Echtzeit 3D Wirtschaftssimulation: Sea Fishing
-
Ich suche für das Projekt Sea Fishing einen C++ Programmierer.
Sea Fishing soll eine Echtzeit 3D Wirtschaftssimulation werden, in der man Fischerboote kaufen kann und damit in den anliegenden Gewässern Fischerei betreiben kann. Man kann es sich wie ein Anno in der Neuzeit vorstellen, dass sich nur auf Fischerboote beschränkt.
Entwickelt wird mit
- Visual Studio 2010/12
- DirectX 11.x bzw. OpenGL 4.x
- CMake
- Boost
- C++11 (natives C++)Zielplatform: Windows 7, Windows 8 PC
Später: Metro Style AppMilestones:
1. Rendern des Terrains (Multitextured, Waving Grass)
1. Rendern des Ozeans
1. Rendern einer Skybox (Raylight)
1. Rendern eines Fischereibottes
1. Rendern einer Karte für die Fischdichte
1. Rendern eines Hafens (Werft, etc.)
1. Spiellogik
1. Picking
2. Pathfinding
-> 1te Alpha: Boot fährt auf den Ozean entsprechenden den Mausklicks herumFalls jemand Interesse hat einfach per PM melden. Bisher gibt es noch keinen Code. Es handelt sich um ein reines Hobby-Projekt.
-
es ist von vorteil wenn du noch sagst was du zur realisierung der ideen beisteuerst, programmierst du? erstellst du 3d modelle? musik? bisher hoert sich das nur nach einer (bzw ein paar) idee(n) an, je besser deine infos und fortschritte sind, desto eher ziehst du jemanden an.
-
Bei dem was er schreibt hört es sich so an als würde er programmieren. Aber wenn beschriebene Alpha schon fertig wäre, würde sich die Suche wohl einfacher gestalten.
-
Zu mir:
Ich programmiere – kenne mich mit C++, Direct3D 11.x, OpenGL4x, CMake, und boost relativ gut aus. Habe bisher schon zwei kleine Spiele programmiert und erfolgreich fertiggestellt. Bin bei mindestens 5 größeren Projekten der obigen Art gescheitert und glaube jetzt zu wissen wie es besser geht. Ich werde die Aufgaben verteilen und selber programmieren bzw. bei Problemen helfen.
Grafiken werden vorerst scharmlos geklaut – für Terrain und Ozean und Skybox gibt es genug gute freien Texturen zu finden – das Fischerboot + Hafen wird es vorerst Coder-Art (von mir erstellt). Später würde ich professionelle Grafiken einfach von diversen 3D Portalen kaufen (wie z. B. 3docean.net) – ich komme für die Kosten auf.Bis zur ersten Alpha werden nur Programmierer benötigt.
Anforderungen:
Man sollte die Basics von C++ beherrschen und keine Problem damit haben Visual Studio 2010 bzw. 2012 zu benutzen. Vorteilhaft wäre es wenn Kenntnisse in der Grafikprogrammierung (OpenGL bzw. D3D, HLSL, GLSL) vorhanden sind – dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Ich stelle mir vor, dass jedes "Teammitglied" einen Milestone übernimmt (z. B. Terrain rendern) und dann diesen Punkt möglichst selbstständig umsetzt.Ich werde versuchen die Fortschritte des Projektes hier zu posten.
Hier ein erster Screenshot vom Terrain:
- http://s7.directupload.net/file/d/3122/bxrbcpz9_png.htm
-
Nun gibt es auch Wasser
http://s7.directupload.net/file/d/3169/ecrtzrg8_png.htm
-
Agin schrieb:
Nun gibt es auch Wasser
http://s7.directupload.net/file/d/3169/ecrtzrg8_png.htmGar nicht übel
Wurde der Wasser-Algo-Code auch scharmlos geklaut?Das Projekt sieht bis jetzt eigentlich relativ vielversprechend aus. Finde es gut wenn Leute auf die Nase fallen, aber trotzdem immer wieder versuchen es beim nächsten mal besser zu schaffen.
Hätte dir gerne dabei geholfen, nur habe ich keine Zeit für sowas... Trotzdem viel Glück noch!