreiben? oder möchtest du eine professionelle Datenbank nutzen?
bei ersterem kann ich dir mal eine Library von mir schicken, die ich für so einen Zweck geschrieben habe.
bei zweiterem musst du dich mit der API der DB beschäftigen oder ODBC nehmen. Ich kann dir je nach dem ein paar interessante Links dazu geben. (sag mir nur was du willst :))
-
Eine eigene wäre schon schön, das man die meisten anderen Datenank Systeme erst instalieren müsste. Es wäre nett wenn du mir die Klasse (vieleicht mit kurzem Anwendungs-Beispiel ) an zero@zerodx.de schicken könntest.
-
www.docjunior.de
schau mal in den Donloads die indexsequenzielle Dateiverwaltung.
So macht das quasi jede DB. du übergibst die daten als char* und schreibst sie weg. Ein Schlüssel muss auch angegeben werden, nach dem man auch suchen kann.cYa
DjR
-
@kingruedi: Wolltest du mir nicht ne Libary schicken?
@DocJunioR: Das Beispiel Projekt für die Klasse hat ein paar Fehler, du solltest es nicht so online stellen, ich hab einiege Zeit gebraucht um es zum laufen zu kriegen.