dos fenster verstecken
-
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit das DOS Fenster das bei dem "normalen" C++ erscheint zu verstecken?
Wäre ja eigentlich ganz nett.
-
Hmm wie meinst du das?
Im Moment kann ich mir unter der Aussage leider nix vorstellen!
-
Hallo Griffin!
Wenn ich mit dem Borland C++ 5 irgendwas ein simples Programm erstelle, erscheint unter Windows immer ein DOS Fenster. Das nervt mich, weil sowieso keine Ausgaben gemacht werden. Nun möchte ich wissen, ob man das Fenster irgednwie schließen kann. Das Programm an sich soll dabei aber weiterlaufen!
-
Okay, habs schon gefunden! Manchmal muss man nur etwas tiefer Bohren!
#include <windows.h> #define MY_BUFSIZE 1024 HWND GetConsoleHwnd() { HWND hwndFound; char pszNewWindowTitle[MY_BUFSIZE]; char pszOldWindowTitle[MY_BUFSIZE]; GetConsoleTitle(pszOldWindowTitle, MY_BUFSIZE); wsprintf(pszNewWindowTitle,"%d/%d", GetTickCount(), GetCurrentProcessId()); SetConsoleTitle(pszNewWindowTitle); Sleep(40); hwndFound=FindWindow(NULL, pszNewWindowTitle); SetConsoleTitle(pszOldWindowTitle); return hwndFound; } int main() { HWND hWnd = GetConsoleHwnd(); ShowWindow(hWnd, SW_HIDE); Sleep(2000); return 0; }
-
ein programm mit keiner ausgabe?
warum verwendest du dann den konsolenexperten?
-
Tja, vielleicht einfach ein Programm ohne GUI? Dann ist die Konsole auch besser, wenns keinen I/O gibt. Verstecktes Prog halt, Alarm: nach 10min zeige Fenster an. Da reicht auch die Konsole...und während der die 10 runterzählt ist die Konsole versteckt. Muss ich kein Fenster zeichnen (oder nicht zeichnen), etc.
MfG SideWinder
-
hi.
gibt es auch dateien mit einer endung (.) die zwar was macht, soll aber kein fenster machen.
zb.#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main(){ ofstream out("C:\\wasgibt1und1.txt"); int a; a=1+1; out<<a; return 0;}
das ganze ohne ein fenster, also nie ein fenster aufrufen sonder eigentlich im hintergrund, also für den user nicht sichtbar...
bye
donay